Lampenglas

Diskutiere Lampenglas im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen🙂, bei Betrachtung meines Scheinwerfers fiel mir auf, das das Glas von den RĂ€ndern her milchig wird...
Blitz

Blitz

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2013
BeitrÀge
12
Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen🙂, bei Betrachtung meines Scheinwerfers fiel mir auf, das das Glas von den RĂ€ndern her milchig wird. Eigentlich wollte ich mir wunderschöne LED Scheinwerfer gönnen. Nun habe ich aber erst mal das Problem mit der Scheibe. Kann mir einer raten was ich machen soll? NĂ€chsten Monat muss ich zum TĂŒv, ich fĂŒrchte der wird das auch bemĂ€ngeln.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
BeitrÀge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Kannst versuchen, von innen mit einem kleinen Lappen die Scheibe zu putzen. Wenn es am Glas selbst liegt oder am Reflektor, bringt das aber auch nichts. Besorge dir am besten gleich einen LED Scheinwerfer.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
BeitrÀge
6.209
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin


Einen Versuch ist es wert ...

Ansonsten versuchs mit klarer weißer Zahnpasta

Den Lampenring kann man ja glaub ich abmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
BeitrÀge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Wo ist dein Standort? Möglicherweise kann Dir jemand den Einsatz fĂŒr den TÜV Termin ausleihen
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
BeitrÀge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ist dein Scheinwerfer innen oder außen milchig beschlagen?
 
F

fly_high

Dabei seit
09.09.2020
BeitrÀge
26
Modell
F 800 GS 2015
Gib ihm neu

alibaba.com/product-detail/E-mark-Approved-LED-Motorcycle-Headlamp_1600192378204.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
BeitrÀge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Den Lampenring kann man ja glaub ich abmachen
Bei der F800GS kann man den Scheinwerfer nicht öffnen, deswegen geht ein Putzen nur von außen oder durch das Loch fĂŒr die GlĂŒhlampe. Ich weiß das, weil ich mal versuchen wollte, den schwarz gewordenen Reflektor zu reinigen, was aber nicht möglich ist. Ist der geschwĂ€rzt, hilft nur Ersatz, heute am Besten mit einem LED-Scheinwerfer. Milchigen Beschlag hatte ich nie.

Eckart
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
BeitrÀge
6.209
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bei der F800GS kann man den Scheinwerfer nicht öffnen, deswegen geht ein Putzen nur von außen oder durch das Loch fĂŒr die GlĂŒhlampe. Ich weiß das, weil ich mal versuchen wollte, den schwarz gewordenen Reflektor zu reinigen, was aber nicht möglich ist. Ist der geschwĂ€rzt, hilft nur Ersatz, heute am Besten mit einem LED-Scheinwerfer. Milchigen Beschlag hatte ich nie.

Eckart
Ich dachte an die Glasumrahmung an der Front - falls man besser von vorn am Glas arbeiten will. Irgendwo hatte ich mal den Ă€ußeren Plastikrahmen demontiert gesehen

$_59.JPG


Hier mal dargestellt anhand der LED Leuchte

HTB1jI5_SpXXXXcYXFXX760XFXXXE.png_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
BeitrÀge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Irgendwo hatte ich mal den Ă€ußeren Plastikrahmen demontiert gesehen
Aber eben nicht mehr. Das Glas ist angeklebt.
Eigentlich wollte ich mir wunderschöne LED Scheinwerfer gönnen. Nun habe ich aber erst mal das Problem mit der Scheibe. Kann mir einer raten was ich machen soll? NĂ€chsten Monat muss ich zum TĂŒv, ich fĂŒrchte der wird das auch bemĂ€ngeln.
Wenn Du sowieso auf LED wechseln wolltest, wĂ€re das ja die Gelegenheit. Es dĂŒrften sich doch HĂ€ndler finden lassen mit einer normalen Lieferzeit. Bis zum Ende des nĂ€chsten Monats sind es ja noch 6 Wochen und ein bisschen Überziehen ist notfalls ja auch drin.

