Kurvenspaß in den Abruzzen, Molise, Lazio und an der Amalfiküste

Diskutiere Kurvenspaß in den Abruzzen, Molise, Lazio und an der Amalfiküste im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; hier gehts werbefrei zu meinem neuen Reisebericht, drei Wochen Kurven mit der Nuda und der MZ in den Abruzzen, ober- und unterhalb L`Aquila und...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Schöne Bilder, schöne Gegend. Beneidenswert, ich habe dieses Jahr leider keine Zeit für einen langen Urlaub....

Da hast Du sicher viel Spass gehabt.

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja das war wirklich toll, mal was anderes Frank.

übrigens, da es gefragt wurde, meine Bilder sind außer in der Belichtung (korrigiert) nicht bearbeitet. kein HDR oder dergl.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hab mir gerade den kompletten Bericht im Boxerforum reingezogen. Könnte gleich losfahren. Toll!

Gruß
Roads End
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Sehr schöne Bilder, Markus (auch wenn du nach meinem Geschmack bei so manchem (Spiegel) etwas zu stark an den Reglern gespielt hast).

Irgendwie sind hier weit besser Fotos als im "Beste Bilder" Fred. :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke Martin, die Fotos sind ausschließlich in der Belichtung korrigert, ansonsten nicht bearbeitet. nicht mal am Kontrast hab ich gefummelt.
Der Effekt in dem von dir angesprochenen Bild entsteht durch den wolkigen Himmel, der die Landschaft unterschiedlich beleuchtet. Ok, ich hab die Szene dreimal fotografiert und das beste genommen..

- - - Aktualisiert - - -

hier die gleiche Szene, ohne Spiegel, das Foto ist absolut unbearbeitet.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Hast du die Tour zufällig "aufgezeichnet" z.B. als GPX?

Würde ich mir gerne mal abspeichern :)

Deine Tips zum Gardasee waren schon toll.

Gruß

Snake28
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Sehr schön, danke das Du nen Link gesetzt hast. :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hast du die Tour zufällig "aufgezeichnet" z.B. als GPX?
Würde ich mir gerne mal abspeichern :)
Deine Tips zum Gardasee waren schon toll.
nein, leider ich speichere die Routen nicht ab, fahre meist nach Karte, nur auf dem Rückweg zum Hotel oder wenn ich ne best. Adresse suche nutze ich das Navi. Tips kannst aber genug haben ;)
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.487
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Klasse Fotos .... und schöner Bericht.:super::goodpost:
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Yep, hat mir auch sehr gut gefallen!
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Gäääähn, mal wieder ein typischer Tigerbericht .......

:mstickle:



Ne, Spaß weg, absolut geile, geile Bilder! Ich bin da 2010 ausgiebig rumgedüst.
Ist wirklich eine sehr schöne Ecke!
 
T

TomTom-Biker

Gast
Hi Markus, welche Kamera verwendest Du? Ist ja fast nicht zu glauben, daß die Bilder nicht nachbearbeitet sind. Tolle farben. Lag aber sicherlich auch an den Wetterbedingungen im September mit etwas weniger starkem Kontrast.

Motive und Komposition sind sowieso wie gewohnt klasse.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Tom, ich nutze die GoPro Hero (erste Version) und die kleine Fuji X10 (die allerdings oft leicht 1/3 bis 2/3 überbelichtet, was bei manchen Programmen erst nachträglich korrigiert werden kann) -> deshalb meine Nachbearbeitung.

Ja die Bedingungen waren schon optimal, Jahreszeit mit schräger Sonne, viel Licht-Schattenspiel usw und ich fotografiere manche Szenen auch 3-5 mal mit unterschiedlicher Belichtung/Standpunkt, warte auch mal ne halbe Std bis das Licht paßt. usw. diesmal waren es 580 Bilder und davon zeig ich natürlich nur die besten ;)

ich verwende generell kein HDR oder fummle am Kontrast, sondern schneide nur oftmals etwas zu und korrigiere mit dem stinknormalen Windows live die Belichtung. Fertig.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Mal wieder ne Spitzenklasse reisebericht von dir Tigerlein ! Super !
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hallo Markus!
Wirklich sehr schöne Bilder...
Was mir am Meisten aufgefallen ist - die
Italiener geben anscheinend mehr Geld für die Staßeninstandhaltung aus als wir...

Die sind ja wirklich erste Klasse...

Ich war im Frühjahr in der Lombardei usw. unterwegs und da ist mir das auch schon
aufgefallen; in den Abruzzen habe ich das nicht erwartet - die haben ja auch richtigen Winter dort...

Hier im Bergischen, oder Sauerland sehen die Straßen teilweise aus wie nach
einem Bombenangriff.:banghead:

Viele Grüße
Stefan
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Sehr schöne Bilder. Seid Ihr ohne Gepäck gereist, davon ist nichts zu sehen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Markus!
Wirklich sehr schöne Bilder...
Was mir am Meisten aufgefallen ist - die
Italiener geben anscheinend mehr Geld für die Staßeninstandhaltung aus als wir...
Stefan, das täuscht, es gibt auch dort fast alle Arten von Straßen. Zufall, dass auf den Bilder gute Straßen drauf sind. Nebenstraßen sehen auch dort oft aus wie nach dem Bombenangriff.
Übrigens kein Revier für die Nuda, da bist dann sogar für Transalps Opfer.

@Q.treiber
ne du, wir waren mit Anhänger unten, 1200km Autobahn ist nicht so das Ding von Nuda und MZ.
 
Thema:

Kurvenspaß in den Abruzzen, Molise, Lazio und an der Amalfiküste

Kurvenspaß in den Abruzzen, Molise, Lazio und an der Amalfiküste - Ähnliche Themen

  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Abruzzen

    Abruzzen: Hallo Gemeinde, Wir planen nach Ostern ein paar Tage in die Abruzzen zu fahren und suchen ein Basislager mit Stellplatz für ein Gespann. Wer hat...
  • Kärntner Kurvenspass

    Kärntner Kurvenspass: High@ All. Ich weis nicht ob hier alle schon ihren Motorradurlaub für Juni verplant haben? Ich habe für kurzentschlossene noch ne tolle Sache im...
  • GS-Kurvenspaß im Flachland

    GS-Kurvenspaß im Flachland: Dieser Link ist geklaut, aber ich finde dieses Filmchen gehört einfach ins GS-Forum Habe mich eh schon gewundert, daß der nicht schon längst hier...
  • GS-Kurvenspaß im Flachland - Ähnliche Themen

  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Abruzzen

    Abruzzen: Hallo Gemeinde, Wir planen nach Ostern ein paar Tage in die Abruzzen zu fahren und suchen ein Basislager mit Stellplatz für ein Gespann. Wer hat...
  • Kärntner Kurvenspass

    Kärntner Kurvenspass: High@ All. Ich weis nicht ob hier alle schon ihren Motorradurlaub für Juni verplant haben? Ich habe für kurzentschlossene noch ne tolle Sache im...
  • GS-Kurvenspaß im Flachland

    GS-Kurvenspaß im Flachland: Dieser Link ist geklaut, aber ich finde dieses Filmchen gehört einfach ins GS-Forum Habe mich eh schon gewundert, daß der nicht schon längst hier...
  • Oben