Langer 5ter Gang....notwendig oder Einbildung?

Diskutiere Langer 5ter Gang....notwendig oder Einbildung? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Bei schneller Überland-, aber vorallem bei Autobahnfahrt fällt mir bei meiner R80GS `91 auf :!: , dass sie - meiner Meinung nach...
C

Carlimero

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
54
Ort
Lkr. Regensburg
Modell
R 80 GS
Hallo zusammen!

Bei schneller Überland-, aber vorallem bei Autobahnfahrt fällt mir bei meiner R80GS `91 auf :!: , dass sie - meiner Meinung nach - ab ca. 120-130 km/h recht hoch dreht.
Ist das Einbildung :oops: meinerseits und unbedenklich, oder wäre es sinnvoll einen längeren 5ten Gang 8) (HPN oder sowas) einbauen zu lassen.
Danke für Tipps! :?:

viele Grüße
Carlimero
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Carlimero!
Im Rahmen einer Getrieberevision ist es absolut sinnvoll, einen längeren 5ten Gang bei der R 80 / 100 GS zu verbauen. Einfach so würde ich es nicht machen ( ausser, Geld spielt keine Rolle ), da dieser Umbau nicht gerade billig ist. Wenn du aber viele Kilometer im Jahr fährst, haben sich die Umbaukosten über den niedrigeren Spritverbrauch ( bei 40000 Km ca. 200 Euro pro Jahr ) in zwei Jahren amortisiert.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
C

Carlimero

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
54
Ort
Lkr. Regensburg
Modell
R 80 GS
Hallo Max!

Danke für die Hilfe :wink: !
Dann wird die Kuh wohl noch ein wenig auf den langen Gang warten müssen, denn das Getriebe ist total in Ordnung und ich fahre vielleicht 6-10.000 km im Jahr (höchstens :cry: !).

viele Grüße
Carlimero
 
L

lilakuh

Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1
Hallo,

habe bei meiner r80gs einfach die hintere Radaufnahme von der 100 getauscht - Ergebnis 500 / Umín weniger und bei den unteren Gängen ohne Problem! - dreht sogar fast immer bis 7000, also das ist die billigste Lösung - einfach immer wieder mal bei EBay kucken
 
Thema:

Langer 5ter Gang....notwendig oder Einbildung?

Langer 5ter Gang....notwendig oder Einbildung? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • hüstel...Getriebelager und längerer 5ter Gang

    hüstel...Getriebelager und längerer 5ter Gang: Hallo, nachdem ich mich ja schon in einem anderen thread (gibt es eigentlich ein deutsches Wort dafür?) die Begründung für eine alte gs...
  • hüstel...Getriebelager und längerer 5ter Gang - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • hüstel...Getriebelager und längerer 5ter Gang

    hüstel...Getriebelager und längerer 5ter Gang: Hallo, nachdem ich mich ja schon in einem anderen thread (gibt es eigentlich ein deutsches Wort dafür?) die Begründung für eine alte gs...
  • Oben