LED-Blinker an der 2004er

Diskutiere LED-Blinker an der 2004er im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen. Muss an an der 2004er GS beim Anbau der kleinen LED-Blinker was codieren? Oder funzt das Plug & Play?
A

Andi.br

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
26
Hi zusammen.

Muss an an der 2004er GS beim Anbau der kleinen LED-Blinker was codieren? Oder funzt das Plug & Play?
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Zu codieren gibt es da afaik nichts, nur die passenden Widerstände sind natürlich zu verbauen...
 
A

Andi.br

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
26
Ok. Danke dir.
Mir wurde gesagt, dass man durch die Codierung die Widerstände weglassen kann, da man ja dem Stg sagt, dass LEDs verbaut sind.
Aber wenn es mit Widerständen geht, passt das. Bekommt man da irgendwo ein Set? Oder welchen Widerstandswert brauch ich da?
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Hab an ner K25 mal Zubehör LED verbaut, mit Leistungswiderständen a 6,8 Ohm je Blinker.

Falls man das dem Steuergerät aber mitteilen könnte und sich die Widerstände sparen wäre das natürlich ungleich eleganter. Dass ich diese Möglichkeit nicht kenne bedeutet ja nicht dass es sie nicht gibt.:wink:
Vielleicht mal bei Motoscan nachfragen?
 
A

Andi.br

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
26
Motoscan? Was ist das?
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Also ich hatte an meiner 2008 er K25 die original BMW LED Blinker verbaut, einfach plug and Blink:bounce:
Bei Blinker aus dem Zubehör sollte mann schon einen Wiederstand, wenn möglich dazwischen hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hy Andi.
Wie wir schon Besprochen hatten.
Bei meiner 2007er musste nix Kodiert werden.
Sollten aber Original Led Blinker von BMW sein.
Einfach probieren.
Wenns nicht funzt entweder Kodieren oder Wiederstände.
Bei Wiederständen wird aber ein defekter Blinker nicht mehr vom Steuergerät erkannt......
Gruß Chris
 
A

Andi.br

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
26
Hy Andi.
Wie wir schon Besprochen hatten.
Bei meiner 2007er musste nix Kodiert werden.
Sollten aber Original Led Blinker von BMW sein.
Einfach probieren.
Wenns nicht funzt entweder Kodieren oder Wiederstände.
Bei Wiederständen wird aber ein defekter Blinker nicht mehr vom Steuergerät erkannt......
Gruß Chris

Hi Chris.

Wollte deine Kompetenz mit diesem Post auch in keinster Weise in Frage stellen. Hab Blinker bei Wish bestellt. Hinten so gebogen, wie du sagtest wegen der Koffer. Sehen aus wie Original und haben e-prüfzeichen.
Muss nur noch warten, bis sie kommen und der Händler aus Schwandorf das Geld zurück überwiesen hat.
Werd Sie auf jeden Fall mal anbauen und gucken, ob es geht oder nicht.
Gruß Andi
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Für die K25 brauchst du den Adapter auf den runden Stecker,
erst seit 2017 sind meist keine Adapter mehr nötig.

Edit
Wenn du Zubehörblinker bestellst wäre es am einfachsten dort auch gleich nach den passenden Widerständen zu fragen. Der benötigte Widerstand ist ja von der Leistungsaufnahme des Blinkers abhängig.

Gut möglich auch dass das Steuergerät BMW- LED und vielleicht sogar andere selbst erkennt und zufrieden ist.
Bin damals halt gar nicht auf die Idee gekommen das überhaupt zu probieren...
/Edit
 
A

Andi.br

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
26
Für die K25 brauchst du den Adapter auf den runden Stecker,
erst seit 2017 sind meist keine Adapter mehr nötig.

Edit
Wenn du Zubehörblinker bestellst wäre es am einfachsten dort auch gleich nach den passenden Widerständen zu fragen. Der benötigte Widerstand ist ja von der Leistungsaufnahme des Blinkers abhängig.

