Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich kann nur berichten das meine Kombi einwandfrei funktioniert GS 1250 mit Lichtpaket- AIO5 BMW. -Kurviger App Fahre die Einstellung...
Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Ich kann nur berichten das meine Kombi einwandfrei funktioniert

GS 1250 mit Lichtpaket- AIO5 BMW. -Kurviger App
Fahre die Einstellung Lichtautomatik
App auf Darstellung. automatic

alles auf dem letzten Stand

Umschaltung geht wunderbar.

webline

webline

Modell
R1300GS
uh - das ist aber wieder viel Halbwissen hier.... jetzt kommt sogar der CAN-Bus dazu...

Auch wenn es langweilig ist - ein paar Fakten:
  • "Die Aktivierung des Hell- bzw. Dunkel-Modus erfolgt automatisch, auf Grundlage der von deinem Gerät übermittelten Informationen. Wenn dein Gerät den Nachtmodus meldet, dann wechselt die Navigation in der Kurviger App in den Nachtmodus." (Kurviger)
  • Dark mode ist bei Apple der Standard. Kann man einstellen
  • es gibt nur "Immer Dunkel" und "Automatisch" zur Auswahl
  • wenn CarPlay auf "Automatisch" steht: "the system uses the vehicle’s ambient light detection—such as headlights or the display’s light sensor—to switch themes.." (Chigee).
  • es gibt Apps, die erkennen auf der Karte einen Tunnel und schalten dann selbständig kur vor (!) dem Tunnel auf dunkel. Das habe ich mit Kurviger noch nicht probiert.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Auch wenn es langweilig ist - ein paar Fakten:
  • "Die Aktivierung des Hell- bzw. Dunkel-Modus erfolgt automatisch, auf Grundlage der von deinem Gerät übermittelten Informationen. Wenn dein Gerät den Nachtmodus meldet, dann wechselt die Navigation in der Kurviger App in den Nachtmodus." (Kurviger)
  • Dark mode ist bei Apple der Standard. Kann man einstellen
  • es gibt nur "Immer Dunkel" und "Automatisch" zur Auswahl.
Das mag sein, das würde aber nicht erklären, warum im Auto Kurviger immer dunkel ist, auch mittags um 12 h.
Bei einigen Apps wie MRA und Google Maps kann man den dunkel/hell Modus für die Karten auch manuell umstellen. Wenn der auf hell ist, schaltet es auch nicht mehr auf dunkel um.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
uh - das ist aber wieder viel Halbwissen hier.... jetzt kommt sogar der CAN-Bus dazu...
Naja wenn ich das lese frage ich mich gerade, wer hier Halbwissen hat.

Es gibt unterschiedliche Weg wie das AA/ACP Display die Infos bekommt. Eigener Lichtsensor z.B. oder es wird der Status vom Fahrzeug an das Display übermittelt. Wie das wohl erfolgt, kannst du dir wohl selbst vorstellen.
Deswegen wird sogar in einer Tiefgarage abgedunkelt und da spielen Kartendaten keine Rolle sondern nur Statusinformationen.
Kurviger wird von den Usern auf unterschiedlichen Geräten und Fahrzeugen eingesetzt und nicht nur auf einer GS.

webline

webline

Modell
R1300GS
Naja wenn ich das lese frage ich mich gerade, wer hier Halbwissen hat.
Welchen Informationsgehalt haben Deine letzten Beiträge hier? Wen interessiert der CAN Bus in dem Zusammenhang? Den Rest habe ich gerade einen Beitrag vorher aufgelistet - der wird durch eine Wiederholung nicht besser. Wir sind hier in einem GS-Forum - auch wenn das für einen Honda-Fahrer bitter ist - aber ich gebe hier auf... hier kommt gerade nix Neues oder Informatives raus - auch nicht bei mir.

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar? - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Oben