Lagerung Schwinge

Diskutiere Lagerung Schwinge im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @teileklaus „Außen am Balg soll auch welches ran, dort wo der in die Aluteile reingeht, da ließe ich mit mir verhandeln,…“ Gerade da hatte ich...
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
@teileklaus

„Außen am Balg soll auch welches ran, dort wo der in die Aluteile reingeht, da ließe ich mit mir verhandeln,…“

Gerade da hatte ich mit dem Staburags ein sehr gutes Gefühl. Wahnsinns Adhäsion und anscheinend relativ dauerhaft spaltfüllend (war zumindest noch gut was dran von der vorhergehenden Montage…).

Was Du bezüglich des Feststoffanteiles schreibst, klingt plausibel!
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
in der Schwinge ist es doch nie trocken, weil schon die Regenluft Fechtigkeit reinzieht, da sollte sogar unten etwas offen sein, damit keine Brühe steht, deswegen dachte ich da ist es am ehesten billig zu ersetzen. Das Fuch kostet halb soviel und ist auch spaltfüllend.
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hab gestern das HAG nach knapp 4Tkm nochmals geöffnet:

Am Magnetsensor minimal „Schlamm“, aber KEINERLEI Späne! Verstehe ich nicht.

Lag es vielleicht daran, dass die GS über diese 4000km relativ „normal“ (einige Pässe, einige Stunden schlechte Schotterpisteu usw.) genutzt wurde und nicht regelrecht „vergewaltigt“ wurde (wie dies bei der Ölfüllung zuvor in Südtirol teilweise leider der Fall war...)?

Kann es sein, dass ganz übel rüpelhafter Umgang mit der GS zu winzigen Ausbrüchen führen kann im HAG?
 
Thema:

Lagerung Schwinge

Lagerung Schwinge - Ähnliche Themen

  • Lagerung Kippständer erneuern und Seegering ersetzen

    Lagerung Kippständer erneuern und Seegering ersetzen: Letzte Woche beim Putzen der GS habe ich folgendes feststellen müssen. Der Sicherungsseegering und die Unterlegscheibe von der Kippständerschraube...
  • Alternative Lagerung HAG

    Alternative Lagerung HAG: Ich musste ja letztes Jahr die winzigen Kegelrollenlager wechseln. Ich fand sie zu teuer und von der Konstruktion wenig durchdacht... Habe gerade...
  • Lagerung der KW beim Rotax der F650GS

    Lagerung der KW beim Rotax der F650GS: Ich würde gerne wissen, wie die Kurbelwelle beim Rotax-Single gelagert ist. Handelt es sich hier um Kugellager oder um hydrodynamische Gleitlager...
  • untere Lagerung des voderen Federbeins hat Spiel

    untere Lagerung des voderen Federbeins hat Spiel: Bei der Durchzsicht an meinem Bike (Bj.2008 mit ESA)wurde festgestellt das das Federbein in der unteren Lagerung Höhenspiel hat . Man merkt es...
  • Lagerung des HAG an Schwinge

    Lagerung des HAG an Schwinge: Hallo Nach meinem Dolotrip mußte ich leider feststellen,das mein Hinterrad spiel hat:eek:. Heute, nach ca 4Wochen, bin ich der Sache mal auf den...
  • Lagerung des HAG an Schwinge - Ähnliche Themen

  • Lagerung Kippständer erneuern und Seegering ersetzen

    Lagerung Kippständer erneuern und Seegering ersetzen: Letzte Woche beim Putzen der GS habe ich folgendes feststellen müssen. Der Sicherungsseegering und die Unterlegscheibe von der Kippständerschraube...
  • Alternative Lagerung HAG

    Alternative Lagerung HAG: Ich musste ja letztes Jahr die winzigen Kegelrollenlager wechseln. Ich fand sie zu teuer und von der Konstruktion wenig durchdacht... Habe gerade...
  • Lagerung der KW beim Rotax der F650GS

    Lagerung der KW beim Rotax der F650GS: Ich würde gerne wissen, wie die Kurbelwelle beim Rotax-Single gelagert ist. Handelt es sich hier um Kugellager oder um hydrodynamische Gleitlager...
  • untere Lagerung des voderen Federbeins hat Spiel

    untere Lagerung des voderen Federbeins hat Spiel: Bei der Durchzsicht an meinem Bike (Bj.2008 mit ESA)wurde festgestellt das das Federbein in der unteren Lagerung Höhenspiel hat . Man merkt es...
  • Lagerung des HAG an Schwinge

    Lagerung des HAG an Schwinge: Hallo Nach meinem Dolotrip mußte ich leider feststellen,das mein Hinterrad spiel hat:eek:. Heute, nach ca 4Wochen, bin ich der Sache mal auf den...
  • Oben