B
BikerBrasi
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
noch schwanke ich zwischen der Anschaffung einer normalen GS und einer Adventure. Dazu hätte ich mal an die Adventure Fahrer eine Frage.
Zu mir: Ich bin rd. 1,93m groß, mit langen Beinen und langem Oberkörper - ein Lulatsch eben.
Meine letzten Fahrerfahrungen, bevor sich die Kinderchen ankündigten, waren die R100GS PD und der Nachfolger die R1100GS.
Die alte PD lag mir aufgrund des niedrigen Schwerpunkts super, die R1100GS eher nicht so.
Hier hatte ich immer den Eindruck das die Maschine in Kurvenlage, wie soll ich es sagen, kippelt....
Ich will es mal so erklären dieses Gefühl: Bis zu einem bestimmten Punkt der Schräglage ist alles fluffig, doch kommt man diesen Punkt und geht weiter hatte ich immer das Gefühl die Maschine will "schlagartig" noch tiefer in die Schräglage was dann bei mir immer die Reaktion des "Abfangen müssens" erzeugt hat.
Ich führe dies auf den höheren Schwerpunkt der R1100GS in Verbindung mit der Sitzposition zurück.
Kennt das jemand dieses Verhalten?
Ist das bei der R1200GS AdventureTÜ auch so, kann da jemand berichten?
noch schwanke ich zwischen der Anschaffung einer normalen GS und einer Adventure. Dazu hätte ich mal an die Adventure Fahrer eine Frage.
Zu mir: Ich bin rd. 1,93m groß, mit langen Beinen und langem Oberkörper - ein Lulatsch eben.
Meine letzten Fahrerfahrungen, bevor sich die Kinderchen ankündigten, waren die R100GS PD und der Nachfolger die R1100GS.
Die alte PD lag mir aufgrund des niedrigen Schwerpunkts super, die R1100GS eher nicht so.
Hier hatte ich immer den Eindruck das die Maschine in Kurvenlage, wie soll ich es sagen, kippelt....
Ich will es mal so erklären dieses Gefühl: Bis zu einem bestimmten Punkt der Schräglage ist alles fluffig, doch kommt man diesen Punkt und geht weiter hatte ich immer das Gefühl die Maschine will "schlagartig" noch tiefer in die Schräglage was dann bei mir immer die Reaktion des "Abfangen müssens" erzeugt hat.
Ich führe dies auf den höheren Schwerpunkt der R1100GS in Verbindung mit der Sitzposition zurück.
Kennt das jemand dieses Verhalten?
Ist das bei der R1200GS AdventureTÜ auch so, kann da jemand berichten?