Kupplungsschalter ohne Funktion ... Tips ???

Diskutiere Kupplungsschalter ohne Funktion ... Tips ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey, bei meiner Bj 07 GS ist der Kupplungsschalter ohne Funktion. Also Starten kann ich nur in "N" Stellung. Bei gezogener Kupplung geht sie...
Arni71

Arni71

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
134
Ort
Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Modell
1200GS Bj.07
Hey,

bei meiner Bj 07 GS ist der Kupplungsschalter ohne Funktion. Also Starten kann ich nur in "N" Stellung. Bei gezogener Kupplung geht sie nicht an.
Bis jetzt geprüft:
-- Microschalter schaltet durch
-- Microschalter gebrückt, kein starten möglich

Also sollte meiner Meinung nach ein Kabelbruch vorliegen oder der Stecker an der Motorelektronik vllt nicht richtig gesteckt sein.
Gibt es eine Ecke im Cockpit-Bereich der zu erhöhtem Kabelbruch neigt, dass ich erst mal dort suchen kann.
Habe im Moment noch nicht die Zeit und Muse meinen Tank abzubauen ... werde wohl aber nicht drumherum kommen um den Fehler zu lokalisieren ;-)

Also für Ratschläge von Leidgenossen bin ich Dankbar !

VG Arni
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
hat ich auch schon, hab den Microschalter gewechselt und gut wars.
Gruß
Markus
 
Thema:

Kupplungsschalter ohne Funktion ... Tips ???

Kupplungsschalter ohne Funktion ... Tips ??? - Ähnliche Themen

  • Kupplungsschalter gebrückt

    Kupplungsschalter gebrückt: Servus an Alle und erst mal vielen Dank für all die unglaubliche und in der Regel super kompetente Information welche man hier im Forum findet und...
  • Verzweiflung mit dem Kupplungsschalter

    Verzweiflung mit dem Kupplungsschalter: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei meiner 1200er von 2008 an den Kupplungsschalter gemacht, weil dieser nicht ging. Alles durchgemessen...
  • Kupplungsschalter wechseln

    Kupplungsschalter wechseln: Hallo, gab zwar schon 100 Mal das Thema, aber irgendwo doch immer widersprüchlich: Muss beim Wechsel des Kupplungsschalters an der GS der Tank...
  • Kupplungsschalter ausbauen

    Kupplungsschalter ausbauen: Tach zusammen, kann mir jemand sagen, wie man den Kupplungsschalter (Microschalter)bei der 11erGS ausbaut. Die Zehner - Schraube sitzt ja...
  • Mikroschalter Kupplung

    Mikroschalter Kupplung: Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es günstig diesen Kupplungsschalter zu kaufen gibt? Der Schalter bewirkt, dass ich mit gezogener Kupplung die...
  • Mikroschalter Kupplung - Ähnliche Themen

  • Kupplungsschalter gebrückt

    Kupplungsschalter gebrückt: Servus an Alle und erst mal vielen Dank für all die unglaubliche und in der Regel super kompetente Information welche man hier im Forum findet und...
  • Verzweiflung mit dem Kupplungsschalter

    Verzweiflung mit dem Kupplungsschalter: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei meiner 1200er von 2008 an den Kupplungsschalter gemacht, weil dieser nicht ging. Alles durchgemessen...
  • Kupplungsschalter wechseln

    Kupplungsschalter wechseln: Hallo, gab zwar schon 100 Mal das Thema, aber irgendwo doch immer widersprüchlich: Muss beim Wechsel des Kupplungsschalters an der GS der Tank...
  • Kupplungsschalter ausbauen

    Kupplungsschalter ausbauen: Tach zusammen, kann mir jemand sagen, wie man den Kupplungsschalter (Microschalter)bei der 11erGS ausbaut. Die Zehner - Schraube sitzt ja...
  • Mikroschalter Kupplung

    Mikroschalter Kupplung: Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es günstig diesen Kupplungsschalter zu kaufen gibt? Der Schalter bewirkt, dass ich mit gezogener Kupplung die...
  • Oben