LC vielen Km Kaufen oder nicht ?

Diskutiere LC vielen Km Kaufen oder nicht ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn nicht alle Pakete an Bord sind, dann sinken die Verkaufspreise rapide und die Moppeds gehen trotzdem schlecht zu verkaufen. Wenn du das...
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wie siehts aus mit Extras , volle Hütte oder Egal ? Für 14 gibts auch schon 2017er Modelle auch unter 40 tasusend km
Wenn nicht alle Pakete an Bord sind, dann sinken die Verkaufspreise rapide und die Moppeds gehen trotzdem schlecht zu verkaufen.
Wenn du das Mopped also die nächsten 20 Jahre fahren willst und es für dich ok ist, das zB kein ESA verbaut ist, dann los.
Wenn du sie nach zwei Jahren wieder verkaufen willst, dann eher doch volle Hütte.
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Ich bin ja nicht der Themenstarter aber meine hat nicht alle Extras und könnte die jetzt auch für den oben genannten Kurs verkaufen .(14 K )
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oldipitty

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2023
Beiträge
20
Eiso es soll eine adv werden die mit bj 2015 für um die 14 zu bekommen ist. Ich scheue mich nur ein wenig davor ein Motorrad mit 60000 auf der Uhr zu kaufen aber es scheint ja bei BMW nicht das Drama zu sein das die Fahrwerke usw bei diesem Stand schon fertig sind. Beim Motor mache ich mir ehr keine sorgen ehr um das getriebe und den kardan da gab es doch auch ein paar Probleme oder ? Das ein radlager usw kaputt gehen kann ist klar und das würde mich auch nicht stören aber die größeren Geschichten halt. Gewissheit kann man nie haben, das ist mir auch bewusst. Danke für eure Hilfe bis hierher
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Schon...die Inflation halt.

Mein Bäcker hat auch schon wieder um 10 % erhöht. Kauflkraft- und inflationsbereinigt kostet die GS doch nur um 14 K, ist ja immerhin schon 8 inflationäre Jahre alt.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Also meine 2016er hat jetzt knapp 60TKM runter. Schäden bisher: Wasserpumpe direkt nach Auslieferung und auf Garantie. Danach außer Verschleißteile gar keine Schäden, oder Ausfälle. Die ist ganz gut gepflegt und gewartet und ich könnte sie ohne schlechtes Gewissen verkaufen, will ich aber noch nicht :rollleyyes:

Von daher: wie oben schon geschrieben: Wenn das Bauchgefühl bei Motorrad und Verkäufer passt und die Maschine regelmäßig gewartet und einigermaßen pfleglich behandelt wurde, spricht nichts gegen einen Kauf.
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
109
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Meine 2017er GSA LC bis jetzt (45 tkm) auch null Probleme. Schalthebel hats mal wegvibriert aber den konnte ich wieder anschrauben. Genauso wie 6 Jahre lang davor mit der GSA TÜ (1 Glühbirne vorne!) und 10 Jahre lang mit der 1150 GS.
Die 1150er hatte im 8. Jahr die bekannte HAG Reparatur und ein defektes Zündschloß. In Summe Kosten von 400 Euro oder 3% vom ehemaligen NP.
Wenn ich da an meine beiden japanischen Mopeds davor denke mit jeweils einer großen Reparatur (25% des NP) dann weiss ich, warum ich seit über 20 Jahren BMW fahre.
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
109
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
War das nicht fast der Neupreis damals ???
Die GS scheint immer noch extrem wertstabil zu sein wenn diese Preise bezahlt werden. Wer es sich leisten kann bekommt für 3 TDE mehr eine 4 Jahre jüngere 1250er.
Von privat sollten aber 1500-2000 weniger machbar sein. Die Händler klakulieren mittlerweile mit ca 2500 Euro Spanne zum EK.
Habe die letzten Wochen für einen Freund eine HD Street Bob gesucht. Die Dinger kosteten bis vor Corona um die 14-15k neu, Jetzt um die 20k. Und 3-4 jährige Gebrauchte ohne bzw mit wenig Zubehör momentan 16-18k.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
.Und wenn sie einzelne kleinere Teile gegen bessere neben den Softwareupdates bei der Inspektion austauschen, so ist es mir als Kunden doch recht, wenn der Hobel deswegen lange hält. Das macht aber nicht nur BMW.
ist schon etwas her, ein Studienkollege, der bei BMW Auto arbeitete,erzählte mir was von hinterlistig und unehrlich, als ich ihm erzählte, daß bei meinem Patrol GR,
die Werkstatt Teile, die Probleme gemacht haben, einfach ausgetauscht haben.
Und das die Japaner das auch machen.
Es ging um die Pannenstatistik des ADAC, wo BMW unter ferner liefen stand.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich hab meine heute beim :D abgeholt.
Eine 2014er mit allen Paketen, 40 tkm gelaufen, scheckheftgepflegt bei BMW und wirklich guter Zustand.
Neue Inspektion und neue Reifen.
Dazu gibt's noch eine 2jährige Garantie, bei der ich im 2ten Jahr max. 10% der Lohnkosten übernehmen muss.
Das Ganze für knapp unter 11k€.

