Kurzer "Sport" - Windschild

Diskutiere Kurzer "Sport" - Windschild im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das hoffe ich ....... das Flowjet hab ich gebraucht hier im Forum gekauft
matrix

matrix

Modell
R12GS TB Bj.2012
Moin Allerseits,
zum Thema Halter hab ich noch einen.
Bei meinen Flowjet, hier gebraucht gekauft, waren nach einer Saison beide Halter angerissen.
Habe dann im Novenber 2014 eine Mail mit Bildern und kurzer Beschreibung an Wunderlich gesendet.
Nach 14 Tagen hatte ich den neuen verbesserten Anbaukit zugesendet bekommen, für Lau, ohne das ich eine Rechnung oder ähnliches hatte.
Auch wennn die Preise bei Wunderlich nicht immer günstig sind, der Service ist Top.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Jipp, genau das meinte ich.

Seime

Seime

Modell
1200 Rallye
Ich habe ein Flowjet die ich nicht brauche, hat jemand Interesse?

Silber grau, ideal zum Spritzen.

Gruss Seime

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Hi! Ich fahre auch das Flowjet im Sommer und die orig.Scheibe im Winter!
Fahre die meiste Zeit mit dem Flowjet ich finde es auch sehr gut und halbwegs ansehnlich :-)
20150803_162620.jpg

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hy!

Mal eine Frage an die Bastler unter Euch: Ist es wohl möglich die originale Adventure-Scheibe in etwa so zu zuschneiden wie die Flowjet?

Hat das schon mal jemand so oder so ähnlich gemacht und kann berichten?

Gruss
Jan

-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Hallo Jan,
ob das bei der ADV Scheibe schon mal jemand gemacht hat weiß ich nicht, da die im unteren Bereich doch wesentlich breiter ist, als die kleinere, originale. Die org. Scheibe habe ich auf ein Minimum gekürzt, etwa so wie das Flowjet.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Danke Andy.

Und? Bist Du mit dem Erfolg (speziell was die Verwirbelungen angeht) zufrieden?

Gruss
Jan

-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Bedingt, bei sehr warmen Wetter und auch nur auf Landstrassen bis ca. 110 km/h ist es angenehm. Man(n) frist natürlich alle Fliegen und hat `ne Menge Fahrtwind auf dem Oberkörper, aber die Belüftung vom Helm funktioniert super.
Wenn`s schneller wird, z.B. auf der Autobahn wird mir das auf Dauer zu anstrengend.
Zu zweit, also mit Frauchen hintendrauf, geht das gar nicht. Durch die Verwirbelungen werden beide Helme ständig hin und hergerissen, das nervt extrem und sie hat gesagt : entweder die höhere Scheibe, oder ich fahre alleine.

Fazit: Solo und bei moderaten Geschwindigkeiten ist das ok, ansonsten für mich keine Option. Aber ich habe es wenigstens mal ausprobiert. :wink:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Danke für Dein Feedback, Andy. Ich tue mich - wie so viele - echt schwer mit den Scheiben an der GS. Die hohe Scheibe ist bis auf die Verwirbelungen am Helm schon ok: Schöner Wetterschutz und die Optik und so. Aber der Krach am Helm geht - egal in welcher Einstellung - echt gar nicht.

Und noch höhere Scheiben oder Aufsätze optisch halt auch nicht und daher muss jetzt glaube ich mal die Flowjet her...

Gruss
Jan

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Ich habe mich durch diesen thread daran erinnert, wie schön das fahren mit der der kurzen Sportscheibe auf der V-Strom war. Ich habe zwar keine Probleme mit der originalen Scheibe, aber besser geht ja immer.

Daher habe ich mir die Flowjet bestellt, laut DHL müsste sie heute bei mir ankommen.
Freue mich schon sie anzuschrauben und auszuprobieren. Ich hoffe dass das morgen schon was wird mit der Probefahrt.

Danke für diesen thread und den Hinweis auf das Flowjet. :blumen:

Gruß
Jochen

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Hallo Jochen,

dann viel Spaß bei der schrauberei.

Über Dein Feedback an dieser Stelle würde ich mich freuen!

Gruss
Jan

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich habe aber noch ne gekürzte originale im Keller. Ich hatte die Scheibe mal gebraucht gekauft, war eine von zu scharfem Reiniger zerfressene. Ich habe sie dann mit weißem Plastidipp angesprüht. Optisch gefiel es mir aber nicht so, evtl. müsste man sie seitlich auch noch schmaler machen:
image.jpg image.jpg

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Danke für das einstellen, Finn. In weiss ist das schon mächtig, vielleicht in klar nicht ganz so.

Wir war das von der Verwirbelugen her?

Gruss
Jan

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Ähnlich wie das Flowjet, also keine am Kopp!

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Moin...