Gut möglich auch dass das Steuergerät BMW- LED und vielleicht sogar andere selbst erkennt und zufrieden ist.
Bin damals halt gar nicht auf die Idee gekommen das überhaupt zu probieren...
/Edit
Naja - bei den China - Shops sieht es oftmals mit Fragen schlecht aus.
Aber ich lass die jetzt mal kommen und teste die. Dann schau ich weiter.
Parallel guck ich wegen dem Auslesezeugs.
Hast du ne Bezugsquelle zu dem Stecker/OBD-Interface?
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Habs auf der verlinkten Seite gekauft,
kann sein dass es wo anders ein paar Euro billiger ist,
aber der Service und die Antwortzeit bei Fragen ist dort echt ok...

Für meine 2004 er hab ich das eigentlich nicht gebraucht,
selbst der Bremsflüssigkeitswechsel funktioniert ohne die Aktuatoren anzusteuern.
Habs erst angeschafft als immer mehr LCs im Umfeld aufgetaucht sind...
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Da die GS eigentlich ein Lastabhängiges Steuerelement ( deshalb auch keine Sicherungen mehr ) hat braucht man eigentlich keine Vorwiederstände, habe es schon ein paar mal mit Original Blinker gemacht, wie es bei Zubehör Blinker aussieht weiß ich nicht müsste aber genau so funktionieren.
Bei den Original Blinker brauch man nichts ändern Stecker dran alles geht kein rumlöten und basteln.
Der Freundliche oder einige Auslesegeräte können aber auch die Blinkfrequenz ändern.
Zum Auslesen gibt es bei BMW immer den runden Stecker ( ist hinten bei dir unterm Sitz ) erst ab der 1250 bzw. bei einigen Euro 4 Modellen wurde auf OBD2 umgestellt.
Ein Adapter von OBD auf Rund und umgekehrt kostet ca 20 € im Netz.

VG Frank
 
A

Andi.br

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
26
Hab ich alles da.....
Hab gestern noch Unterlagen nach Schwandorf gefahren. Jetzt gibt es keinen Grund mehr, die Rückabwicklung weiter zu verhindern.
Wenn ich die GS dann hab, dann werd ich einfach mal bei dir kurz aufschlagen. Da du dich damit gut auskennst, bin ich auf deine "Expertise" gespannt, ob ich Müll gekauft hab, oder nicht :D
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hab gestern noch Unterlagen nach Schwandorf gefahren. Jetzt gibt es keinen Grund mehr, die Rückabwicklung weiter zu verhindern.
Wenn ich die GS dann hab, dann werd ich einfach mal bei dir kurz aufschlagen. Da du dich damit gut auskennst, bin ich auf deine "Expertise" gespannt, ob ich Müll gekauft hab, oder nicht :D
Soviel Pech kann man nicht Haben😎
Die ist bestimmt gut🤗
 
A

Andi.br

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
26
Dein Wort in Gottes Gehörgang 😎😎🙈👍
 
Thema:

LED-Blinker an der 2004er

LED-Blinker an der 2004er - Ähnliche Themen

  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED Blinker für K25

    LED Blinker für K25: Servus Leute ich suche 4 LED Blinker für meine K25.
  • Biete R 1250 GS Verschenke R1250GS LED Blinker vo li (mit Defekt)

    Verschenke R1250GS LED Blinker vo li (mit Defekt): Verschenke einen LED Blinker vorne links 63138522499 für R1250GS. Der Blinker ist beim Rangieren abgeknickt (siehe Foto) und wurde ersetzt. Es...
  • Verschenke R1250GS LED Blinker vo li (mit Defekt) - Ähnliche Themen

  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED Blinker für K25

    LED Blinker für K25: Servus Leute ich suche 4 LED Blinker für meine K25.
  • Biete R 1250 GS Verschenke R1250GS LED Blinker vo li (mit Defekt)

    Verschenke R1250GS LED Blinker vo li (mit Defekt): Verschenke einen LED Blinker vorne links 63138522499 für R1250GS. Der Blinker ist beim Rangieren abgeknickt (siehe Foto) und wurde ersetzt. Es...
  • Oben