lautes "Aggregat" rechts unter dem Tank...

Diskutiere lautes "Aggregat" rechts unter dem Tank... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei meiner GS 05/2003 mit BKV hab seit ein paar Tagen das Phänomen, dass nach dem Start (noch nicht losgefahren) sich alles normal...
waffel

waffel

Themenstarter
Modell
R1250GS, 05/2019
Hallo zusammen,
bei meiner GS 05/2003 mit BKV hab seit ein paar Tagen das Phänomen, dass nach dem Start (noch nicht losgefahren) sich alles normal anhört.
Fahre ich los bzw. gebe im Stand nur wenig Gas, fängt rechts unter dem Tank ein Aggregat deutlich hörbar zu arbeiten an.
Wenn ich die Bremse betätige, wird das Geräusch kurz leiser.
Hört sich an, wie wenn etwas mit deutlich höherer Drehzahl dauerhaft arbeitet...

Habt Ihr irgendwelche Anregungen dazu?

G

gstommy68

Hallo,

Benzinpumpe, ggf kurz vor dem Exitus..?

gstommy68

G

gstommy68

Hallo,

gugg mal hier:

4V1 Kraftstoffpumpe R11x0xx

kann immer wieder diese Seite empfehlen.

Bin mal gespannt, was andere Boxergelehrte schreiben, bin ja schließlich nicht der allein seligmachende.

Gruß
gstommy68

BergischJung

BergischJung

Modell
2002-er 1150 GS
Kann der Benzinfilter allmählich dicht sein? (wie viel km ist er schon drin?) Und darum die Benzin-Pumpe mehr arbeiten als normal?
Ist nur so eine Idee, also nicht direkt abwatscheln.

Thema:

lautes "Aggregat" rechts unter dem Tank...

lautes "Aggregat" rechts unter dem Tank... - Ähnliche Themen

• bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz

bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz: hallo kann mir jemand sagen, was es sein könnte, wenn es unter dem Sattel bei Entlastung, wie auf den Seitenständer abstellen und nun auch beim...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut"

Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut": Hallo, habe seit 250km eine neue (2021er) 1250 GS Rallye. Leider sind die Luftverwirbelungen der Scheibe genau in der Mitte meines Visiers (bin...
  • Lautes Scharren?!

Lautes Scharren?!: Hi Zusammen! In der Suche hab ich leider nichts dazu gefunden: Ich bin heute mit meiner 11er etwa 100km gefahren. Daheim wieder angekommen fiel...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • zu lauter Auspuff - Ähnliche Themen

• bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz

bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz: hallo kann mir jemand sagen, was es sein könnte, wenn es unter dem Sattel bei Entlastung, wie auf den Seitenständer abstellen und nun auch beim...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut"

Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut": Hallo, habe seit 250km eine neue (2021er) 1250 GS Rallye. Leider sind die Luftverwirbelungen der Scheibe genau in der Mitte meines Visiers (bin...
  • Lautes Scharren?!

Lautes Scharren?!: Hi Zusammen! In der Suche hab ich leider nichts dazu gefunden: Ich bin heute mit meiner 11er etwa 100km gefahren. Daheim wieder angekommen fiel...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Oben