@ Finn... Was ist das für weisses Zeugs da bei euch ;)

@ Jan, wir können gern mal ne "Scheibe -wechsel-dich" Tour machen. Ich kann die Originale GS-Scheibe, ne Givi Airflow und die Flowjet anbieten... Das durchwechseln dauert bei den Scheiben etwa drei bis fünf Minuten.
Am besten ist immer der direkte Vergleich auf dem eigenen bekannten Motorrad.

@ Jochen.. Viel Spaß mit der Flowjet... Nur wird es da zzt. schon sehr kühl "obenrum". Du wirst denken du hast ein anderes Mopped und nen neuen Helm ;)

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Danke Dir! Ich tendiere aber auch schon zu der Flowjet... Mal sehen.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich habe mich durch diesen thread daran erinnert, wie schön das fahren mit der der kurzen Sportscheibe auf der V-Strom war. Ich habe zwar keine Probleme mit der originalen Scheibe, aber besser geht ja immer.

Daher habe ich mir die Flowjet bestellt, laut DHL müsste sie heute bei mir ankommen.
Freue mich schon sie anzuschrauben und auszuprobieren. Ich hoffe dass das morgen schon was wird mit der Probefahrt.

Danke für diesen thread und den Hinweis auf das Flowjet. :blumen:

Gern geschehen:rolleyes:

Mir ging's ja genauso, ist nicht nur die bessere Kühlung und Durchströmung des Helmes wenn es heiss ist, das Fahren wird irgendwie "direkter" und man kann die Kurven besser "nehmen"- meine Flowjet ist gestern bei Wunderlich raus:)

Grüsse

FlyingSalamander

Seime

Seime

Modell
1200 Rallye
Gebraucht Wunderlich Windschild Flowjet mit wenig gebrauchtsspuren.

IMG_1903[1].jpg

70.00 Euro + Versand

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Thema:

Kurzer "Sport" - Windschild

Kurzer "Sport" - Windschild - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Flowjet - kurzes Windschild - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS (GSA)

Wunderlich Flowjet - kurzes Windschild - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein sehr gut erhaltenes, gebrauchte kurzes Sport-Windschild "Flowjet" der von Wunderlich für eine R1200 GS LC...
  • Erledigt Sport Scheibe (kurz/klar) für 1200 /1250

Sport Scheibe (kurz/klar) für 1200 /1250: Biete eine kurze Sportscheibe (klar) für die GS 1200/1250. Keine Kratzer, keine Dellen Einmal montiert und als zu klein befunden NP bei Leebmxxxx...
  • Erledigt wunderlich sport scheibe (kurz) - für sommer

wunderlich sport scheibe (kurz) - für sommer: War montiert auf der R 1200 GS ADV - BJ 2008 Wunderlich Sport scheibe , ca 32 cm hoch , wenig benutzt (ich hoffe man sieht es im gegenlicht)...
  • Kurze Powerbronze Adventure Sport Scheibe

Kurze Powerbronze Adventure Sport Scheibe: Hallo Gemeinde, hat jemand schon Erfahrungen mit der Powerbronze Adventure Sport Scheibe? Die sieht sehr kurz aus. Würde ich im Sommer und bei...
  • (Sport)-GETRIEBE

(Sport)-GETRIEBE: Da ich es auf der Straße derzeit nicht testen kann und meine 1150 GS erst seit drei Wochen habe folgende Frage: Sie hat anscheinend ein...
  • (Sport)-GETRIEBE - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Flowjet - kurzes Windschild - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS (GSA)

Wunderlich Flowjet - kurzes Windschild - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein sehr gut erhaltenes, gebrauchte kurzes Sport-Windschild "Flowjet" der von Wunderlich für eine R1200 GS LC...
  • Erledigt Sport Scheibe (kurz/klar) für 1200 /1250

Sport Scheibe (kurz/klar) für 1200 /1250: Biete eine kurze Sportscheibe (klar) für die GS 1200/1250. Keine Kratzer, keine Dellen Einmal montiert und als zu klein befunden NP bei Leebmxxxx...
  • Erledigt wunderlich sport scheibe (kurz) - für sommer

wunderlich sport scheibe (kurz) - für sommer: War montiert auf der R 1200 GS ADV - BJ 2008 Wunderlich Sport scheibe , ca 32 cm hoch , wenig benutzt (ich hoffe man sieht es im gegenlicht)...
  • Kurze Powerbronze Adventure Sport Scheibe

Kurze Powerbronze Adventure Sport Scheibe: Hallo Gemeinde, hat jemand schon Erfahrungen mit der Powerbronze Adventure Sport Scheibe? Die sieht sehr kurz aus. Würde ich im Sommer und bei...
  • (Sport)-GETRIEBE

(Sport)-GETRIEBE: Da ich es auf der Straße derzeit nicht testen kann und meine 1150 GS erst seit drei Wochen habe folgende Frage: Sie hat anscheinend ein...
  • Oben