Lasst die Hände bitte am Lenker

Diskutiere Lasst die Hände bitte am Lenker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau!!! Warum die nicht eine halbe Minute lang nachblinken, weil das viel sicherer ist.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
8.931
Ort
Wien
Nicht ganz, liebe Gina: Man könnte immer noch lautstark über die Farbwahl und/oder die Form und Beschaffenheit der Fahrtrichtungsanzeiger, vulgo Blinker, streiten... :rolleyes:

MfG Gärtner
Genau!!! Warum die nicht eine halbe Minute lang nachblinken, weil das viel sicherer ist.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
367
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Ich warne so auch manchmal, gerne auch wenn gar nicht geblitzt wird - vor allem wenn jemand "auffällig" entgegen kommt.

:teufel::opa:
NEIN DANKE

Wer braucht solche selbsternannten Verkehrserzieher wie dich, wenn NICHT geblitzt wird?

Niemand!
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
4.244
Ort
bald woanders
Modell
R 1200 GS LC
Am besten gleich mit den Händen blinken, und beim rechts abbiegen vorher den Tempomat einschalten nicht vergessen.
 
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
3.476
Ort
Berlin
Modell
R1100GS 1997
Vielleicht sollte man in Fahrzeugmitte auch einen Blinker montieren, falls man geradeaus möchte.

Und eigentlich sollte man alle Blinker gleichzeitig einschalten, irgendwo möchte man ja immer hin... Die anderen Verkehrsteilnehmer sollen ja auch wissen wo ich hin fahre(n könnte). 😇

MfG Gärtner
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
632
Vielleicht sollte man in Fahrzeugmitte auch einen Blinker montieren, falls man geradeaus möchte.
Und eigentlich sollte man alle Blinker gleichzeitig einschalten, irgendwo möchte man ja immer hin...
Eben gerade nicht alle gleichzeitig - sondern immer genau einen von diesen drei sollte man eingeschaltet haben müssen.
 
G

Gast56262

Gast
Ich hatte vor, ein ähnliches Thema zu starten, bin deshalb erfreut, dass ich nicht der einzige bin.

Das Problem ist für mich nicht, und wohl auch nicht für fraesser52, dass die linke Hand vom Lenker genommen wird, das Problem ist die Ablenkung. Auf meiner Sonntagmorgenstrecke kommen mir in der ersten Stunde ca.10, in der zweiten vielleicht 30 und in der dritten geschätzte 250 Mopeds entgegen. Dann sind die Holländer und die aus dem Ruhrpott bei uns am Niederrhein. Wenn ich zuerst grüße, der andere nicht, ärgere ich mich ein wenig. Wenn ich gegrüßt werde und nicht zurück grüße, fühl ich mich irgendwie mies, also achte ich darauf, ob der andere grüßt (!) damit ich schnell noch zurück grüßen kann. Jedem dürfte klar sein, dass dieses Verhalten nicht der Verkehrssicherheit dient. Das Problem ist natürlich leicht zu lösen: wenn mir einer entgegenkommt, Hand kurz hoch, fertig, egal was der andere macht. Aber ist das noch Sinn des Grüßens? Oder nicht nur bloße Förmelei?

Also Fraesser52, Du hast recht. Lassen wir es in Zukunft. Wenn uns einer auf dem einsamen Waldweg entgegenkommt, grüßen, wenn wir uns mit 80/80 oder mehr begegnen, nein

Walter
 
FausB

FausB

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
660
Modell
GS und mehr
Ich brauche fürs grüßen keine Konzentration, dafür reicht das Rückenmark. Daher kann ich es auch nicht abstellen, da es automatisch verläuft. Ein erhöhtes Risiko ist mir dabei noch nicht untergekommen. Der größte Aufwand war, diesen Thread zu lesen und den Post zu schreiben.
Ich grüße also weiter.... .
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
286
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Ich sag ja, wer nicht mit einer Hand fahren kann, oder seine Verkehrssicherheit/Verkehrstüchtigkeit dadurch eingeschränkt sieht, der sollte sofort absteigen und den Lappen abgeben.
 
Bogserulli

Bogserulli

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
109
Ort
Senden/Iller
Modell
R 1250 GS HP
Warum hat BMW denn sonst den Schaltautomat verbaut ?? Na dass wir schön grüßen können :-)
Im ernst, mach es oder lass es Vor allem mach kein Fass deswegen auf.
Ich grüße seit 40 Jahren und werde es hoffentlich noch weitere 40 tun.
 
Thema:

Lasst die Hände bitte am Lenker

Lasst die Hände bitte am Lenker - Ähnliche Themen

  • Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

    Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen: Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

    Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Bremsgriff lässt sich komplett durchdrücken

    Bremsgriff lässt sich komplett durchdrücken: Hallo in die Runde, Meine R1200GS Rallye ist noch nicht ganz zwei Jahre alt. Verglichen mit anderen Maschinen fühlt sich der Handbremshebel sehr...
  • Kupplung läßt nach...

    Kupplung läßt nach...: ...und wo ich grad so lustig am pflegen und warten der Dicken bin, fällt mir gerade noch folgendes ein: Ich fahre los und nach einiger Zeit - mal...
  • SC10U lässt sich nicht Updaten

    SC10U lässt sich nicht Updaten: Hallo liebes Forum, ich habe den Helm C3 Pro und das Schuberth SC10U in Verwendung. Um das SC10U updaten zu können - es gibt das Update v 2.0 -...
  • SC10U lässt sich nicht Updaten - Ähnliche Themen

  • Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

    Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen: Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

    Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Bremsgriff lässt sich komplett durchdrücken

    Bremsgriff lässt sich komplett durchdrücken: Hallo in die Runde, Meine R1200GS Rallye ist noch nicht ganz zwei Jahre alt. Verglichen mit anderen Maschinen fühlt sich der Handbremshebel sehr...
  • Kupplung läßt nach...

    Kupplung läßt nach...: ...und wo ich grad so lustig am pflegen und warten der Dicken bin, fällt mir gerade noch folgendes ein: Ich fahre los und nach einiger Zeit - mal...
  • SC10U lässt sich nicht Updaten

    SC10U lässt sich nicht Updaten: Hallo liebes Forum, ich habe den Helm C3 Pro und das Schuberth SC10U in Verwendung. Um das SC10U updaten zu können - es gibt das Update v 2.0 -...
  • Oben