Ok, dann laß mich das noch einmal kurz kommentieren, da es für dich scheinbar ein Problem ist, dass hier jemand andere Erfahrungen gemacht hast, als du selber.
Wir hatten übrigens die gleiche Diskussion schon vor ein paar Jahren hier im gleichen Bereich.
Wenn meine Kupplung nicht gezogen ist, ist es nur eine kurze Strecke zum "Filz". Wenn es bei dir anders ist, dann sei es so.
Ich rede hier vom oberen Nippel und habe nichts anderes behauptet.
In deinem link #16 wird ein Filzring erwähnt. Bei anderen Ersatzteilhändlern heißt es einfach Filzstück. Wenn es in deinem Reparaturbuch anders heißt, tut das hier nix zur Sache.
Es gibt Gänsefett, Kettenfett und auch diverse andere Fette mit sehr guten Kriecheigenschaft....
Einigen wir uns einfach darauf, du machst es richtig, weil es funktioniert, und ich bin auch zufrieden, wie viele andere auch.
Mir aber zu unterstellen, ich winde mich darum, eine Fehldarstellung zuzugeben, ich stelle es "verquastet" dar, geht für hier zu weit.
Ich habe meine Erfahrung gemacht, du hast deine gemacht.
Es gibt auch Leute, die ohne das FILZstück lange fahren, auch gut. Bei mir hat es nicht geklappt (der Kupplungszug, der nicht gehalten hat, wurde übrigens bei BMW ersetzt)
Belassen wir es dabei, die werten Leser sind alt genug, sich jetzt eine eigene Meinung zu bilden.