Lack am Motorblock blättert

Diskutiere Lack am Motorblock blättert im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; an meiner 1150 GSA blättert am Motorblock etwas von dem Lack ab weil er mal von öl unterlaufen wurde, muss ich mit viel korrusion rechnen wenn ich...
N

nollie86

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
8
Ort
59xxx
Modell
1150 GSA
an meiner 1150 GSA blättert am Motorblock etwas von dem Lack ab weil er mal von öl unterlaufen wurde,
muss ich mit viel korrusion rechnen wenn ich das Motorrad nur im sommer bewege?
was würdet ihr machen? ganz zerlegen und neu lacken ist ja recht aufwendig.
wie geläufig ist das Problem denn so?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Waaas?! Am Motorblock (Stirndeckel?) Deiner 1150 GSA blättert der Lack ab?! Erst jetzt?? Dein Möp ist doch schon mindestens 10 Jahre alt! Wieviel Km hat die GSA denn drauf? Normalerweise blättert die Farbe doch schon nach 1 Jahr ab!! :(


Gruß

der Kurze

PS: Der Gammel ist lediglich ein "Schönheitsfehler" und hat keine technischen Nachteile...
 
N

nollie86

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
8
Ort
59xxx
Modell
1150 GSA
der stirndeckel ist in ordnung, unterm linken zylinder ist lack weg, wie lange schon kann ich nicht sagen. ich habe das motorrad erst seit dem sommer und wir sind noch in der kennenlernphase ;) daher erfage ich hier bei den alten füchsen lieber die ein oder andere sache mehr!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich würde das Moped verschenken! Das geeeeeht doch nicht!!!!:cool:
Auf der anderen Seite hast Du natürlich recht, rupfe den Motor komplett auseinander damit der Motor an der Stelle wieder ein bißchen Farbe bekommt!:mstickle:
Ich verstehe Dich. Ehrlich!!!
Mann, wenn es Dich wirklich stört, schleife es mit Schleifpapier an und gehe mit dem Pinsel drüber. Fetttissch!

Gruß,
maxquer
 
N

nollie86

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
8
Ort
59xxx
Modell
1150 GSA
ja, schrauber technisch bin ich noch nen bisschen grün hinter den ohren daher frag ich lieber einmal zu viel :p
 
Thema:

Lack am Motorblock blättert

Lack am Motorblock blättert - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

    Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • 1250 GS - ist der Lack ab?

    1250 GS - ist der Lack ab?: Moin zusammen, mich beschleicht persönlich und unverbindlich das Gefühl, dass BMW sich mittlerweile auf dem eigenen Mythos ausruht, und das war es...
  • Flecken auf Zylinderkopf

    Flecken auf Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe leider sehr unschöne Flecken auf dem Zylinderkopf auf einer sonst sehr sauberen Maschine. Gut möglich dass sie einmal...
  • Biete Sonstiges Vespa GTR 125 O-Lack

    Vespa GTR 125 O-Lack: Verkaufe meine Vespa........G.T.R 125 Baujahr 1976 Echte 4.00 km 9.500 Euro Alles 100 % Original Kein Rost Motor neu BGM 177...
  • Federbein vorn Lack Feder abgeschabt

    Federbein vorn Lack Feder abgeschabt: Hi, an meinem Federbein vorn hat der kleine Plastikschutz die Farbe von der Feder abgeschabt, zufällig beim Waschen entdeckt, da sonst kaum zu...
  • Federbein vorn Lack Feder abgeschabt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

    Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • 1250 GS - ist der Lack ab?

    1250 GS - ist der Lack ab?: Moin zusammen, mich beschleicht persönlich und unverbindlich das Gefühl, dass BMW sich mittlerweile auf dem eigenen Mythos ausruht, und das war es...
  • Flecken auf Zylinderkopf

    Flecken auf Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe leider sehr unschöne Flecken auf dem Zylinderkopf auf einer sonst sehr sauberen Maschine. Gut möglich dass sie einmal...
  • Biete Sonstiges Vespa GTR 125 O-Lack

    Vespa GTR 125 O-Lack: Verkaufe meine Vespa........G.T.R 125 Baujahr 1976 Echte 4.00 km 9.500 Euro Alles 100 % Original Kein Rost Motor neu BGM 177...
  • Federbein vorn Lack Feder abgeschabt

    Federbein vorn Lack Feder abgeschabt: Hi, an meinem Federbein vorn hat der kleine Plastikschutz die Farbe von der Feder abgeschabt, zufällig beim Waschen entdeckt, da sonst kaum zu...
  • Oben