Lasst die Hände bitte am Lenker

Diskutiere Lasst die Hände bitte am Lenker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es gibt GS-Fahrer die während der Tour aus lauter Langeweile den Tankrucksack neu sortieren..........die grüßen locker, meist haben sie irgendwas...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Es gibt GS-Fahrer die während der Tour aus lauter Langeweile den Tankrucksack neu sortieren..........die grüßen locker, meist haben sie irgendwas in der Hand......aus dem Tankrucksack.........isso :zunge:
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.556
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Vor Blitzer warne ich grundsätzlich - wenn es die Verkehrslage zulässt. Da wird dann halt nach unten gewunken.

Die meisten peilen das auch :bye:
Ich warne so auch manchmal, gerne auch wenn gar nicht geblitzt wird - vor allem wenn jemand "auffällig" entgegen kommt. AlsBeitrag zur Verkehrssicherheit - Auto oder Motorrad ist egal - er macht zumindest einige km langsam.

:teufel::opa:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Also ich hab während der Fahrt Zeitung gelesen. Die andere am Lenker. Da geht Grüßen wirklich nicht mehr.
Seit ich den Tempomaten habe, gehe ich gerne mal nach hinten ans Topcase und bereite mir einen Espresso zu. Da brauche ich die Hände für die Tasse und den Presshebel.
Wenn ich mir gerade keinen Espresso mache, grüße ich, wenn es die Fahrsituation zulässt.
😂😂
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Alles schön,
aber: für die überwiegende Mehrzahl :D der -in der überwiegenden Mehrzahl! :D- einfach gestrickten Mopedfahrer viel zu kompliziert!

Bspl:
Zeichen "Motor starten"????
Wenn 15 Mopeds abfahren sollen, stehen mindestens 20 Leute noch ohne harten Hut in der Gegend rum und versuchen verzweifelt, Sturmhaube, Helm und Handschuhe in irgendeinen Gleichklang zu bringen, um dann endlich aufzusteigen. Derweil haben aber schon sieben Beteiligte -außer dem Vorausfahrenden nat., der eigentlich das Zeichen zum "Motor starten" geben sollte- den Motor gestartet, ergehen sich in kurzen Gasstößen, oder fahren prophylaktisch schon mal los (der klägliche Rest auf der Tanke/dem Rastplatz wird schon wissen wo's lang geht :().
Langjährige Er-Fahrung, leider (weswegen ich nur selten noch mit größeren Gruppen fahre, sondern nur noch mit Leuten, die so einfach gestrickt sind wie ich und sich nur an einfache ;) Regeln halten).

Uli
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Zeichen "Motor starten"????
Wenn 15 Mopeds abfahren sollen, stehen mindestens 20 Leute noch ohne harten Hut in der Gegend rum und versuchen verzweifelt, Sturmhaube, Helm und Handschuhe in irgendeinen Gleichklang zu bringen, um dann endlich aufzusteigen. Derweil haben aber schon sieben Beteiligte -außer dem Vorausfahrenden nat., der eigentlich das Zeichen zum "Motor starten" geben sollte- den Motor gestartet, ergehen sich in kurzen Gasstößen, oder fahren prophylaktisch schon mal los (der klägliche Rest auf der Tanke/dem Rastplatz wird schon wissen wo's lang geht :().
Es hat sich mir noch nie erschlossen, warum eigentlich ausgerechnet Harleytreiber immer in Gruppengrößen die Straßen bevölkern müssen, die man nur noch mit militärischen Begriffen beschreiben kann. Ich finde das sehr unangenehm.
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Komt drauf an wo man fährt. Da bei uns eher wenig unterwegs sind wird gegrüßt. Aber auf Strecken an denen sich ein Motorrad ans andere reiht wird es eher lästig
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es hat sich mir noch nie erschlossen, warum eigentlich ausgerechnet Harleytreiber immer in Gruppengrößen die Straßen bevölkern müssen, die man nur noch mit militärischen Begriffen beschreiben kann. Ich finde das sehr unangenehm.
Das ausgerechnet du etwas nicht verstehst, verstehe ich nicht ;).
Das "warum ausgerechnet Harleyfahrer …" musst du mal erklären.
Warum ausgerechnet die nicht?
Das es dir unangenehm ist, verstehe ich zwar nicht (ein Anfall von "fremdschämen", warum auch immer?), aber sei dir meines Mitleids ob dieser unfassbaren Verhaltensweise sicher :D.

Uli
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Hier versteht wohl ein anderer viel nicht. Auch egal. Hier ist übrigens das GS Forum und kein anderes.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Geiler Scheixx ? ;)

Ich finde Intoleranz belebend, man stelle sich mal vor alle würden sich einig sein...wie furchtbar :)
Und wir würden alle das gleiche Moped fahren...

Das wäre echt grausam. Keine Diskussionen mehr, keine Gründe zum Streiten. Keine Tiefschläge...

Die Langeweile wäre vorprogrammiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 41871

Gast
Mein b

Und wir würden alle das gleiche Moped fahren...

Das wäre echt grausam. Keine Diskussionen mehr, keine Gründe zum Streiten. Keine Tiefschläge...

Die Langeweile wäre vorprogrammiert...
Nicht ganz, liebe Gina: Man könnte immer noch lautstark über die Farbwahl und/oder die Form und Beschaffenheit der Fahrtrichtungsanzeiger, vulgo Blinker, streiten... :rolleyes:

MfG Gärtner
 
Thema:

Lasst die Hände bitte am Lenker

Lasst die Hände bitte am Lenker - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • OWL lässt Grüßen

    OWL lässt Grüßen: Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
  • OWL lässt Grüßen - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • OWL lässt Grüßen

    OWL lässt Grüßen: Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
  • Oben