Lasst die Hände bitte am Lenker

Diskutiere Lasst die Hände bitte am Lenker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Deswegen spar ich mir das Grüßen zu großer Gruppen, da gilt der Gruß für den Ersten für alle anderen mit.
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Also damals, als wir durchs Landesinnere von Jugo gefahren sind und uns nach 2 Tagen ein Motorradfahrer entgegen gekommen ist, sind wir fast von der Kiste gefallen vor lauter Grußfreude.
Heute kannst ja eh nur noch einhändig fahren hast ja eh kaum Zeit die Hand wieder auf den Lenker zu legen.
Deswegen spar ich mir das Grüßen zu großer Gruppen, da gilt der Gruß für den Ersten für alle anderen mit.
 
G

Gast 54259

Gast
Die, die sich hier über Nichtgrüsser aufregen, sind die, die auf der Tankstelle nicht die Eier haben nur einen Blick, geschweige einen Gruß abzugeben wenn man sich gegenüber steht. So schaut's aus...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Frage ist (für mich) für die Berufswinker , WEN grüßt ihr den Biker oder den Menschen ....?
Für mich ist klar: den Beiker natürlich.
Oder positiver ausgedrückt, den Menschen auf dem Motorrad.
Ansonsten müsste ich ja alle Passanten und auch alle Menschen auf und in den sonsigen Verkehrsmitteln grüßen. Im Sinne des TE und der Verkehrssicherheit wäre das dann noch viel problematischer. Obwohl ich bei winkenden Kinder z.B. durchaus zurückwinke.

Apropos andere Verkehrsmittel, sich begegnende Lokführer grüßen sich übrigens auch.

Gruß Thomas
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Also wenn man das hier liest, muss man sich nicht wundern...

Wer nicht mit einer Hand fahren kann, der sollte vielleicht nachdenken den Bock zu verkaufen :banghead:

Ich grüße immer und jeden (wenn es die Situation zulässt).
Am Sonntag bin ich 400 KM unterwegs gewesen und wurde auch meist zurück gegrüßt.
Wer hat meist nicht gegrüßt? Genau die Boxerfraktion :poop: Wohl einfach was besseres?
 
Thema:

Lasst die Hände bitte am Lenker

Lasst die Hände bitte am Lenker - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • OWL lässt Grüßen

    OWL lässt Grüßen: Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
  • OWL lässt Grüßen - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • OWL lässt Grüßen

    OWL lässt Grüßen: Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
  • Oben