Kupplungstausch

Diskutiere Kupplungstausch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein...du kannst mit ein bisschen Planung und Geduld die Kupplung selber wechseln. Wichtig ist das richtige Werkzeug und ein gut organisierer...
S

Swissnut

Steht bei meiner K25 mit 173Tkm jetzt dann auch mal an… werde da nicht mehr viel reinstecken und vermutlich auch nur die Scheibe (& Wedis) tauschen, wenn irgend möglich.
Ist ein Helfer dringend/zwingend notwendig?
Nein...du kannst mit ein bisschen Planung und Geduld die Kupplung selber wechseln. Wichtig ist das richtige Werkzeug und ein gut organisierer Platz. Schau hier mal rein wo ich meinen Kupplungswechel dokumentiert habe:
Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km

• Gefällt mir
Reaktionen: hdo
Thema:

Kupplungstausch

Kupplungstausch - Ähnliche Themen

• Kupplungstausch GS 1200

Kupplungstausch GS 1200: Hallo zusammen, ich suche dringend jemanden im Raum München der mir zu akzeptablem Preis die Kupplung an meiner 1200 GS Bj 2005 tauscht. Danke im...
  • Kupplungstausch GS

Kupplungstausch GS: Hallo zusammen, ich suche dringend jemanden im Raum München der mir zu akzeptablem Preis die Kupplung an meiner 1200 GS Bj 2005 tauscht. Danke im...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • Frage zum Kupplungstausch und Getriebeeinbau

Frage zum Kupplungstausch und Getriebeeinbau: Hallo an Euch Nachdem mir durch einen Bruch des Anlassers mehrere Zähne am Kupplungsgehäuse ausgebrochen sind, habe ich nun das Getriebe mit...
  • K25 BJ05 Kupplungstausch erforderlich-was darf ich nicht vergessen?

K25 BJ05 Kupplungstausch erforderlich-was darf ich nicht vergessen?: Hallo Leute, Kupplungstausch steht jetzt endgültig an. Was darf ich nicht vergessen, und sollte es gleich mittauschen, wenn ich schon dabei bin...
  • K25 BJ05 Kupplungstausch erforderlich-was darf ich nicht vergessen? - Ähnliche Themen

• Kupplungstausch GS 1200

Kupplungstausch GS 1200: Hallo zusammen, ich suche dringend jemanden im Raum München der mir zu akzeptablem Preis die Kupplung an meiner 1200 GS Bj 2005 tauscht. Danke im...
  • Kupplungstausch GS

Kupplungstausch GS: Hallo zusammen, ich suche dringend jemanden im Raum München der mir zu akzeptablem Preis die Kupplung an meiner 1200 GS Bj 2005 tauscht. Danke im...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • Frage zum Kupplungstausch und Getriebeeinbau

Frage zum Kupplungstausch und Getriebeeinbau: Hallo an Euch Nachdem mir durch einen Bruch des Anlassers mehrere Zähne am Kupplungsgehäuse ausgebrochen sind, habe ich nun das Getriebe mit...
  • K25 BJ05 Kupplungstausch erforderlich-was darf ich nicht vergessen?

K25 BJ05 Kupplungstausch erforderlich-was darf ich nicht vergessen?: Hallo Leute, Kupplungstausch steht jetzt endgültig an. Was darf ich nicht vergessen, und sollte es gleich mittauschen, wenn ich schon dabei bin...
  • Oben