Kurvenspaß in den Abruzzen, Molise, Lazio und an der Amalfiküste
Diskutiere Kurvenspaß in den Abruzzen, Molise, Lazio und an der Amalfiküste im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; hier gehts werbefrei zu meinem neuen Reisebericht, drei Wochen Kurven mit der Nuda und der MZ in den Abruzzen, ober- und unterhalb L`Aquila und...
AmperTiger
Themenstarter
fmantek
Schöne Bilder, schöne Gegend. Beneidenswert, ich habe dieses Jahr leider keine Zeit für einen langen Urlaub....
Da hast Du sicher viel Spass gehabt.
Frank
AmperTiger
Themenstarter
ja das war wirklich toll, mal was anderes Frank.
übrigens, da es gefragt wurde, meine Bilder sind außer in der Belichtung (korrigiert) nicht bearbeitet. kein HDR oder dergl.
Road's End
Hab mir gerade den kompletten Bericht im Boxerforum reingezogen. Könnte gleich losfahren. Toll!
Gruß
Roads End
AlpenoStrand
Sehr schöne Bilder, Markus (auch wenn du nach meinem Geschmack bei so manchem (Spiegel) etwas zu stark an den Reglern gespielt hast).
Irgendwie sind hier weit besser Fotos als im "Beste Bilder" Fred.
AmperTiger
Themenstarter
danke Martin, die Fotos sind ausschließlich in der Belichtung korrigert, ansonsten nicht bearbeitet. nicht mal am Kontrast hab ich gefummelt.
Der Effekt in dem von dir angesprochenen Bild entsteht durch den wolkigen Himmel, der die Landschaft unterschiedlich beleuchtet. Ok, ich hab die Szene dreimal fotografiert und das beste genommen..
- - - Aktualisiert - - -
hier die gleiche Szene, ohne Spiegel, das Foto ist absolut unbearbeitet.
Snake28
Hast du die Tour zufällig "aufgezeichnet" z.B. als GPX?
Würde ich mir gerne mal abspeichern
Deine Tips zum Gardasee waren schon toll.
Gruß
Snake28
C-Treiber
Sehr schön, danke das Du nen Link gesetzt hast.
AmperTiger
Themenstarter
Hast du die Tour zufällig "aufgezeichnet" z.B. als GPX?
Würde ich mir gerne mal abspeichern
Deine Tips zum Gardasee waren schon toll.
nein, leider ich speichere die Routen nicht ab, fahre meist nach Karte, nur auf dem Rückweg zum Hotel oder wenn ich ne best. Adresse suche nutze ich das Navi. Tips kannst aber genug haben
yello
Klasse Fotos .... und schöner Bericht.
GStatten
Yep, hat mir auch sehr gut gefallen!
peco-achim
Gäääähn, mal wieder ein typischer Tigerbericht .......
Ne, Spaß weg, absolut geile, geile Bilder! Ich bin da 2010 ausgiebig rumgedüst.
Ist wirklich eine sehr schöne Ecke!
Hi Markus, welche Kamera verwendest Du? Ist ja fast nicht zu glauben, daß die Bilder nicht nachbearbeitet sind. Tolle farben. Lag aber sicherlich auch an den Wetterbedingungen im September mit etwas weniger starkem Kontrast.
Motive und Komposition sind sowieso wie gewohnt klasse.
Gruß Thomas
AmperTiger
Themenstarter
Danke Tom, ich nutze die GoPro Hero (erste Version) und die kleine Fuji X10 (die allerdings oft leicht 1/3 bis 2/3 überbelichtet, was bei manchen Programmen erst nachträglich korrigiert werden kann) -> deshalb meine Nachbearbeitung.
Ja die Bedingungen waren schon optimal, Jahreszeit mit schräger Sonne, viel Licht-Schattenspiel usw und ich fotografiere manche Szenen auch 3-5 mal mit unterschiedlicher Belichtung/Standpunkt, warte auch mal ne halbe Std bis das Licht paßt. usw. diesmal waren es 580 Bilder und davon zeig ich natürlich nur die besten
ich verwende generell kein HDR oder fummle am Kontrast, sondern schneide nur oftmals etwas zu und korrigiere mit dem stinknormalen Windows live die Belichtung. Fertig.
Dutchgit
Mal wieder ne Spitzenklasse reisebericht von dir Tigerlein ! Super !
mr.blues
Hallo Markus!
Wirklich sehr schöne Bilder...
Was mir am Meisten aufgefallen ist - die
Italiener geben anscheinend mehr Geld für die Staßeninstandhaltung aus als wir...
Die sind ja wirklich erste Klasse...
Ich war im Frühjahr in der Lombardei usw. unterwegs und da ist mir das auch schon
aufgefallen; in den Abruzzen habe ich das nicht erwartet - die haben ja auch richtigen Winter dort...
Hier im Bergischen, oder Sauerland sehen die Straßen teilweise aus wie nach
einem Bombenangriff.
Viele Grüße
Stefan
krampfradler
Sehr schöne Bilder. Seid Ihr ohne Gepäck gereist, davon ist nichts zu sehen?
AmperTiger
Themenstarter
Hallo Markus!
Wirklich sehr schöne Bilder...
Was mir am Meisten aufgefallen ist - die
Italiener geben anscheinend mehr Geld für die Staßeninstandhaltung aus als wir...
Stefan, das täuscht, es gibt auch dort fast alle Arten von Straßen. Zufall, dass auf den Bilder gute Straßen drauf sind. Nebenstraßen sehen auch dort oft aus wie nach dem Bombenangriff.
Übrigens kein Revier für die Nuda, da bist dann sogar für Transalps Opfer.
@Q.treiber
ne du, wir waren mit Anhänger unten, 1200km Autobahn ist nicht so das Ding von Nuda und MZ.
papajoe
Echt super,will nächstes Jahr selber hin.:-)
SA Moose
Danke Markus, das macht hungrig. Naechstes Jahr........definitiv.
Thema:
Kurvenspaß in den Abruzzen, Molise, Lazio und an der Amalfiküste
Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo!
Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen?
(Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen.
Vier Wochen werden wir...
Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
Kärntner Kurvenspass: High@ All.
Ich weis nicht ob hier alle schon ihren Motorradurlaub für Juni verplant haben?
Ich habe für kurzentschlossene noch ne tolle Sache im...
GS-Kurvenspaß im Flachland: Dieser Link ist geklaut, aber ich finde dieses Filmchen gehört einfach ins GS-Forum Habe mich eh schon gewundert, daß der nicht schon längst hier...
Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo!
Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen?
(Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen.
Vier Wochen werden wir...
Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
Kärntner Kurvenspass: High@ All.
Ich weis nicht ob hier alle schon ihren Motorradurlaub für Juni verplant haben?
Ich habe für kurzentschlossene noch ne tolle Sache im...
GS-Kurvenspaß im Flachland: Dieser Link ist geklaut, aber ich finde dieses Filmchen gehört einfach ins GS-Forum Habe mich eh schon gewundert, daß der nicht schon längst hier...