Lärmblitzer

Diskutiere Lärmblitzer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wobei, wenn ich an die Horden von GT3-Porsche, Lamborghinis, Ferraris und runtergebrochen auf M-BMW's, AMG's bis zu knallenden Golf GTI's denke...
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wobei, wenn ich an die Horden von GT3-Porsche, Lamborghinis, Ferraris und runtergebrochen auf M-BMW's, AMG's bis zu knallenden Golf GTI's denke, die im Rennmodus und unter Gruppendyamik diverse Alpenpässe mit Nürburgring-Akustik verschmutzen, dann bitte die gleich mit. Wir reden gerade im Alpenraum nunmal nicht nur von Anwohnern einer touristisch überlaufenen Region oder einem motorisierten Oktoberfest, sondern vor allem von einem einzigartigen und kostbaren Naturraum.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
An die Autos geht keiner ran. Wie ich schon sinngemäß sagte, das Auto ist ein notwendiges Übel da geht keiner ran und hat eine große Lobby. Motorrad ist Hobby, braucht man also nicht.
Pauschales und einfaches Denken ist gerade sehr en vogue (ich würde es nicht mal mehr als Denken bezeichnen). Als langjähriger E-Scooter-Fahrer muss ich mir (obwohl schon 60) einiges anhören und werde mit diesen Verleih-Schrott-Fahrern meist in einen Topf geworfen.

HeinGS

HeinGS

Modell
F 800 GS Bj. 2009
Es sei mal dahingestellt, ob es rein rechtlich möglich ist, oder nicht mit den Lärmblitzern, aber damit würden alle lauten Fahrzeuge erwischt, egal ob Traktor, Auto, Roller Motorrad, Quad oder sonstige Fahrzeuge.
Früher war ich auch mit offenem Arrows an der 800`er DR-Big unterwegs, selbst in Kurbädern oder sonstigen Gebieten, wo Lautstärke out war, und ja, man kann auch damit leise unterwegs sein, in dem man es einfach mal in `nem höheren Gang rollen lässt.
Es ist auch nicht nötig als Mopedfahrer immer wieder am Gashahn zu ziehen, wenn man an der roten Ampel warten muss, das ist unnötiger Lärm. Leider gibt es mittlerweile auch immer mehr laute PKW dank Klappenauspuff und sonstigem Mist.

Wenn man wirklich was gegen den Lärm unternehmen will, muss man Grenzwerte, für alle Kfz , ähnlich wie in Österreich einführen, m.M. nach.

Und nun genug davon, so groß kann das Sommerloch doch gar nicht sein, viel Spaß beim Fahren.

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Wobei, wenn ich an die Horden von GT3-Porsche, Lamborghinis, Ferraris und runtergebrochen auf M-BMW's, AMG's bis zu knallenden Golf GTI's denke, die im Rennmodus und unter Gruppendyamik diverse Alpenpässe mit Nürburgring-Akustik verschmutzen, dann bitte die gleich mit.
Wenn man ehrlich ist zu sich selbst, stellt sich eine Begegnung mit Horden von Superboliden als seltenes Ereignis dar, verglichen mit den Horden von Motorradfahrern. Dafür sorgt schon der Einstiegspreis.

Ich denke, die Anwohner wissen schon genau, wer sie nervt. Klar, alle sollten Rücksicht nehmen.

G

gstommy68

Hi

Ich schrieb: Ich gehöre zu den restlichen 10%.
Da wundert mich Deine Fragestellung
gerd
Außerdem ist das Thema hier Lärmblitzer und nicht Ohrstöpsel. Das ist wohl sein Lieblingstehma, eigen Thread dazu aufmachen oder da gibt es doch schon einen…

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
433005777_2156856077990811_5558603649655736280_n.jpg

Mein Fazit wäre...um Exzesse aufzudecken wären Lärmblitzer wohl geeignet. Aber um feine Nuancen aufzudecken wohl zu komplex in der Durchführung.

Thema:

Lärmblitzer

Oben