Laser-Radar-Warner-Störer

Diskutiere Laser-Radar-Warner-Störer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi @ all, hat jemand damit erfahrung :?: . Welches Modell eignet sich für ein Krad :?: ,was kostet sowas :?: . Ich hatte gestern eine begegnung...
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hi @ all,

hat jemand damit erfahrung :?: .
Welches Modell eignet sich für ein Krad :?: ,was kostet sowas :?: .
Ich hatte gestern eine begegnung der Grünen-Art .......beinahe :!: :!: ,
als ich am Ortseingang einer Rhönichen-Stadt einen lahmen Pkw überholte wollte doch tatsächlich einer von zwei Grünen Männlein vor meine Q hüpfen :evil: , nur der tatsache das der Überholte ja auch noch ankam verdanke ich das ich nicht angehalten wurde :lol: , es war wahrscheinlich eine Laser-Messung, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen :?: , zurückfahren und schauen wollte ich aber auch nicht unbedingt 8) .
Fazit: so ein Ding brauche ich für meine "LISA", aber woher und zu welchem Preis :?:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Warner

Hi
Falls Du irgendetwas findest was Dich vor einer Lasermessung warnt (ausser die Entgegenkommenden) und auf einem Mopped/Auto Platz findet, wirst Du als genialer Physiker bekannt werden.
Bestenfalls registriert es, dass Du gemessen wurdest.
Die Radarwarner funktionieren teilweise in der Stadt wo Reflexionen auftreten aber auf dem Land isses Essig. Am besten sind die US Versionen. Die funktionieren in einem Frequenzbereich der in DE nicht verwendet wird :)
Dann wären da noch die Lichtschranken. .....
gerd
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hallo Gerd,

das ist mir bewusst :!: , ich suche ein Teil das die Messung nicht möglich macht , einen Störsender oder so was ähnliches, ich habe gehört so etwas gibt es :?: :?: :?: .
 
K

kasimfahrer

Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
34
Hallo,
ich denke die eigene Sicherheit sollte so wichtig sein,das man kein Radar-Störgerät braucht.Einfach angepaßt unterwegs sein,es darf auch mal ein bissel mehr sein,und die grüne Rennleitung kriegt unsere Kohle nicht.
Gehe dafür lieber Volltanken.( 30 ltr.)Ich weiß es fällt schwer.!!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Nochmal.
1) Es gibt vielleicht Störgeräte für Radar. Angenommen sie würden funktionieren, wäre mir das Risiko zu gross.
In Bayern ist das unerlaubter Betrieb einer aktiven Fernmeldeanlage. Wenn der Richter gehässig ist, macht er einen Eingriff in den Strassenverkehr draus, ist er ganz eklig, wird's ein gefähricher Eingriff, weil er argumentieren wird, dass Du gar nicht abschätzen kannst was das Ding sonst noch alles lahmlegt.
Betreibst Du nur ein Warnsystem (das in bestimmten Fällen funktioniert) isses nur eine passive Fernmeldeanlage, kostet aber auch richtig Geld(strafe).
2) Gegen Laser kannst Du Dein gesamtes Mopped mit Reflexfolie bekleben. a) ist das teuer, b) schaut's bescheuert aus, und c) isses natürlich verboten
3) Gegen Lichtschranken kenne ich kein vernünftiges Mittel, sieht man mal von rückwirkenden Granatwerfern o.Ä. ab
Fazit:
Du bist in der Praxis vielleicht maximal gegen ein Messmittel geschützt, gehst ein hohes Risiko ein, und wenn Du nach CH oder AT fährst nützt es wieder nix, weil die andere Frequenzen nutzen.
Immerhin kannst Du dann immer sagen: "Hätte die Rennleitung keine Lichtschranke verwendet, wäre der Führerschein nicht weg."
Nachdem ein Störsender auf Dauer nicht verborgen bleibt, rate ich zu einem Bausparvertrag. Sag' aber dem Richter nicht Du hättest den schon mal vorsichtshalber abgeschlossen weil der dann Aufschlag verlangt!
gerd
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hi Gerd & Kasimfahrer

Ihr macht mir ANGST :shock: , sollte ich mich doch lieber an die StVO halten :?: besonderst an den §3 oder darf ich das Motorradfahren noch geniessen :?: :?: :?: , hier und da mal Gas geben (wo ich natürlich keinen anderen gefährde auch nicht abstrackt), darüber muss ich jetzt erstmal in aller ruhe schlafen :wink: .
Ein altes Sprichwort sagt: "Wo kein Kläger auch kein Richter" also auch kein Bausparvertrag :P
 
K

kasimfahrer

Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
34
Hallo Tuco,

Angst machen auf gar keinen Fall.!!Geniesse weiter so wie Du unterwegs bist,(Machen wir das nicht alle)und bremse falls nötig !!
Allzeit eine Radarmessungsfreie Zone für Dich und alle Anderen und im Notfall einfach unter dem Radarstrahl durch,denn der" Kollege" mit der Handpistole muß sich erst mal drehen wenn er uns kriegen will und da sind wir ja schon weg !!! oder .
 
S

SUPASCHINNI

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich mache mich hier nicht unbeliebt, wenn ich ständig alte Themen wieder aufwärme :D

Ich denke auch, das so ein Elektronikkrimskrams nur Ärger bringt.

