Langer Gewindebohrer oder selbstschneidende Schraube?

Diskutiere Langer Gewindebohrer oder selbstschneidende Schraube? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich musste die (Dusch) Armaturen bei uns erneuern und die tollen Handwerker haben in die M4 Gewinde einfach Spackrauben reingedreht und die...
G

Gast-15146

Gast
Moin,

ich musste die (Dusch) Armaturen bei uns erneuern und die tollen Handwerker haben in die M4 Gewinde einfach Spackrauben reingedreht und die Gewinde damit zerstört. Ich möchte diese nun nachschneiden, um die Blenden wieder richtig montieren zu können.

Die Löcher liegen leider recht weit zurück und mein Gewinderbohrer ist zu kurz.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte oder kennt jemand selbtscheidende Schrauben die in Guss gehen und die nicht abbrechen?

Danke

20220215_120213.jpg

G

Gast-15146

Gast
Super da hatte ich nicht gesucht und ist bestellt, danke

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich wär mal vorsichtig mit der aussage "guss".
ist das an einer duscharmatur?
dann isses edelstahl. sonst fault es ja ruck-zuck. dann erstmal guggen was für material, werkstoff-nr. es ist.
alles andre ist aus der entfernung glaskugelleserei!

G

Gast-15146

Gast
Es ist Guss oder Messing wobei ich zu Messing tendiere, da die Bohrspäne golden aussahen. Edelstahl auf keinen Fall.

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
glück gehabt.
dennoch viel spaß...
nicht verkanten sonst isser ab.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wasserarmaturen aus Messing, wenn gewünscht verchromt, ist das häufigst eingesetzte Material.

Gruß,
maxquer

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Oder noch einfacher und universeller

Anhänge

Thema:

Langer Gewindebohrer oder selbstschneidende Schraube?

Langer Gewindebohrer oder selbstschneidende Schraube? - Ähnliche Themen

• Warmlaufen lassen vs. lange Tropfen lassen

Warmlaufen lassen vs. lange Tropfen lassen: Hallo, aus organisatorischen Gründen war es mir nicht vergönnt, nach einer regulären Fahrt den Ölwechsel vorm Winter zu machen. Ich hab jetzt...
  • Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?

Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?: Guten Morgen, meine K50 ist im Mai 2026 10 Jahre alt. Zurzeit rund 47tkm. Im Hinterrad ist der RDC Sensor nach rund 6 Jahren und 27tkm immer...
  • Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12)

Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12): Hallo, ich habe diese Lenkererhöhung drauf, hat schon der VB montieren lassen: Die passen für mich prima. Laut Hersteller Voigt 20 mm höher, 30...
  • Der erste Gang ist bei meiner BMW 1250GS zu lang übersetzt

Der erste Gang ist bei meiner BMW 1250GS zu lang übersetzt: Hallo ich habe eine BMW 1250gs Baujahr 2021 und der erste Gang ist beim Anfahren im 2 Personen betrieb an Kreuzungen ohne die Kupplung schleifen...
  • Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine)

Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine): Hi, Vielleicht könnt ihr mir helfen bei meiner Suche? Vorab ein paar Worte zu mir: Ü60, 1.93m groß, Fahre und schraube seit über 40 Jahren an...
  • Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine) - Ähnliche Themen

• Warmlaufen lassen vs. lange Tropfen lassen

Warmlaufen lassen vs. lange Tropfen lassen: Hallo, aus organisatorischen Gründen war es mir nicht vergönnt, nach einer regulären Fahrt den Ölwechsel vorm Winter zu machen. Ich hab jetzt...
  • Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?

Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?: Guten Morgen, meine K50 ist im Mai 2026 10 Jahre alt. Zurzeit rund 47tkm. Im Hinterrad ist der RDC Sensor nach rund 6 Jahren und 27tkm immer...
  • Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12)

Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12): Hallo, ich habe diese Lenkererhöhung drauf, hat schon der VB montieren lassen: Die passen für mich prima. Laut Hersteller Voigt 20 mm höher, 30...
  • Der erste Gang ist bei meiner BMW 1250GS zu lang übersetzt

Der erste Gang ist bei meiner BMW 1250GS zu lang übersetzt: Hallo ich habe eine BMW 1250gs Baujahr 2021 und der erste Gang ist beim Anfahren im 2 Personen betrieb an Kreuzungen ohne die Kupplung schleifen...
  • Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine)

Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine): Hi, Vielleicht könnt ihr mir helfen bei meiner Suche? Vorab ein paar Worte zu mir: Ü60, 1.93m groß, Fahre und schraube seit über 40 Jahren an...
  • Oben