Kurze Probefahrt Ducati Streetfighter V4S

Diskutiere Kurze Probefahrt Ducati Streetfighter V4S im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich konnte letzte Woche mal für ca. 30 Minuten die Duc bewegen. Das Motorrad hat es mir total angetan. Ich bin 184 cm Groß mit langen Haxen...
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich konnte letzte Woche mal für ca. 30 Minuten die Duc bewegen. Das Motorrad hat es mir total angetan. Ich bin 184 cm Groß mit langen Haxen.
Sitzposition Oberhammer, schön Vorderrad orientiert. Das Motorrad schenkt schon nach ein paar Metern richtiges Vertauen. Natürlich wird man auf der Landstrasse die 208 PS nie ereichern, aber sie geht auch unter 6000 schon richtig gut. Fahrwerk mit Abstand das Beste was ich mit meinen 53 Jahren gefahren bin. Bremse, auch Spitzenklasse. Dazu die Lautstärke. Normal mag ich so laute Teile überhaupt nicht und 106 DB Standgeräuch ist schon sehr assi. aber es passt zu dem Eimer, es macht einfach nur Spass und man bekommt das Lachen unterm Helm nicht mehr weg. Optik ist ja immer Geschmackssache, aber auch da hat sie mich total überzeugt. Leider kein Platz für 2 Motorräder. Hätte ich nicht so viel Geld in meinen Umbau gesteckt, würde ich sehr wahrscheinlich die BMW verkaufen und mal 2 oder 3 Jahre die Duc fahren. Wenn es die Knochen nicht mehr mit machen wieder auf die BMW wechseln. Ne Problefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
 
G

Gast 32829

Gast
Sie werden nicht vom Markt verschwinden, die Hersteller von überlauten Moppeds , 106DB ist überlaut, müssen nur mal wollen und die bestehenden Probleme nicht ignorieren!
Ja, da haben einige den Schuss vor den Bug leider noch immer nicht verstanden, oder wollen ihn einfach nicht verstehen. :redcarded:

Josef
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
So eine V4S ist schon was fürs Herz.
Kann sein - nur eben leider für genau 1 Herz, das des Fahrers.

Leider werden diese Teile aufgrund der ganzen Situation wohl bald vom Bildschirm verschwinden.
Wurde ja schon in "zum Glück" abgewandelt, danke an Josef.
Persönlich fände ich so ein Ding ebenfalls g...l, ebenso wie ein laut schreiender Supersportler, oder ein V8 oder oder oder.
Heißt aber nicht dass ich aus reiner Selbstsucht meiner Umgebung damit ständig auf die Eier gehen will - oder es toll fände als Alpenbewohner wenn andere mir mit so einer Krawalltüte "durchs Wohnzimmer" fahren.
Im Endeffekt führen diese sehr wenigen Extrem-Krawaller zu massiven Einschränkungen für uns alle.
Das kann doch keiner ernsthaft wollen.
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Eigentlich Schade, dass so Viele Themen in ein Lautstärke Thema münden. Aber dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Sicherlich muss man Motorräder nicht so laut bauen, aber ich reg mich viel mehr über unsere und auch Politiker aus Ö auf. Steckensperrungen, Templimits nur für Motorradfahrer. Fahrverbote an Sonn und Feiertagen. Vielleicht sollten wir uns das nicht alles gefallen lassen, Wir haben Motorräder mit einer Zulassung gekauft,also muss man damit auch fahren dürfen.. Dann frage ich mich wieso Ducati 106 DB Standgeräuch eingetragen bekommt. Glaubt ihr die Restriktionen werden weniger? Ich kaufe eine Auspuffanlage mit einer EG ABE und muss schiss haben, obwohl das Teil zugelassen ist, dass ich in einer Kontrolle Probleme bekomme. Kann das Wirklich der Endkunde entscheiden.. da läuft in meinen Augen was massiv falsch.
 
