kurze Blinker für Touratech Kofferträger

Diskutiere kurze Blinker für Touratech Kofferträger im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hoffe, das Thema ist nicht zu sehr ausgelutscht. Ich habe leider in der Suche nichts passendes gefunden.... Ich habe einen...
slowrider

slowrider

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Hallo zusammen,

ich hoffe, das Thema ist nicht zu sehr ausgelutscht. Ich habe leider in der Suche nichts passendes gefunden....

Ich habe einen Touratech Kofferträger an meine 1150 GS montiert und die Blinker sind zu lang. Es müssen also kürzere her. Ich habe allerdings keine Lust die Stecker groß zu ändern und würde gerne kürzere Standardblinker montieren, die direkt passen. Einfach weil ich die Möglichkeiten haben möchte, wieder schnell auf die alten und originalen Blinker zurück zu rüsten.

Andere Frage in diesem Zusammenhang: wo enden die Kabel der Blinker. Unter dem Werkzeugfach geht das Kabel weg und ich kann nicht erkennen, wohin es führt. Ist alles direkt am Kabelbaum oder gibt es irgendwo einen Stecker?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß

Slowrider
 
B

BI8

Dabei seit
21.10.2018
Beiträge
4
Ort
Westheim
Modell
R1200GS TÜ & HP2 Megamoto
Hallo Slowrider,

unter Beleuchtung in powerboxer.de gibt es eine Anleitung zum Kürzen der hinteren Blinker.
Hab ich an meiner 1100GS damals für die Touratechkoffer auch gemacht. Hat super funktioniert und kann jederzeit wieder zurückgebaut werden. Geht alles mit den originalen Blinker. Brauchst nur ein Alurohr und kleine Schrauben...

Sollte bei Dir auch so funktionieren...

Viel Erfolg beim Umbau und Gruß
Michael
 
slowrider

slowrider

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Hey danke Michael,

schaue ich mir an...

Gruß

Slowrider
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Habe ich vor 6Jahren auch gemacht, sieht meiner Meinung nach auch besser aus.
Viel Spaß beim basteln.

Allzeit gute Fahrt,mit geänderten org. Blinkern !!!
Benny
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,

das ging bei meiner 1100 GS noch einfacher:

Wenn Du den Blinker zerlegst , kannst du das nicht geriffelte Distanzstück weglassen:

https://images.app.goo.gl/UdnKuSY7vM9BBtic6

Das Röhrchen schiebst Du dann etwas weiter in die Mitte, und den Blinker etwas weiter auf das Röhrchen.

Hat für die Standard Zega-Koffer gepasst, Bilder kann ich leider keine mehr machen, da ich die 1100er nicht mehr habe.

Ciao Markus
 
Bernhard55

Bernhard55

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
193
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
nimm doch schöne kleine LED-Blinker und meine Adapterplatten ...
0005.jpg
 
slowrider

slowrider

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
So, es ist vollbracht. War wirklich kein Ding. Habe die Anleitung vom Powerboxer leicht modifiziert und als Verdrehsicherung eine Gewindestange parallel zur Blinkerhalterung (dem Rohr) eingebracht und 1cm überstehen lassen und mit 2 Muttern gegen verrutschen gesichert. Super einfach.

Danke für die Tipps. Der Sommerkann kommen :cool:


Viele Grüße

Slowrider
 
Thema:

kurze Blinker für Touratech Kofferträger

kurze Blinker für Touratech Kofferträger - Ähnliche Themen

  • Suche Kurze Blinker für die 1150 GS ADV 2002 gesucht

    Kurze Blinker für die 1150 GS ADV 2002 gesucht: Hat noch jemand die kurzen, weißen Originalblinker von der 1150 GS ADV rumliegen? Bitte um Angebote inkl. Versand nach Österreich. Wäre auch an...
  • Blinker hinten kürzen - Elektrikfrage

    Blinker hinten kürzen - Elektrikfrage: Schönen Sonntag Leute, Habe gerade die Kofferhalter an der 1150 ADV angebracht und musste - wie viele andere auch - feststellen, dass die Blinker...
  • ABS defekt ? und das kurz vor dem Urlaub !

    ABS defekt ? und das kurz vor dem Urlaub !: :cry:Hallo, es wurde hier zwar schon viel über ABS Probleme geschreiben, aber ich fürchte diesmal hat es mich erwischt.... Meine ADV EZ2004...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • kurze Blinker hinten für 1150GS

    kurze Blinker hinten für 1150GS: Hallo zusammen, ich suche dringend kurze Blinker für hinten an einer 1150GS, damit ich meine Zega Koffer installieren kann. Hat zufällig noch...
  • kurze Blinker hinten für 1150GS - Ähnliche Themen

  • Suche Kurze Blinker für die 1150 GS ADV 2002 gesucht

    Kurze Blinker für die 1150 GS ADV 2002 gesucht: Hat noch jemand die kurzen, weißen Originalblinker von der 1150 GS ADV rumliegen? Bitte um Angebote inkl. Versand nach Österreich. Wäre auch an...
  • Blinker hinten kürzen - Elektrikfrage

    Blinker hinten kürzen - Elektrikfrage: Schönen Sonntag Leute, Habe gerade die Kofferhalter an der 1150 ADV angebracht und musste - wie viele andere auch - feststellen, dass die Blinker...
  • ABS defekt ? und das kurz vor dem Urlaub !

    ABS defekt ? und das kurz vor dem Urlaub !: :cry:Hallo, es wurde hier zwar schon viel über ABS Probleme geschreiben, aber ich fürchte diesmal hat es mich erwischt.... Meine ADV EZ2004...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • kurze Blinker hinten für 1150GS

    kurze Blinker hinten für 1150GS: Hallo zusammen, ich suche dringend kurze Blinker für hinten an einer 1150GS, damit ich meine Zega Koffer installieren kann. Hat zufällig noch...
  • Oben