Kupplung

Diskutiere Kupplung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Damen und Herren, gibt es Unterschiede zwischen den in den luftgekühlten Modellen verbauten Kupplungen, also z.B. zwischen den ersten...
P

progetto

Themenstarter
Hallo Damen und Herren,

gibt es Unterschiede zwischen den in den luftgekühlten Modellen verbauten Kupplungen, also z.B. zwischen den ersten Modellen, den MÜ- und TÜ-Modellen? Kann man aus allen drei Modellen die Kupplungen in das jeweils andere Modell einbauen? Augenscheinliche Unterschiede kann ich (leider nur auf Bildern) nicht erkennen. Liege ich da richtig?

Gruss Jürgen

Franz Gans

Franz Gans

gibt es Unterschiede zwischen den in den luftgekühlten Modellen verbauten Kupplungen, also z.B. zwischen den ersten Modellen, den MÜ- und TÜ-Modellen? Kann man aus allen drei Modellen die Kupplungen in das jeweils andere Modell einbauen? Augenscheinliche Unterschiede kann ich (leider nur auf Bildern) nicht erkennen.
Mach's Dir einfach und vergleiche die Teilenummern und -angaben im BMW ETK und schaue was in welchen Modellen zum Einsatz kommt. Das geht damit gut.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

P

progetto

Themenstarter
Hallo Karl-Heinz,

stimmt....auch noch ne Idee!

Gruss Jürgen

Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Motorrad Druckplatte/Anpressplatte für Kupplung - verschiedene BMW-Modelle!

BMW Motorrad Druckplatte/Anpressplatte für Kupplung - verschiedene BMW-Modelle!: Hallo, biete eine neue originale BMW Motorrad Druckplatte/Anpressplatte für die Kupplung an. Teile-Nr.: 21212333022 Passend für verschiedene...
  • ASA Kupplung bei langem Stopp in D

ASA Kupplung bei langem Stopp in D: Hallo in die Runde, Ich haben eine technische Frage (keine Bier Frage): Beim ASA Getriebe wird die Kupplung mit einem Getriebemotor betätigt. Wie...
  • Kupplung defekt?

Kupplung defekt?: Frage an alle Technik Experten: Meine GS 1200 von 2018 habe ich nun knapp 70.000 km gefahren und seit kurzem gibt es ein komisches Geräusch beim...
  • R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange

R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange: Hallo, ich habe einen neuen Kupplungsseil als Ersatzteil und vor meinem nächsten längeren Ausflug habe ich mich entschieden diesen neuen Seil...
  • Defekt von Kupplung/Getriebe

Defekt von Kupplung/Getriebe: Ich habe meine GS 1300 ADV, 08/25, Laufleistung ca 6000 Km, gestern beim Händler abgegeben. Es gibt Geräusche im Bereich Kupplung/Getriebe...
  • Defekt von Kupplung/Getriebe - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Motorrad Druckplatte/Anpressplatte für Kupplung - verschiedene BMW-Modelle!

BMW Motorrad Druckplatte/Anpressplatte für Kupplung - verschiedene BMW-Modelle!: Hallo, biete eine neue originale BMW Motorrad Druckplatte/Anpressplatte für die Kupplung an. Teile-Nr.: 21212333022 Passend für verschiedene...
  • ASA Kupplung bei langem Stopp in D

ASA Kupplung bei langem Stopp in D: Hallo in die Runde, Ich haben eine technische Frage (keine Bier Frage): Beim ASA Getriebe wird die Kupplung mit einem Getriebemotor betätigt. Wie...
  • Kupplung defekt?

Kupplung defekt?: Frage an alle Technik Experten: Meine GS 1200 von 2018 habe ich nun knapp 70.000 km gefahren und seit kurzem gibt es ein komisches Geräusch beim...
  • R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange

R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange: Hallo, ich habe einen neuen Kupplungsseil als Ersatzteil und vor meinem nächsten längeren Ausflug habe ich mich entschieden diesen neuen Seil...
  • Defekt von Kupplung/Getriebe

Defekt von Kupplung/Getriebe: Ich habe meine GS 1300 ADV, 08/25, Laufleistung ca 6000 Km, gestern beim Händler abgegeben. Es gibt Geräusche im Bereich Kupplung/Getriebe...
  • Oben