Langer Gewindebohrer oder selbstschneidende Schraube?

Diskutiere Langer Gewindebohrer oder selbstschneidende Schraube? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich musste die (Dusch) Armaturen bei uns erneuern und die tollen Handwerker haben in die M4 Gewinde einfach Spackrauben reingedreht und die...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Moin,

ich musste die (Dusch) Armaturen bei uns erneuern und die tollen Handwerker haben in die M4 Gewinde einfach Spackrauben reingedreht und die Gewinde damit zerstört. Ich möchte diese nun nachschneiden, um die Blenden wieder richtig montieren zu können.

Die Löcher liegen leider recht weit zurück und mein Gewinderbohrer ist zu kurz.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte oder kennt jemand selbtscheidende Schrauben die in Guss gehen und die nicht abbrechen?

Danke

20220215_120213.jpg

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Super da hatte ich nicht gesucht und ist bestellt, danke

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich wär mal vorsichtig mit der aussage "guss".
ist das an einer duscharmatur?
dann isses edelstahl. sonst fault es ja ruck-zuck. dann erstmal guggen was für material, werkstoff-nr. es ist.
alles andre ist aus der entfernung glaskugelleserei!

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Es ist Guss oder Messing wobei ich zu Messing tendiere, da die Bohrspäne golden aussahen. Edelstahl auf keinen Fall.

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
glück gehabt.
dennoch viel spaß...
nicht verkanten sonst isser ab.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wasserarmaturen aus Messing, wenn gewünscht verchromt, ist das häufigst eingesetzte Material.

Gruß,
maxquer

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Oder noch einfacher und universeller

Anhänge

Thema:

Langer Gewindebohrer oder selbstschneidende Schraube?

Langer Gewindebohrer oder selbstschneidende Schraube? - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Problem mit Neotec 3 Länge Kinnriemen

Problem mit Neotec 3 Länge Kinnriemen: Hi, habe heute den Neotec 3 in XL bekommen. Online bei Polo bestellt. Ich habe bisher den Neotec 2 in XL. Ich habe irgendwie das Problem, dass der...
  • Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?

Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?: Hallo! Kurze Frage, bei mir ist dem nächst der Jahresservice fällig, genu am 7.5.25 :-). Die Maschine hat aber seit der 100er- Einfahrkontrolle...
  • Erledigt Motorradhose Textil-Leder AA von Reusch Gr. XL Lang 60,00 €

Motorradhose Textil-Leder AA von Reusch Gr. XL Lang 60,00 €: Verkaufe Motorradhose AA Textil-Leder von REUSCH Größe XL TALL (für lange Beine) entspricht Herren ca. Gr. 50 (98 Langgröße) und Damen ca. Gr. 40...
  • Beim Navigator V Routenimport dauert sehr lange

Beim Navigator V Routenimport dauert sehr lange: Hallo, ich war habe auf Basecamp gerade eine neue Route erstellt und diese dann auf den Navigator V per USB übertragen. Dann muss man ja die Route...
  • Beim Navigator V Routenimport dauert sehr lange - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Problem mit Neotec 3 Länge Kinnriemen

Problem mit Neotec 3 Länge Kinnriemen: Hi, habe heute den Neotec 3 in XL bekommen. Online bei Polo bestellt. Ich habe bisher den Neotec 2 in XL. Ich habe irgendwie das Problem, dass der...
  • Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?

Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?: Hallo! Kurze Frage, bei mir ist dem nächst der Jahresservice fällig, genu am 7.5.25 :-). Die Maschine hat aber seit der 100er- Einfahrkontrolle...
  • Erledigt Motorradhose Textil-Leder AA von Reusch Gr. XL Lang 60,00 €

Motorradhose Textil-Leder AA von Reusch Gr. XL Lang 60,00 €: Verkaufe Motorradhose AA Textil-Leder von REUSCH Größe XL TALL (für lange Beine) entspricht Herren ca. Gr. 50 (98 Langgröße) und Damen ca. Gr. 40...
  • Beim Navigator V Routenimport dauert sehr lange

Beim Navigator V Routenimport dauert sehr lange: Hallo, ich war habe auf Basecamp gerade eine neue Route erstellt und diese dann auf den Navigator V per USB übertragen. Dann muss man ja die Route...
  • Oben