Kupplung trennt nicht mehr bei heißem Motor.

Diskutiere Kupplung trennt nicht mehr bei heißem Motor. im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Happy, das endlich alles funktionierte machte ich mich heute auf zur ersten größeren Ausfahrt. Auf dem Rückweg bin ich noch in moderatem Tempo ein...
M

MD1

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
57
Ort
Ravensburg
Modell
R 80 GS
Happy, das endlich alles funktionierte machte ich mich heute auf zur ersten größeren Ausfahrt. Auf dem Rückweg bin ich noch in moderatem Tempo ein paar Kilometer Autobahn gefahren und am ersten Stop bei der Ausfahrt war der Motor auf einmal aus. Ich habs nach dem ersten Startversuch gleich gecheckt, dass das was mit der Kupplung zu tun hat da mich die Fuhre fast abgeworfen hätte. Ich habe dann den Kupplungszug usw. alles geprüft schien aber Ok zu sein. Fragt besser nicht wie ich dann mit der Karre nach hause gezuckelt bin, Kreisverkehr geht ja grad noch so Ampel ist dann eine ziemliche Herausforderung:skull:
Wie oben geschrieben, der Kupplungszug usw. ist in Ordnung.
Ich habe eine R 80 GS mit der Ölfesten Kupplung. Seit dem Umbau bin ich ca. 500 Km gefahren. Von klebenden bzw. angerosteten Kupplungen habe ich nach einer Standzeit schon viel gelesen, aber mein Problem trat ja nach einer längeren Ausfahrt auf. Unterwegs musste ich einmal am Lenker den Zug ca. 5mm nachstellen, da sie im Stand nicht mehr richtig trennte.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll?
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.055
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Da gibt es ein Problem mit einem aufgeqollenen Kunststoffausrücklager.
Das ist da wo die Stange durch das Getriebe geht.

Die sollte man ein paar zehntel abschleifen, dann klappt es wieder.

Sollten sich hier und in der Nachbarkneipe einige Hinweise finden.
 
Thema:

Kupplung trennt nicht mehr bei heißem Motor.

Kupplung trennt nicht mehr bei heißem Motor. - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt bei warmen Motor schlecht

    Kupplung trennt bei warmen Motor schlecht: Moin! Mir ist zufällig aufgefallen, dass die gezogene Kupplung (Kupplungshebel so eingestellt, dass er so weit weg vom Griff wie möglich ist) bei...
  • Kupplung trennt schlecht

    Kupplung trennt schlecht: hi, treiber, wenn ich meine 13er GS 48.000 km kalt mit dem ersten gang drinnen und gezogener kupplung starte, merk ich deutlich, dass die kupplung...
  • Kupplung trennt nicht mehr nach wechsel der Lamellen und Federn

    Kupplung trennt nicht mehr nach wechsel der Lamellen und Federn: Hallo, ich habe an meiner f650 GS Twin mit Hilfe dieses Handbuches die Kupplung auseinandergenommen, Federn und Lamellen gewechselt. Nach dem...
  • 1100er - Kupplung trennt nicht

    1100er - Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich möchte hier mal ein Thread starten, da ich gerade große Schwierigkeiten habe meine 1100er wieder zum Laufen zu kriegen. Als...
  • Kupplung trennt erst nach mehrmaligen Pumpen

    Kupplung trennt erst nach mehrmaligen Pumpen: Hallo, hab folgendes Problem. Hab die Kupplung neu gemacht(bei 91tkm) und erstmal alles gut. Nach zwei Tagen trennte die Kupplung erst nach...
  • Kupplung trennt erst nach mehrmaligen Pumpen - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt bei warmen Motor schlecht

    Kupplung trennt bei warmen Motor schlecht: Moin! Mir ist zufällig aufgefallen, dass die gezogene Kupplung (Kupplungshebel so eingestellt, dass er so weit weg vom Griff wie möglich ist) bei...
  • Kupplung trennt schlecht

    Kupplung trennt schlecht: hi, treiber, wenn ich meine 13er GS 48.000 km kalt mit dem ersten gang drinnen und gezogener kupplung starte, merk ich deutlich, dass die kupplung...
  • Kupplung trennt nicht mehr nach wechsel der Lamellen und Federn

    Kupplung trennt nicht mehr nach wechsel der Lamellen und Federn: Hallo, ich habe an meiner f650 GS Twin mit Hilfe dieses Handbuches die Kupplung auseinandergenommen, Federn und Lamellen gewechselt. Nach dem...
  • 1100er - Kupplung trennt nicht

    1100er - Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich möchte hier mal ein Thread starten, da ich gerade große Schwierigkeiten habe meine 1100er wieder zum Laufen zu kriegen. Als...
  • Kupplung trennt erst nach mehrmaligen Pumpen

    Kupplung trennt erst nach mehrmaligen Pumpen: Hallo, hab folgendes Problem. Hab die Kupplung neu gemacht(bei 91tkm) und erstmal alles gut. Nach zwei Tagen trennte die Kupplung erst nach...
  • Oben