Abgesehen davon, dass die GS robust ist und ich mir über die nächsten 50 tkm keine Sorgen machen würde, hilft die Garantie natürlich noch ein wenig dabei, das Gewissen über evtl. Problemchen zu beruhigen.
 

Anhänge

Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.802
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich hab meine heute beim :D abgeholt.
Eine 2014er mit allen Paketen, 40 tkm gelaufen, scheckheftgepflegt bei BMW und wirklich guter Zustand.
Neue Inspektion und neue Reifen.
Dazu gibt's noch eine 2jährige Garantie, bei der ich im 2ten Jahr max. 10% der Lohnkosten übernehmen muss.
Das Ganze für knapp unter 11k€.

Abgesehen davon, dass die GS robust ist und ich mir über die nächsten 50 tkm keine Sorgen machen würde, hilft die Garantie natürlich noch ein wenig dabei, das Gewissen über evtl. Problemchen zu beruhigen.
Glückwunsch 👍
Les mal die Garantiebestimmungen, was da zu Fahrzeugen älter als 7 oder 8 Jahre (weiss ich nicht mehr genau) nach Erstzulassung steht. Wenn da was steht.
Ich meine da gibt es was mit maximal 1250€ pro Schadens/ Garantiefall.

Steht meist oben rechts als Vereinbarung oder so.

Nur so als Tip. Muss nicht sein, weiß ja nicht wie Ihr das ausgemacht habt.
Könnte aber in der Euphorie untergehen.

Hast ja wahrscheinlich so 240€ (eigentlich für 1 Jahr) oder mehr bezahlt.
 
WLer

WLer

Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Meine ist MJ 2016 (also optisch wie 2013-2016, aber Euro4, ABS PRO) EZ 2017, 45tkm gelaufen
Dynamic&Comfort-Paket, Fahrwerk und Motor schwarz, schwarze Speichenräder, ohne Touringpaket aber mit ESA.
Gekauft von privat im Dezember 2022 für unter 11k€
Navivorbereitung und Tempomat (gleich mit schwarzen Schaltern) für quasi lau nachgerüstet, Schaltassisten für rund 200€


Ich denke, bei 14k€ sollte schon ein 2017er Fulldresser mit unter 30tkm inkl. Koffer möglich sein.
Nun ist das Frühjahr kein Käufermarkt, also ist Geduld angesagt.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...

Hast ja wahrscheinlich so 240€ (eigentlich für 1 Jahr) oder mehr bezahlt.
Diese Garantie kostet dort 329 €. Die gab's aber geschenkt, da ich den Verkäufer gut kenne. Die Unterlagen dazu kommen erst in den nächsten Tagen per Post.
 
G

Gast 32829

Gast
Auch hier wieder der Hinweis,keiner weiß genau was beim Service ,vielleicht auch ohne sein Wissen alles getauscht wurde ohne es hier zu erwähnen,er,bzw die GS, ist ja quasi das inofizielle Aushängeschild von BMW.
Ich wage zu behaupten das der Kurze ganz genau weiss was an seiner ELWMS gemacht wurde, und was nicht.

Josef
 
Thema:

LC vielen Km Kaufen oder nicht ?

LC vielen Km Kaufen oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • Umfaller mit vielen kleinen Mängeln kaufen?

    Umfaller mit vielen kleinen Mängeln kaufen?: Hallo und guten Tag, nach einer fantastischen 95iger F650 möchten wir uns jetzt eine R1150GS zulegen. Die 650 kam - wir leben in Costa Rica - in...
  • Umfaller mit vielen kleinen Mängeln kaufen? - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • Umfaller mit vielen kleinen Mängeln kaufen?

    Umfaller mit vielen kleinen Mängeln kaufen?: Hallo und guten Tag, nach einer fantastischen 95iger F650 möchten wir uns jetzt eine R1150GS zulegen. Die 650 kam - wir leben in Costa Rica - in...
  • Oben