G

Gast 32829

Gast
dB
Eigentlich Schade, dass so Viele Themen in ein Lautstärke Thema münden. Aber dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Sicherlich muss man Motorräder nicht so laut bauen, aber ich reg mich viel mehr über unsere und auch Politiker aus Ö auf. Steckensperrungen, Templimits nur für Motorradfahrer. Fahrverbote an Sonn und Feiertagen. Vielleicht sollten wir uns das nicht alles gefallen lassen, Wir haben Motorräder mit einer Zulassung gekauft,also muss man damit auch fahren dürfen.. Dann frage ich mich wieso Ducati 106 DB Standgeräuch eingetragen bekommt. Glaubt ihr die Restriktionen werden weniger? Ich kaufe eine Auspuffanlage mit einer EG ABE und muss schiss haben, obwohl das Teil zugelassen ist, dass ich in einer Kontrolle Probleme bekomme. Kann das Wirklich der Endkunde entscheiden.. da läuft in meinen Augen was massiv falsch.
Die in Borgo Panigale könnten so eine Streetfighter auch mit +- 90 dB bauen, die paar PS die sie eventuell dabei verlieren würde, die merken 99,9 % der Besitzer sicher nicht, schon gar nicht auf der Strasse.
Wie schon öfter geschrieben: wer es laut habe muss, der soll sich ein Mikrofon an einen Verstärker hängen,
und sich den Sound via Lautsprecher auf seine eigenen Ohren geben, und gut wäre es.
Am Arbeitsplatz wäre wohl die Hölle los wenn jemand bei 106 dB arbeiten müsste ohne Schutzmassnahmen !

Josef
 
G

Gast 58172

Gast
Schon amüsant. Bin vor fünf Tagen aus Südtirol zurückgekommen. Entspannte 12 Tage vor Ort.
Und welches Moped ist mir immer wieder akustisch aufgefallen? Die GS. Ab und an mal eine HD, aber
primär eben die von den hier tätigen Anklägern gefahrene GS :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Martl1

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
24
Ich hab sie letztes Jahr auch gefahren und war mindestens so begeistert wie du!
Motor, Fahrwerk, Sitzposition etc. super! Ein echtes Hammerteil! Hat mir noch besser gefallen, als die Tuono Factory 😉👍.
Und ich liebe Sound, gerne auch laut, aber die Streetfighter V 4 war mir echt zu laut. Wobei ich den Eindruck hatte, dass sie genau bei 50 km/h relativ leise war. Aber darüber und darunter, einfach nur brutal laut. Und fordernd 😉
Da mag ich viel lieber ein richtiges Ansauggeräusch a la MV Agusta Brutale 750!
Da krieg ich Gänsehaut 😉👍
 
G

Gast 30990

Gast
@HierImJetzt warum nur 30min Probefahrt? Gerade jetzt sind viele Händler sehr kulant und man kann mehrere Stunden das entsprechende Gerät testen.
Und warum eben nicht jetzt kaufen, mit 60 wirst du noch weniger auf so einen Bock raufkrauchen wollen, zudem wird es wegen der zu erwartenen Restriktionen zur Lautstärke auch nicht einfacher werden. Da werden selbst viele GS Fahrer froh sein, wenn sie noch fahren dürfen. Man sollte eben auch nicht mal aus Frust die Grünen wählen.
Ich würde jetzt meinen Traum leben und nicht weiter vom Leben träumen.
Das Ding ist so zugelassen und in sensiblen Ecken kann man auch damit etwas Piano machen.

Hier nun Ducati auch noch fast zu unterstellen, dass sie die Geräte mit Absicht so laut machen und die das doch locker mit 90db hinbekommen könnten, haben wohl eben nicht Fahrzeugtechnik studiert. So ein Underfloor Auspuff ist in dieser Leistungsklasse nicht mal eben leise hinzubekommen, in Schön sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 32829

Gast
So ein Underfloor Auspuff ist in dieser Leistungsklasse nicht mal eben leise hinzubekommen, in Schön sowieso nicht.
Und das "schön" alleine erlaubt dann (aus deiner Sicht) per se laut ? :prayy:

Die Höbel bräuchten ja auch nicht > 200 PS, das wäre dem Auspuffvolumen sicher positiv zuträglich.

Auf vielen Rennstrecken kommst du heute mit so was gar nicht mehr bis auf die Strecke, aber auf der Strasse darf man damit legal rumbrüllen, das wiederum sagt ja auch schon was :wink:


Josef
 
G

Gast 30990

Gast
Und das "schön" alleine erlaubt dann (aus deiner Sicht) per se laut ? :prayy:

Die Höbel bräuchten ja auch nicht > 200 PS, das wäre dem Auspuffvolumen sicher positiv zuträglich.

