Kupplungs- und Bremshebel verstellbar

Diskutiere Kupplungs- und Bremshebel verstellbar im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, ich würde ja gerne an meiner R100GS verstellbare Kupplungs- und Bremshebel montieren. Hat jemand schon einmal gehört, wo es...
B

buarli

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2018
Beiträge
2
Ort
Neu-Isenburg, Hessen
Modell
R 100 GS (Umbau GS2)
Hallo in die Runde,

ich würde ja gerne an meiner R100GS verstellbare Kupplungs- und Bremshebel montieren. Hat jemand schon einmal gehört, wo es so etwas gibt, wenn überhaupt?

Viele Grüße
Wolf
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo in die Runde,

ich würde ja gerne an meiner R100GS verstellbare Kupplungs- und Bremshebel montieren. Hat jemand schon einmal gehört, wo es so etwas gibt, wenn überhaupt?

Viele Grüße
Wolf
Hallo Wolf

Vielleicht eine doofe Frage: Was versprichst Du dir davon?

Liebe Grüsse Ralf
 
B

buarli

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2018
Beiträge
2
Ort
Neu-Isenburg, Hessen
Modell
R 100 GS (Umbau GS2)
Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Antworten. Nach mehrfacher Nachfrage habe ich festgestellt, dass es tatsächlich so etwas nicht für die 100GS gibt.


Hallo Ralf,

danke für Deine Anregung, denn das habe ich mich auch zwischendurch gefragt...
Ich habe eine Sinterkupplung verbaut und hoffte, mit einem verstellbaren Kupplungshebel eine günstigere Ergonomie zu erlangen um so die Kupplung im Gelände noch feinfühliger betätigen zu können. Vielleicht bewerte ich das ja etwas zu hoch ... Bei einer herausfordernden Schlammfahrt im lehmigen Gelände hat es ja auch geklappt.
Ich lasse das jetzt so wie es ist und geniesse einfach meine Fahrt bei der Transitalia Marathon Ende September.

Liebe Grüße
Wolf
 
Rallyekuh

Rallyekuh

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
31
Ort
Timbuktu in Oberberg
Modell
R80 G/S Rallye
Was wäre denn mit dem geschmiedeten Magura Kupplungshebel? Der ist von der Ergonomie her super und bricht nicht ab sondern verbiegt bei Stürzen. Bremshebel ist bei mir einstellbar, allerdings mit einer Magura Pumpe.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo H.-C-

Ich greife das Thema mit dem geschmiedeten Magura Kupplungshebel mal wieder auf - trotz so langer Zeit :):
Welchen Kupplungshebel und welche Pumpe hast du von Magura verwendet. Ausserdem würde mich interessieren, wie du es mit den Schaltern gelöst hast. Vielleicht kannst du ein paar Fotos senden

Gruss Ralf
 
Rallyekuh

Rallyekuh

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
31
Ort
Timbuktu in Oberberg
Modell
R80 G/S Rallye
Moin Ralf!
Der Kupplungshebel stammt von Andreas Mattern/Fernreiseteile.de
Bremspumpe ist eine Magura HC1
Schalter sind von CEV, die sind z.B. an allen KTM EXC und allen Husabergs verbaut.

Bremshebel.pngKupplungshebel.pngLenker.png
 
Thema:

Kupplungs- und Bremshebel verstellbar

Kupplungs- und Bremshebel verstellbar - Ähnliche Themen

  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • Kupplungs- und Bremshebel verfärben sich

    Kupplungs- und Bremshebel verfärben sich: An meiner 1250 haben sich Brems- und Kupplungshebel verfärbt. Beide schimmern in der Sonne jetzt violett, selbst auf der Innenseite, die ja nicht...
  • HP Kupplungs- und Bremshebel Option 719 vs OEM

    HP Kupplungs- und Bremshebel Option 719 vs OEM: Tag allerseits, ich könnte zum äußerst fairen Kurs schwarze HP option 719 Hebel bekommen. Auf den Fotos sehe ich ausser dem Verstellmechanismus...
  • Erledigt Kupplungs-/Bremshebel K25

    Kupplungs-/Bremshebel K25: Suche Original Hebelpaar für meine 2012er K25
  • Klappbarer Kupplungs/Bremshebel

    Klappbarer Kupplungs/Bremshebel: Hallo zusammen, wegen eigener Dummheit habe ich am Wochenende den Kupplungshebel kaputtgemacht. Und dies passierte schon zum zweiten...
  • Klappbarer Kupplungs/Bremshebel - Ähnliche Themen

  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • Kupplungs- und Bremshebel verfärben sich

    Kupplungs- und Bremshebel verfärben sich: An meiner 1250 haben sich Brems- und Kupplungshebel verfärbt. Beide schimmern in der Sonne jetzt violett, selbst auf der Innenseite, die ja nicht...
  • HP Kupplungs- und Bremshebel Option 719 vs OEM

    HP Kupplungs- und Bremshebel Option 719 vs OEM: Tag allerseits, ich könnte zum äußerst fairen Kurs schwarze HP option 719 Hebel bekommen. Auf den Fotos sehe ich ausser dem Verstellmechanismus...
  • Erledigt Kupplungs-/Bremshebel K25

    Kupplungs-/Bremshebel K25: Suche Original Hebelpaar für meine 2012er K25
  • Klappbarer Kupplungs/Bremshebel

    Klappbarer Kupplungs/Bremshebel: Hallo zusammen, wegen eigener Dummheit habe ich am Wochenende den Kupplungshebel kaputtgemacht. Und dies passierte schon zum zweiten...
  • Oben