Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Okay, habe es inzwischen gefunden und als Beta installiert Danke auch an Robin 😉 …
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Die Finale Version ist jetzt auch draussen. Für mich, nach wie vor, immer noch etwas enttäuschend, was CarPlay betrifft.

B

blackbeemer

Es gibt immer was, was man anders oder besser haben will, zumal wenn man jahrelang mit anderen Softwares bzw. Navikisten gefahren ist. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
Aber: Kurviger entwickelt sich prima und ich bin sicher dass da in Zukunft noch einiges kommt.

weltentummler

weltentummler

Modell
R1250 GSA TB ´21
Es gibt immer was, was man anders oder besser haben will, zumal wenn man jahrelang mit anderen Softwares bzw. Navikisten gefahren ist. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
Aber: Kurviger entwickelt sich prima und ich bin sicher dass da in Zukunft noch einiges kommt.
Besonders positiv finde ich die Verfügbarkeit und Reaktion des Teams via Forum.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Ich bin im ganzen zufrieden. Für mich auf alle Fälle besser wie Garmin und dessen Planungstools. Nutze Kurviger direkt auf den Handy und nicht über AA oder CP an einem externen Display

War jetzt 10 Tage in den Alpen unterwegs. Das einzige was mich persönlich stört ist, dass in Tunnels und Gallerien nicht weiter gerechnet wird. Hängt wohl am Verlust des GPS- Signals. Das kann Waze und Google Maps ( nutze ich im Auto ) ohne Probleme.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ich bin im ganzen zufrieden. Für mich auf alle Fälle besser wie Garmin und dessen Planungstools. Nutze Kurviger direkt auf den Handy und nicht über AA oder CP an einem externen Display

War jetzt 10 Tage in den Alpen unterwegs. Das einzige was mich persönlich stört ist, dass in Tunnels und Gallerien nicht weiter gerechnet wird. Hängt wohl am Verlust des GPS- Signals. Das kann Waze und Google Maps ( nutze ich im Auto ) ohne Probleme.
Ja, sowas bedauere ich auch immer sehr. Ich vermute Google und Co rechnen dann mit der Geschwindigkeit weiter mit der man eingefahren ist unter Berücksichtigung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Funktioniert eigentlich ganz gut und vor allem, wenn gleich nach langen Tunnels Abzweigungen kommen, wird man rechtzeitig darauf hingewiesen. Bei „einfrierenden“ Navis kann das schon mal in die Hose gehen m, wenn man die Strecke nicht sieht oder kennt.

Da bei mir allerdings eh noch Google parallel mitläuft (wegen Staus und Umleitung etc), wo nur das Tagesziel angegeben ist, funktioniert dann die parallele Info recht gut und ich verpasse die Abfahrt nicht.

weltentummler

weltentummler

Modell
R1250 GSA TB ´21

Siehe Make app more tolerant of GPS loss in predictable situations (tunnels)

DoQ

DoQ

Vorher hab ich den Webplaner genutzt und mit nem Garmin abgefahren. Dank Carplay gestaltet sich das für mich wesentlich einfacher.
Gerade spontane Ründchen find ich total super damit. Hab viele neue Sträßchen gesehen, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.

Was ich mir noch wünschen würde wäre, dass ich in der App einstellen kann ob ich eine helle oder dunkle Kartendarstellung haben möchte. Des Weiteren wäre es toll, wenn ich die Lautstärke in der App direkt einstellen könnte.
Letzteres ist aber Jammern auf hohem Niveau 😉

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012

hast du die Offline Karten vorher installiert gehabt ? dann sollten die doch genutz werden wenn online fehlt? und braucht auch weniger Mobile Daten.
Vorher den benötigten Kartenaussnitt ansehen und die Karten am PC runterladen.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
hast du die Offline Karten vorher installiert gehabt ? dann sollten die doch genutz werden wenn online fehlt? und braucht auch weniger Mobile Daten.
Servus!
Wie stelle ich das ein, dass kurviger die Offline- Karte nutzt?
Einfach Mobile Daten auf aus?
Woran sehe ich, ob offline oder online Navigiert wird?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich hatte mal im Ausland nur mit mobilen Daten geroutet , das hat mir den Rest Mobile Daten leergräumt, wenn man 8 h fährt und Nachberechnung usw.. dann war aus..
Also Rooming beachten ( Schweiz) und Offlinekarten wählen.
Wie schnell es dann von online auf offline geht, weiß ich nicht, ein Tunnel ist ja auch kein Problem wenn nicht gerade danach eine zwingende Abfahrt kommt.. Und vorher! am Rechner nicht unterwegs die Karten laden.

DoQ

DoQ

gewünschten Kartenbereich großzügig wählen, sofern genug Speicherplatz vorhanden ist. Frisst aber auch nicht so viel Brot. Download am besten im WLan starten

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was ich mir noch wünschen würde wäre, dass ich in der App einstellen kann ob ich eine helle oder dunkle Kartendarstellung haben möchte.
Das mag sich von CarPlay-Display zu CarPlay-Display unterscheiden, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es für die Darstellung in CarPlay grundsätzlich einen Tag- und einen Nachtmodus. Bei Autos (für die CarPlay ja eigentlich entwickelt wurde) gibt es oft im CAN-Bus das Signal, wenn das Licht an ist, dann ist offensichtlich dunkel, also Nachtmodus. Bei meiner Honda steuert eine Fotozelle die Helligkeit des Displays, und wenn ein bestimmter Wert unterschritten wurde, dann schaltet das Display auf Nachtmodus um (wenn ich mich totspielen will, kann ich noch die Umschaltschwelle und die Trägheit festlegen). Wichtig ist aber: Nicht die App entscheidet, ob sie im CP hell oder dunkel kommt, sondern CP selbst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man in CarPlay (das wäre dann am iPhone) in den Grundeinstellungen festlegen kann, ob man CP immer im Tagesmodus, immer im Nachtmodus oder automatisch umschaltend haben will. Da Apple jedes CarPlay-Endgerät als eigenes Gerät verwaltet, kannst du, wenn du z.B. ein Display auf deinem Mopped und ein CarPlay in deinem Auto hast, die Display-Grundeistellungen getrennt für beide vornehmen.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Klar hab ich das gemacht. Aber dennoch wurde in Tunnels nicht mit getrackt. Hatte halt 2mal die Situation, dass ich direkt nach dem Tunnelausgang abbiegen sollte. Ging zwar gut, war aber dennoch schnelles Reagieren gefordert.

DoQ

DoQ

Das mag sich von CarPlay-Display zu CarPlay-Display unterscheiden, aber wenn ich das richtig verstanden…
Danke für deine Ausführungen, alles bekannt.
Dennoch wünschte ich mir, dass ich dies separat in der App.
Hatte das an anderer Stelle schon mal ausgeführt: sobald du dich in Carplay für einen dunklen Hintergrund entschieden hattest, war die Kartendarstellung in Kurviger dunkel. Bei einem hellen Hintergrund oder Automatisch ist das Kartenmaterial hell.
Das ist aber nur bei Kurviger so

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar? - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Oben