Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; nix...
Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Habe die letzten 2 Tage in Bosnien und Montenegro ( kein EU Roaming ) festgestellt dass Routenneuberechnung trotz offline Karten nicht funktioniert?
Bemerkung, natürlich konnte ich die Tour weiterfahren, man hat ja die Karte offline und sieht die Route / Overlay.
Bemerkung2. Google Maps hab ich natürlich auch aufm Handy ( Carpuride ) funktioniert auch offline bei heruntergeladener Karte ( ohne Verkehrshinweise ect…. ).
Habe des Weiteren Locus Maps, MRA und Magic Earth….. da sieht man den Riesenvorteil gegenüber old school Navis.

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Solange die Kurviger-App noch Beta-Status (Vers. 3.5.8 mit Apple CarPlay) hat, nehme ich auf meine großen Touren als Backup-System meinen "BMW Navigator VI" mit.
Das gibt mir die Sicherheit, auch bei Ausfall trotzdem noch navigieren zu können.
Für mich ist dies die beste Lösung. Darüber hinaus gäbe es bestimmt noch weitere Möglichkeiten. Ich stütze mich auf meine genannten ab.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Ist es denn absehbar,
dass bei kurviger die Routenneuberechnung auch mal offline funktioniert?

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Mich wundert dass hier die Mapfactor App noch nicht zur Sprache kam denn die arbeitet komplett offline und ausschließlich nur mit GPS. Solange man das hat ist Planung, Navigation und Neuberechnung immer möglich - quasi wie beim old-school Navi

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Ist es denn absehbar,
dass bei kurviger die Routenneuberechnung auch mal offline funktioniert?
Da wird noch sehr viel kommen und auch das Thema wird berücksichtig werden aber eventuell anders als man denkt. Das ist alles sehr komplex und im Hintergrund wird sehr viel umgebaut, damit viele neue Funktionen möglich sind.

GSF

GSF

Die ToDo Liste bei Kurviger ist einfach zu lang es stehen zum Teil
Änderungen seit Jahren an wie die Überarbeitung des GPX Export und Offline Navigation.

Es dreht sich alles nur um AA und CP was die wenigsten benötigen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Du täuscht dich und die wissen sehr genau was die User wollen. Deswegen gab es in den letzten Monaten mehrfach Umfragen und Interviews, um das zu klären.

Nur weil sich einige im Forum etwas wünschen, muss das nicht der Wunsch vieler sein.

AA und CP unterschätzt du.

GSF

GSF

AA steht für Android Auto
CP steht für CarPlay
Kurviger steht für Motorrad Navigation

Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern möchte kann das natürlich.

Es sind nicht nur einige im Forum die sich Offline Navigation
und funktionierenden GPX Export wünschen.

GSF

GSF

Die Bezeichnung des Schalters zmb.
ist sehr irreführend:

keine SP.jpg

Die Shaping-Points werden in jedem Fall exportiert, mit dem Schalter kann man nur umstellen, ob sie als Shaping-Point markiert werden (Schalter an) oder nicht (Schalter aus).

Eine bessere Bezeichnung wäre hier „ShapingPoint Information exportieren“

Für einen Export Track und Waypoints braucht man keine zusätzlichen Shapping-Points.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Die Bezeichnung des Schalters zmb.
ist sehr irreführend:

Anhang anzeigen 780786

Die Shaping-Points werden in jedem Fall exportiert, mit dem Schalter kann man nur umstellen, ob sie als Shaping-Point markiert werden (Schalter an) oder nicht (Schalter aus).

Eine bessere Bezeichnung wäre hier „ShapingPoint Information exportieren“

Für einen Export Track und Waypoints braucht man keine zusätzlichen Shapping-Points.
Es können also doch Shapping points bei einem Track exportiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
GSF

GSF

Bei einem Track braucht man keine zusätzlichen Shapping-Points
wenn dann Zwischenziele mit Namen zmb. Hotel, Restaurant …

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung Kurviger-App - Ähnliche Themen

• Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Oben