MS_MagnaR43
Okay, habe es inzwischen gefunden und als Beta installiert Danke auch an Robin
…

Besonders positiv finde ich die Verfügbarkeit und Reaktion des Teams via Forum.Es gibt immer was, was man anders oder besser haben will, zumal wenn man jahrelang mit anderen Softwares bzw. Navikisten gefahren ist. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
Aber: Kurviger entwickelt sich prima und ich bin sicher dass da in Zukunft noch einiges kommt.
Ja, sowas bedauere ich auch immer sehr. Ich vermute Google und Co rechnen dann mit der Geschwindigkeit weiter mit der man eingefahren ist unter Berücksichtigung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Funktioniert eigentlich ganz gut und vor allem, wenn gleich nach langen Tunnels Abzweigungen kommen, wird man rechtzeitig darauf hingewiesen. Bei „einfrierenden“ Navis kann das schon mal in die Hose gehen m, wenn man die Strecke nicht sieht oder kennt.Ich bin im ganzen zufrieden. Für mich auf alle Fälle besser wie Garmin und dessen Planungstools. Nutze Kurviger direkt auf den Handy und nicht über AA oder CP an einem externen Display
War jetzt 10 Tage in den Alpen unterwegs. Das einzige was mich persönlich stört ist, dass in Tunnels und Gallerien nicht weiter gerechnet wird. Hängt wohl am Verlust des GPS- Signals. Das kann Waze und Google Maps ( nutze ich im Auto ) ohne Probleme.
Siehe Make app more tolerant of GPS loss in predictable situations (tunnels)Ich bin im ganzen zufrieden. Für mich auf alle Fälle besser wie Garmin und dessen Planungstools. Nutze Kurviger direkt auf den Handy und nicht über AA oder CP an einem externen Display
War jetzt 10 Tage in den Alpen unterwegs. Das einzige was mich persönlich stört ist, dass in Tunnels und Gallerien nicht weiter gerechnet wird. Hängt wohl am Verlust des GPS- Signals. Das kann Waze und Google Maps ( nutze ich im Auto ) ohne Probleme.
hast du die Offline Karten vorher installiert gehabt ? dann sollten die doch genutz werden wenn online fehlt? und braucht auch weniger Mobile Daten.Ich bin im ganzen zufrieden. Für mich auf alle Fälle besser wie Garmin und dessen Planungstools. Nutze Kurviger direkt auf den Handy und nicht über AA oder CP an einem externen Display
Servus!hast du die Offline Karten vorher installiert gehabt ? dann sollten die doch genutz werden wenn online fehlt? und braucht auch weniger Mobile Daten.
Vorher den benötigten Kartenaussnitt ansehen und die Karten am PC runterladen.
Das mag sich von CarPlay-Display zu CarPlay-Display unterscheiden, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es für die Darstellung in CarPlay grundsätzlich einen Tag- und einen Nachtmodus. Bei Autos (für die CarPlay ja eigentlich entwickelt wurde) gibt es oft im CAN-Bus das Signal, wenn das Licht an ist, dann ist offensichtlich dunkel, also Nachtmodus. Bei meiner Honda steuert eine Fotozelle die Helligkeit des Displays, und wenn ein bestimmter Wert unterschritten wurde, dann schaltet das Display auf Nachtmodus um (wenn ich mich totspielen will, kann ich noch die Umschaltschwelle und die Trägheit festlegen). Wichtig ist aber: Nicht die App entscheidet, ob sie im CP hell oder dunkel kommt, sondern CP selbst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man in CarPlay (das wäre dann am iPhone) in den Grundeinstellungen festlegen kann, ob man CP immer im Tagesmodus, immer im Nachtmodus oder automatisch umschaltend haben will. Da Apple jedes CarPlay-Endgerät als eigenes Gerät verwaltet, kannst du, wenn du z.B. ein Display auf deinem Mopped und ein CarPlay in deinem Auto hast, die Display-Grundeistellungen getrennt für beide vornehmen.Was ich mir noch wünschen würde wäre, dass ich in der App einstellen kann ob ich eine helle oder dunkle Kartendarstellung haben möchte.
Klar hab ich das gemacht. Aber dennoch wurde in Tunnels nicht mit getrackt. Hatte halt 2mal die Situation, dass ich direkt nach dem Tunnelausgang abbiegen sollte. Ging zwar gut, war aber dennoch schnelles Reagieren gefordert.hast du die Offline Karten vorher installiert gehabt ? dann sollten die doch genutz werden wenn online fehlt? und braucht auch weniger Mobile Daten.
Vorher den benötigten Kartenaussnitt ansehen und die Karten am PC runterladen.
Wenn da schon eine Route geladen ist, sieht man, welche Kacheln man benötigt.gewünschten Kartenbereich auswählen
Danke für deine Ausführungen, alles bekannt.Das mag sich von CarPlay-Display zu CarPlay-Display unterscheiden, aber wenn ich das richtig verstanden…