LampF mal an mal aus

Diskutiere LampF mal an mal aus im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht zum Eingangsthema. Gestern habe ich an anderer Stelle gelesen, dass das Steuergerät die Stromstärke der...
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
556
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht zum Eingangsthema. Gestern habe ich an anderer Stelle gelesen, dass das Steuergerät die Stromstärke der einzelnen Verbraucher misst. Liegt diese unterhalb eines vorgegeben Wertes wird der Fehler LAMPF ausgegeben.
Wenn es jetzt zu Spannangsabfällen durch eine schwache Batterie, zugeschaltet weiteren Verbrauchern oder / und leicht korrigierte Kontakte mit höherem Übergangswiderstand kommt, dann addieren sich diese und der fließende Strom liegt irgendwann unter dem Grenzwert.
Das würde auch die verschiedenen, hier geschilderten Ursachen erklären.
Ich behandle erstmal die Kontakte........
 
E

Enzo74

Dabei seit
13.01.2020
Beiträge
21
ja das war auch mein Erklärungsversuch. Leider hat die Kontakt-Pflege bei mir keine Verbesserung gebracht. Ich hoffe du hast mehr Glück!
 
Thema:

LampF mal an mal aus

LampF mal an mal aus - Ähnliche Themen

  • LAMPF erscheint im Display

    LAMPF erscheint im Display: Hallo zusammen, nachdem ich heute Morgen meine Maschine nach einer Tour gereinigt hatte, ( mit sanftem Hochdruckreiniger in Waschbox ) erschien...
  • Lampf mal an, mal aus….

    Lampf mal an, mal aus….: Moin, war grade mit Mopped in Kroatien. Nach LKW Transport und feuchter Nacht vorm Hotel kein Frontlicht nach erstem Start. Habe dann Birne...
  • LAMPF mal wieder

    LAMPF mal wieder: Hallo alles war OK, MR auf der Bühne gehabt, Inspektion gemacht und Poly-v Riemen getauscht, nette Würgerei. Auf der Bühne kurz laufen lassen...
  • Mal wieder Lampf

    Mal wieder Lampf: Hallo zusammen, hab jetzt auch eine R1200GS BJ. 12/2008. Habe aber leider schon das wohl berühmte "Lampf"-Problem. Aber einmal anders, zumindest...
  • Mal ein anderer Fall von LAMPF

    Mal ein anderer Fall von LAMPF: Ist jetzt das 2. mal, dass mir der Stecker geschmolzen (!) ist??? Ist zwar noch unter Garantie, aber gibt es da evtl. noch einen anderen Trick so...
  • Mal ein anderer Fall von LAMPF - Ähnliche Themen

  • LAMPF erscheint im Display

    LAMPF erscheint im Display: Hallo zusammen, nachdem ich heute Morgen meine Maschine nach einer Tour gereinigt hatte, ( mit sanftem Hochdruckreiniger in Waschbox ) erschien...
  • Lampf mal an, mal aus….

    Lampf mal an, mal aus….: Moin, war grade mit Mopped in Kroatien. Nach LKW Transport und feuchter Nacht vorm Hotel kein Frontlicht nach erstem Start. Habe dann Birne...
  • LAMPF mal wieder

    LAMPF mal wieder: Hallo alles war OK, MR auf der Bühne gehabt, Inspektion gemacht und Poly-v Riemen getauscht, nette Würgerei. Auf der Bühne kurz laufen lassen...
  • Mal wieder Lampf

    Mal wieder Lampf: Hallo zusammen, hab jetzt auch eine R1200GS BJ. 12/2008. Habe aber leider schon das wohl berühmte "Lampf"-Problem. Aber einmal anders, zumindest...
  • Mal ein anderer Fall von LAMPF

    Mal ein anderer Fall von LAMPF: Ist jetzt das 2. mal, dass mir der Stecker geschmolzen (!) ist??? Ist zwar noch unter Garantie, aber gibt es da evtl. noch einen anderen Trick so...
  • Oben