Eckart
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fly_high

Dabei seit
09.09.2020
BeitrÀge
26
Modell
F 800 GS 2015
Ich hab meinen bei dem oben genannten Link bestellt... Lieferzeit weniger als eine Woche. Ich hab ihn am Freitag bestellt und bekomme den Scheinwerfer laut Fedex Tracking morgen nach Österreich zugestellt. Alles in allem 152,24€

Mehr Infos kann ich geben wenn ich ihn habe
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
BeitrÀge
6.209
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab meinen bei dem oben genannten Link bestellt... Lieferzeit weniger als eine Woche. Ich hab ihn am Freitag bestellt und bekomme den Scheinwerfer laut Fedex Tracking morgen nach Österreich zugestellt. Alles in allem 152,24€

Mehr Infos kann ich geben wenn ich ihn habe
Da darf man ja gespannt sein ob er die notwendige E24 Markierung vorn auf der Scheibe hat

Die Bilder geben das nicht her
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
BeitrÀge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Es gibt ja auch noch den LED Scheinwerfer der ersten Generation. Welcher der beiden der Bessere ist, haben wir hier noch nicht heraus gefunden, aber ich persönlich tendiere eher zur ersten Generation.

Bei amazon ĂŒber Prime lieferbar am nĂ€chsten Tag!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
BeitrÀge
6.209
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Es gibt ja auch noch den LED Scheinwerfer der ersten Generation. Welcher der beiden der Bessere ist, haben wir hier noch nicht heraus gefunden, aber ich persönlich tendiere eher zur ersten Generation.
... und da fallen die Preise im Sekundentakt
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
BeitrÀge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Na um so besser, allerdings habe ich selbst noch keinen gesehen, wo die Preise im Sekundentakt gefallen sind. Der bei amazon ist seit Vorstellung der zweiten Generation teurer geworden.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
BeitrÀge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Aktuell bietet einer auf eBay Kleinanzeigen einen gebrauchten fĂŒr 333 EUR an. Hatte er bei Polo gekauft. Die bieten den ja fĂŒr 500 EUR an đŸ€­
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
BeitrÀge
6.209
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Na um so besser, allerdings habe ich selbst noch keinen gesehen, wo die Preise im Sekundentakt gefallen sind. Der bei amazon ist seit Vorstellung der zweiten Generation teurer geworden.
Heute Morgen bekam ich drei PreisvorschlĂ€ge ĂŒber Ebay - ĂŒber die Beobachtungsliste

Aktuell 220,- zzgl. Einfuhrsteuern, Zölle
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
BeitrÀge
6.209
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Aktuell bietet einer auf eBay Kleinanzeigen einen gebrauchten fĂŒr 333 EUR an. Hatte er bei Polo gekauft. Die bieten den ja fĂŒr 500 EUR an đŸ€­

Scheint aber eine abgewandelte Lampe zu sein

POLO: wird von Customlite mit hochwertigen Steckern ausgerĂŒstet welche problemlos die originalen Stecker aufnehmen
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
BeitrÀge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich davon ĂŒberzeugt, dass der Polo Scheinwerfer die gleichen Stecker hat wie alle anderen! Papier ist geduldig, die schreiben da was um den hohen VP zu rechtfertigen....
 
F

fly_high

Dabei seit
09.09.2020
BeitrÀge
26
Modell
F 800 GS 2015
Da darf man ja gespannt sein ob er die notwendige E24 Markierung vorn auf der Scheibe hat

Die Bilder geben das nicht her
Immer diese Kleinkariertheit, der Ersteller des Freds wollte sowieso LED-Lampen einsetzten die keine Zulassung haben.

Ich finde das Design vom neuen Typ wesentlich besser + bessere KĂŒhlung + er ist etwas leichter als der Typ 1
 
Thema:

Lampenglas

Lampenglas - Ähnliche Themen

  • Lampenglas Steinschlag

    Lampenglas Steinschlag: Hallo, wie repariert man das Lampenglas einer K25 ? Danke.
  • Lampenglas

    Lampenglas: An meiner R 1150 GS hat durch Steinschlag das Glas etwas abbekommen. Meine Frage dazu: Gibt es ErsatzlampenglĂ€ser oder muß die gesamte Lampe...
  • Lampenglas - Ähnliche Themen

  • Lampenglas Steinschlag

    Lampenglas Steinschlag: Hallo, wie repariert man das Lampenglas einer K25 ? Danke.
  • Lampenglas

    Lampenglas: An meiner R 1150 GS hat durch Steinschlag das Glas etwas abbekommen. Meine Frage dazu: Gibt es ErsatzlampenglĂ€ser oder muß die gesamte Lampe...
  • Oben