1.) Ist genauso verboten wie zu schnell fahren (wahrscheinlich noch verbotenener...) - wenn's auffliegt gibt's richtig Stress.
2.) Wird NIEMALS 100%ige Sicherheit bringen.
3.) Kostet Geld und muß installiert werden. Da gibt es sicher nützlicheres Zubehör.
4.) Tempolimits sollen ja auch irgendeinen Sinn haben... jedenfalls habe ich das mal gehört.
5.) Mit dem Motorrad wird man ja eh seltener erwischt als mit dem Auto, und solange man nicht über die Maßen zu schnell ist kostet es auch nicht mehr als eine Tankfüllung oder zwei.
6.) Zumindest bei mir vor der Haustür gibt es Strecken, die, wenn man Sie mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahren würde, mich ganz sicher zu Boden führen würden. So was findet sich überall. Und man muß sich ja nicht permanent im Grenzbereich aufhalten.

Das ist zumindest meine Meinung :wink:

Ciao
Gregor
 
M

martin205

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
52
Da muss ich dem Gerd zustimmen: gegen Laser gibts nix vernünftiges (ausser Folie). Wenn die :twisted: dich dann mit solchen Spielereien erwischen kannst du dich echt warm anziehen ...
Ich erwische mich auch immer wie ich mit 20 km/h mehr unterwegs bin, drunter machts aber keinen Spass ... :roll:
Ausserdem gibts erst ab 21 km/h drüber Punkte... alles was drunter ist, ist zwar ärgerlich des Geldes wegen, aber wenigstens kein Bußgeld.
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Auch wenn es mir fast schon zu blöd ist........ .

Persönlich bevorzuge ich die kleinen, engen, kurvenreichen Strecken.
Pures Gebolze auf Landstraßen ist mir einfach zu blöd - aber das muss jeder selber wissen.

Schlaue Leute, die mit Radarwarnern alle austricksen wollen gibt es seit der Erfindung der Geschwindigkeitsmessung. So richtig funktioniert hat es allerdings noch nie..... .

Wer unbedingt Gas geben will, der soll es doch einfach tun. Aber bitte hinterher nicht beschweren wenn die Fleppe weg ist oder jemand plattgefahren wurde.


......wollte ich nur mal loswerden.....
 
A

Anonym2

Gast
der_Jake schrieb:
Auch wenn es mir fast schon zu blöd ist........ .

Persönlich bevorzuge ich die kleinen, engen, kurvenreichen Strecken.
Pures Gebolze auf Landstraßen ist mir einfach zu blöd - aber das muss jeder selber wissen.

Schlaue Leute, die mit Radarwarnern alle austricksen wollen gibt es seit der Erfindung der Geschwindigkeitsmessung. So richtig funktioniert hat es allerdings noch nie..... .

Wer unbedingt Gas geben will, der soll es doch einfach tun. Aber bitte hinterher nicht beschweren wenn die Fleppe weg ist oder jemand plattgefahren wurde.


......wollte ich nur mal loswerden.....

Hi Jake,

Punktlandung!!!

Gruß

Martin
 
OYSTER

OYSTER

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
68
Oder auf die Rennstrecke gehen.
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Hallo Martin, Hans!

Schön, dass noch ein paar meiner Meinung sind.........



Jake
 
F

Fichte

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hi friends,
nun gebts euch richtig.
Anscheinend bin ich der einzige hier, der gerne mal richtig über die Stränge haut, oder meldet sich noch jemand??

Gruss Fichte
 
S

Skimot

Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
9
Ort
Würzburg
Modell
R 1200 GS
Radarwarner

Wenn du unbedingt einen kaufen willst, dann gibtsnur einen. Testsieger in allen einschlägigen Zeitschriften aller Kontinente.
Valentine One. Kanadisches Gerät, geht auf alles los, ausser Lichtschranken, auch Laser. Habe einen schon 7 Jahre, hat mich schon vor vielen Punkten bewahrt.
 
Thema:

Laser-Radar-Warner-Störer

Laser-Radar-Warner-Störer - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Laser Duo-tech Auspuff

    Laser Duo-tech Auspuff: Hallo, Ich habe neben der 1100GS noch eine RT, wo der Laser Duo-tech Auspuff verbaut ist. Leider habe ich dazu keinerlei Papiere, hat zufällig...
  • Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065

    Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065: Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage an euch: Habe mir für meine R1100GS BJ: 1996 einen Gebrauchten Auspuff auf Ebay gekauft. Dabei stand das...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Laser Schalldämpfer

    Laser Schalldämpfer: Tach zusammen, ich biete einen gebrauchten Laser-ESD an. Ist in normal-gebrauchtem Zustand würde ich sagen. Bin aber mehr Fahrer als Putzer...
  • Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen????

    Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen????: Hi, den Odenwald meide Ich schon fast 2 Jahre wegen der dauernden Kontrollen.(Wenn ich mal dort bin,pass ich auf wie ein Lux) Heute morgen im...
  • Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen???? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Laser Duo-tech Auspuff

    Laser Duo-tech Auspuff: Hallo, Ich habe neben der 1100GS noch eine RT, wo der Laser Duo-tech Auspuff verbaut ist. Leider habe ich dazu keinerlei Papiere, hat zufällig...
  • Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065

    Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065: Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage an euch: Habe mir für meine R1100GS BJ: 1996 einen Gebrauchten Auspuff auf Ebay gekauft. Dabei stand das...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Laser Schalldämpfer

    Laser Schalldämpfer: Tach zusammen, ich biete einen gebrauchten Laser-ESD an. Ist in normal-gebrauchtem Zustand würde ich sagen. Bin aber mehr Fahrer als Putzer...
  • Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen????

    Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen????: Hi, den Odenwald meide Ich schon fast 2 Jahre wegen der dauernden Kontrollen.(Wenn ich mal dort bin,pass ich auf wie ein Lux) Heute morgen im...
  • Oben