Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kurzzeitige Sperren sollen sogar nicht eingetragen werden, siehe FAQ: Antworten auf häufig gestellte Fragen — OpenStreetMap Deutschland
rumbrummer

rumbrummer

Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Kurzzeitige Sperren sollen sogar nicht eingetragen werden, siehe
FAQ: Antworten auf häufig gestellte Fragen — OpenStreetMap Deutschland
Vorübergehende Änderungen sollten nur eingetragen werden, wenn sie für mehrere Monate gültig sind. Das betrifft Brückensperrungen genauso wie gesperrte Wege in einem Naturschutzgebiet.

Hintergrund ist, dass die meisten Dienste die OSM-Daten nur in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen aktualisieren und nicht sofort. Und nicht alle Menschen laden sich ständig die neusten Updates der Karten auf ihre Smartphones. Ein Änderung für einen kurzen Zeitraum würde daher nicht unbedingt gesehen werden, schlimmer, es könnte sein, dass die Änderung dann nachträglich noch lange irgendwo zu sehen ist, obwohl sie in der Wirklichkeit nicht mehr existiert.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Die Fehlerquote :banghead: ist so in Summe größer als ich es bei der OSM Lösung vermutet habe, also bleibt es dabei zur Not die verfügbare Lösung mit der G-Maps App bzw. andere Apps zu nutzen.

In der Regel kann man sowieso vieles vor Ort regeln, Autobahnen und Bundesstraßen sind sowieso nicht zu empfehlen ...

Ich wünsche allen eine gute Fahrt egal mit welcher Navi Lösung, jeder macht dabei seine eigenen Erfahrungen und kommt dabei auch irgendwann an, jetzt weiß ich auf jeden Fall wieder mehr zu diesem Thema.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Was zu erwarten war. Je mehr Menschen zu etwas beitragen, desto mehr Fehler entstehen. Da habe ich bei OSM schon die „schönsten“ Überraschungen erlebt.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Deshalb bin ich gar kein Fan von Routenplanern die auf OSM basieren. Zumal ich die Routen in der kalten Jahreszeit erstelle.

B

blackbeemer

Bin gestern und heute zwei längere Testtouren (insgesamt fast 600km) mit Kurviger gefahren. Was mir dabei auffiel bzw. fehlt:
1. Die Zeit bis zum Ziel / Wegpunkt wird als extrem lange angegeben, man müsste weniger als 50km/h im Durchschnitt fahren damit die Werte hinkommen.
2. Beim verlassen der Route während der Fahrt wird zumeist schnell neu gerechnet, leider ist es auch zweimal passiert, dass die Route für eine längere Zeit weg ist vom Schirm und erst sehr spät wieder erscheint.
3. Mir fehlt dringend ein Maßstab um die Entfernungen besser einschätzen zu können, speziell bei Autozoom ist das lästig.
4. Positiv war das Routing über Land, ich bin Strecken hier in S-H gefahren, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt und dabei auch zuverlässig an Sperrungen vorbei geleitet worden.

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

• Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben