Läuft nur auf einem Zylinder

Diskutiere Läuft nur auf einem Zylinder im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 1150 Gs, BJ 2000, Km-Stand. 114.600, läuft auf dem rechten Zylinder nicht richtig. Meine Massnahmen bisher: Zünkabel getauscht. Kerzen...
bparali

bparali

Themenstarter
Modell
1150GS, 2002 blau
Meine 1150 Gs, BJ 2000, Km-Stand. 114.600, läuft auf dem rechten Zylinder nicht richtig. Meine Massnahmen bisher:

Zünkabel getauscht. Kerzen gewechselt, Einspritzdüsen von links nach rechts gewechselt, Düse spritzt ein, Zündspule u. Steuergerät probehalber gewechselt, Benzinpumpendruck geprüft. Hat alles nicht gehofen.

meine Frage könnte es der Hallgeber sein ?
Oder weis jemand sonst einen Rat .

Gaszüge, sitzen richtig.
Der Fehler kam schlagartig bei einer Autobahnfahrt, Leistungsverlust, unrunder Motorlauf

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bj 2000 ist Einzelzünder.

Mal Kompression prüfen ... ?

Q-Tips

Q-Tips

Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
kerzenstecker checken fehlt oben in deiner auflistung. gaszüge sicher ok? (gaszugverteiler mal rein geguckt...)
dann ventile checken (ventilfeder gebrochen?) aber darüber sollte die kompression auch schon auskunft geben...

bparali

bparali

Themenstarter
Modell
1150GS, 2002 blau
Also.... zu erst mal herzlichen Dank an das Forum, besonders Larsi, Mega_muh und Gerd von Powerboxer...

tatsächlich.. am linken Zylinder keine Kompression. Krümmer abgeschraubt, am oberen Auslassventil fehlt ein kleines Stückchen..
wahrscheinlich durchgebrannt.. Die Suche hat somit ein Ende. Aufgrund von Gerd´s detaillierten Anleitungen konnten wir die einzelnen Systeme überprüfen, bzw. durchmessen.

Noch eine Frage: Soll ich am besten beide Köpfe überholen oder nur den defekten. Spiel auch mit dem Gedanken einen gebrauchten Kopf im Internet zu suchen.

Für fachkundige Ratschläge bin ich dankbar.

Grüße aus dem sonnigen Markgrälerland

bparali

Q-Tips

Q-Tips

Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Gebrauchte Köpfe (ebay) deren Herkunft nicht sicher ist (und da ist normal nichts sicher) bieten neue Risiken.
Würde ich nur bei sehr angemessenen Kosten in Erwägung ziehen.
Überholen ist meine ich die sichere Variante und gut gemacht ist erstmal Ruhe im Karton.
Ob man beide macht hängt davon ab, wie der andere aussieht. Ich würde vermuten ja, hab` ich aber zu wenig Erfahrung...
Nur ärgerlich, wenn Du deswegen im Urlaub in der Pampa irgendwo liegen bleibst.

schon50

schon50

Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Ich würde die Köpfe auch überholen lassen, beim genannten km-Stand müsste dies problemlos möglich sein. Falls Du keinen geeigneten Betrieb bei Dir findest, kann ich Bedarf in Heilbronn einen empfehlen, so ein Zylinderkopf lässt sich ja verschicken.
Ich habe pro Kopf für Ventilsitze fräsen und Schaftadichtungen erneuern ca. 120 EUR bezahlt.

Gruß Uwe

Frosch'n

Frosch'n

das ist aber günstig und fairer Preis ...erstaunlich ....

Thema:

Läuft nur auf einem Zylinder

Läuft nur auf einem Zylinder - Ähnliche Themen

• F900GS Drosselklappensteller läuft dauern

F900GS Drosselklappensteller läuft dauern: Moin zusammen, ich hab gestern meine F900GS abgeholt, bis kurz auf den hängerfahren war Zündung und Motor aus. Jetzt daheim, läuft bei...
  • Briggs & Stratton läuft nicht mehr

Briggs & Stratton läuft nicht mehr: Hallo Spezialisten, heute möchte ich Euch um Hilfe bitten. Meine Schneefräse startet nicht mehr. Es ist eine MTD Fräse 56 cm/22 '' Räumbreite mit...
  • Reifenfreigabe läuft zum 01.01.25 aus, wie verfahren mit den Youngtimern

Reifenfreigabe läuft zum 01.01.25 aus, wie verfahren mit den Youngtimern: Was ergibt sich daraus, habe noch alte Motorräder. Eine Big, XT 500, BMW 2 Ventiler, FZX 750 und 750 LTD BD Bei der Susi und BMW sind die...
  • GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …

GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …: Guten Morgen zusammen, zzt. bin ich ratlos… die Situation: GSA lag ca. 5 min auf dem rechten Zylinder, bis ich sie wieder hochbekam. (Waldboden)...
  • R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt

R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt: während der Fahrt und besonders im Standgas rumpelt die Q wie ein Sack Nüsse. Ventile eingestellt, Kerzen u. Öl frisch, synchronisieren hat...
  • R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt - Ähnliche Themen

• F900GS Drosselklappensteller läuft dauern

F900GS Drosselklappensteller läuft dauern: Moin zusammen, ich hab gestern meine F900GS abgeholt, bis kurz auf den hängerfahren war Zündung und Motor aus. Jetzt daheim, läuft bei...
  • Briggs & Stratton läuft nicht mehr

Briggs & Stratton läuft nicht mehr: Hallo Spezialisten, heute möchte ich Euch um Hilfe bitten. Meine Schneefräse startet nicht mehr. Es ist eine MTD Fräse 56 cm/22 '' Räumbreite mit...
  • Reifenfreigabe läuft zum 01.01.25 aus, wie verfahren mit den Youngtimern

Reifenfreigabe läuft zum 01.01.25 aus, wie verfahren mit den Youngtimern: Was ergibt sich daraus, habe noch alte Motorräder. Eine Big, XT 500, BMW 2 Ventiler, FZX 750 und 750 LTD BD Bei der Susi und BMW sind die...
  • GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …

GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …: Guten Morgen zusammen, zzt. bin ich ratlos… die Situation: GSA lag ca. 5 min auf dem rechten Zylinder, bis ich sie wieder hochbekam. (Waldboden)...
  • R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt

R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt: während der Fahrt und besonders im Standgas rumpelt die Q wie ein Sack Nüsse. Ventile eingestellt, Kerzen u. Öl frisch, synchronisieren hat...
  • Oben