gerarm
Themenstarter
Liebe Freunde,
Ich habe vor 2 Jahren die Kupplung und den KNZ tauschen dürfen (Kupplung verölt aufgrund undichten KNZ wegen steckendem Axiallager).
Jetzt rutschte die Kupplung wieder, also KNZ ausgebaut um zu sehen, ob er wieder der Verursacher war, und da ist mir die Soße schon entgegengeronnen.
Wie kann das sein, dass der KNZ nach ca. 10.000km wieder undicht wird?
Das Axiallager des KNZ steckt nicht, also das war diesmal nicht die Ursache.
Ich habe DOT 5.1 als Kupplungsflüssigkeit verwendet. Der Ersatzteilverkäufer beim Freundlichen meinte, dass ist der Grund, er hat das schon bei Bremsen gehabt, die bei DOT 5.1 anstatt 4.0 rasch undicht wurden.
Ich dachte 5.1 kann bedenkenlos anstatt 4.0 verwendet werden.
Hat hier schon einmal jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß noch eine möglich Ursache, warum der KNZ undicht wird?
Danke im Voraus, Gernot
Ich habe vor 2 Jahren die Kupplung und den KNZ tauschen dürfen (Kupplung verölt aufgrund undichten KNZ wegen steckendem Axiallager).
Jetzt rutschte die Kupplung wieder, also KNZ ausgebaut um zu sehen, ob er wieder der Verursacher war, und da ist mir die Soße schon entgegengeronnen.
Wie kann das sein, dass der KNZ nach ca. 10.000km wieder undicht wird?
Das Axiallager des KNZ steckt nicht, also das war diesmal nicht die Ursache.
Ich habe DOT 5.1 als Kupplungsflüssigkeit verwendet. Der Ersatzteilverkäufer beim Freundlichen meinte, dass ist der Grund, er hat das schon bei Bremsen gehabt, die bei DOT 5.1 anstatt 4.0 rasch undicht wurden.
Ich dachte 5.1 kann bedenkenlos anstatt 4.0 verwendet werden.
Hat hier schon einmal jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß noch eine möglich Ursache, warum der KNZ undicht wird?
Danke im Voraus, Gernot