Auf vielen Rennstrecken kommst du heute mit so was gar nicht mehr bis auf die Strecke, aber auf der Strasse darf man damit legal rumbrüllen, das wiederum sagt ja auch schon was :wink:


Josef
Diese Lautstärke ist per Gesetz erlaubt. Punkt.
Und wieviel von der Leistung meinst du abgeben zu können, um auf etwa die Tiroler 95db zu kommen?
Chantalle... ;)
 
G

Gast 32829

Gast
Diese Lautstärke ist per Gesetz erlaubt. Punkt.
Und wieviel von der Leistung meinst du abgeben zu können, um auf etwa die Tiroler 95db zu kommen?
Chantalle... ;)
Danach werden noch mehr Einschränkungen kommen wie sie in Tirol schon bestehen. Punkt.

Ich gebe gar keine Leistung ab, die Hersteller müssten das wenn schon machen, und sag mir bitte mal wer > 200 Cavalli braucht und sie auch richtig einsetzten kann ?

Chantalle...wird leise werden, so oder so. :Augenzwinkern_2:

Josef
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.765
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Diese Lautstärke ist per Gesetz erlaubt. Punkt.
Und wieviel von der Leistung meinst du abgeben zu können, um auf etwa die Tiroler 95db zu kommen?
Chantalle... ;)
Dat Dingen gibt doch bis in den 5. Gang sowieso nur 60% der Leistung frei, weil der Hersteller nicht glaubt, dass die Besitzer damit umgehen können. Wahrscheinlich ist es auch so.
Es ist doch schwachsinnig zu glauben, dass der normale Mopedfahrer mit >200PS auf der Landstraße umgehen kann.
Insofern ist die Minimierung der Lautstärke überhaupt kein Problem!

Gruß,
maxquer
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 58172

Gast
Dass derartige Mopeds nicht mehr "Zeitgemäß" sind, ist unstrittig. Aber es ist diese Fasziniation, die von derartgen Teilen ausgeht. Es sind auf ihre Art Dinosaurier, die es bald nicht mehr geben wird, wie eben auch wohl alle anderen Verbrenner.
Habe bis vor einem Jahr drei schöne Jahre lang die erste Generation der XR 1000 gefahren. Ein ge... Teil, den Charakter eines englischen Hooligans - prollig, rotzig, frech und saufend. :spin:
Ich mochte das Teil. Da mir mit meinen 58 Jahren wohl immer noch die sittliche Reife für derartge Teile fehlt, hab ich die XR zugunsten der Scrambler verkauft. Bin danach eine aktuelle XR gefahren - mir fehlte da einfach was. Die XR ist nun in der bürgerlichen Mitte angekommen, angepasst. Ist auch völlig ok. Aber mir geht damit ein Teil Faszination verloren - wie bei anderen Exoten ebenfalls.
Aber die Zeiten haben sich geändert und das ist auch gut so! :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kurze Probefahrt Ducati Streetfighter V4S

Kurze Probefahrt Ducati Streetfighter V4S - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Kurze Probefahrt mit der Rallye - Vergleich zu meiner GS TB 17/1

    Kurze Probefahrt mit der Rallye - Vergleich zu meiner GS TB 17/1: Moinses Allerseits ! Hatte heute eine Probefahrt mit der neuen Rallye. Diese hatte Sportfahrwerk und war mit der Rallyeausstattung, also...
  • "Kurze" Probefahrt

    "Kurze" Probefahrt: In der Kürze liegt die Würze :D KLICK
  • "Kurze" Probefahrt - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Kurze Probefahrt mit der Rallye - Vergleich zu meiner GS TB 17/1

    Kurze Probefahrt mit der Rallye - Vergleich zu meiner GS TB 17/1: Moinses Allerseits ! Hatte heute eine Probefahrt mit der neuen Rallye. Diese hatte Sportfahrwerk und war mit der Rallyeausstattung, also...
  • "Kurze" Probefahrt

    "Kurze" Probefahrt: In der Kürze liegt die Würze :D KLICK
  • Oben