Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?

Diskutiere Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Schönen guten Abend, ich bin nach Jahren wieder in Köln gelandet, genauer gesagt in Siegburg. Nun bin ich (seit eineinhalb Jahren) Motorrad / GS...
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Schönen guten Abend,

ich bin nach Jahren wieder in Köln gelandet, genauer gesagt in Siegburg. Nun bin ich (seit eineinhalb Jahren) Motorrad / GS Frischling und bin dank meiner kleinen Kids noch nie in die Verlegenheit gekommen, meine Umgebung hier weiter als bis nach Koblenz zu erkunden. Für nächstes Jahr steht Sardinien auf dem Programm, doch nun kommt unverhofft Mitte Oktober die Gelegenheit, drei (DREI!!!) ganze Tage auf große Fahrt zu gehen, für mich im Moment alles an Moped Reise was geht. :cool:

Daher meine Frage: welche Tour könntet Ihr empfehlen? Gerne einen Tag AB knüppeln, um die anderen beiden Tage kurvig nach Hause zu gondeln. Flieger gen Süden oder sonstige Exklusivitäten sind nicht angedacht. Rauf auf den Bock, drei Tage Zeit, das ist alles.

Danke vorab für Eure Erfahrungen und Tipps!
Viele Grüße
Alex
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Alex,

dann komm doch zu uns in den Spessart und die Rhön. 2 Std. Anfahrt von Siegburg und Du bist im richtigen Revier.

Wenn Du gut und preiswert wohnen und essen möchtest, dann kann ich das empfehlen.

www.landgasthof-jossgrund.de

Falls Du Touren möchtest, sag Bescheid. Hier kannst Du dich schwindelig fahren, ohne Polizei und viel Verkehr.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Alex,
oder etwas nördlicher zwischen Rhön und Harz aufs www. Eichsfeld.de
Kleine tolle Strässchen, kaum Verkehr und viel zu sehen. Abstecher in den Harz, Thüringer Wald Rhön, Weser Bergland... alles leicht machbar.
Anfahrt für Dich sehr schön ohne Autobahn möglich [emoji106]
Schlafen kannst Du fast überall gut.
Empfehlung von mir ist der Fassi in Worbis. www.3rosen.de
Er fährt selber und wenn er Zeit hat kommt er auch gerne mit.
Ist auch die Location für das triple black + Friends Treffen ... Infos in meiner Signatur ....
www.Klausenhof.de
www.Waffelhaus.de
www.burgscharfenstein-eichsfeld.de
www.koenigsalm.de
www.neun-brunnen.com
www.Eichsfeld.de
usw.
Also langweilig ist anders [emoji106]
Egal wo es hin geht. Wünsche Dir viel Spaß und gutes Wetter,
Servus Martin
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Wie waere es mit den Ardennen? Gut 300km Anfahrt (also ein Vormittag), dann 1,5 tage in den Ardennen, und am letzten Tag gemütlich nach Hause?

Frank
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
... oder Pfälzer Wald. Anreise von Bonn ohne AB ca. 240 Km. Da war ich gerade erst für ein langes WE. Hier kannst du dich auch schwindelig fahren :)
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Sensationell, somit wäre ja fast alle Wochenenden bis Weihnachten durchgeplant. :cool:
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge, heut Abend wird recherchiert.
 
Thema:

Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?

Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp? - Ähnliche Themen

  • Langes Wochenende im Juni - habt Ihr Tipps?

    Langes Wochenende im Juni - habt Ihr Tipps?: Hi zusammen! Im Juni taucht urplötzlich ein freies, langes Wochenende auf :jubel: Donnerstagnachmittag bis Sonntag, ca. 3,5 Tage. Nur: wo fahre...
  • Langes Wochenende - Indian Summer, ab ans Meer

    Langes Wochenende - Indian Summer, ab ans Meer: Tag 1 Freitag Mittag höre ich mit der Arbeit auf und fahre los Richtung Slowenien. Meine Kumpels sind schon am Morgen los und wir wollten uns...
  • Münster Tipps für ein langes Wochenende

    Münster Tipps für ein langes Wochenende: Hallo liebe Münsteraner, wir fahren im august für ein langes Wochenende nach Münster. Wir suchen noch Tipps für nette Erlebnisse und...
  • Längstes Wochenende des Jahres..

    Längstes Wochenende des Jahres..: Das längste Wochenende steht vor der Tür. Nutzt es. :p ! Ich werde mich auch an einem Tag etwas in den Alpen und Jura herumtummeln.
  • Langes Wochenende zum Schottern

    Langes Wochenende zum Schottern: Ich werde mir ca. Ende August bis Anfang September ein langes Wochenende (3 - 4 Taqe) nehmen um den einen oder anderen geschotterten Pass...
  • Langes Wochenende zum Schottern - Ähnliche Themen

  • Langes Wochenende im Juni - habt Ihr Tipps?

    Langes Wochenende im Juni - habt Ihr Tipps?: Hi zusammen! Im Juni taucht urplötzlich ein freies, langes Wochenende auf :jubel: Donnerstagnachmittag bis Sonntag, ca. 3,5 Tage. Nur: wo fahre...
  • Langes Wochenende - Indian Summer, ab ans Meer

    Langes Wochenende - Indian Summer, ab ans Meer: Tag 1 Freitag Mittag höre ich mit der Arbeit auf und fahre los Richtung Slowenien. Meine Kumpels sind schon am Morgen los und wir wollten uns...
  • Münster Tipps für ein langes Wochenende

    Münster Tipps für ein langes Wochenende: Hallo liebe Münsteraner, wir fahren im august für ein langes Wochenende nach Münster. Wir suchen noch Tipps für nette Erlebnisse und...
  • Längstes Wochenende des Jahres..

    Längstes Wochenende des Jahres..: Das längste Wochenende steht vor der Tür. Nutzt es. :p ! Ich werde mich auch an einem Tag etwas in den Alpen und Jura herumtummeln.
  • Langes Wochenende zum Schottern

    Langes Wochenende zum Schottern: Ich werde mir ca. Ende August bis Anfang September ein langes Wochenende (3 - 4 Taqe) nehmen um den einen oder anderen geschotterten Pass...
  • Oben