LED Blinker der 2008er

Diskutiere LED Blinker der 2008er im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Menno, mehr war nicht drin....:(
Che-Q-Vara

Che-Q-Vara

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adventure
Hallo,

ich habe auch die neuen LED Blinker gekauft und der Händler bot mir an sie gleich zu montieren da meine Adventure eh gerade beim Händler war (Risse in der Scheibe)
Er sagte mir auch das man die Blinker im Steuergerät anmelden müsse (nach dem Motto "Hallo Liebe Q du hast nun LED Blinker"), ob stimmt oder nicht weiss ich nicht.

Die Blinker Leuchten übrigens auch bei "ganz leichtem Schneefall" :D sehr gut

Grüße
Che
 

Anhänge

Lumo

Lumo

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
70
Ort
Da wo in Bayern "Ober" ist
Modell
GS 1200 R
Ja sicher. Habe meine im August gekauft und laut Preisliste BMW 08/08 sind die LED-Blinker in Comfort wie im Touring Paket mit drinn. Da ich das Touringpaket habe sind bei mir auch die LEDs angebaut.

Gruß
Lumo
 
Hirsch'Q

Hirsch'Q

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
51
Modell
RheinMainGebiet GSA 08
Könnts sagen was Ihr wollt, ich find die Weißen mit den gelben Birnchen schöner.
Auf das LED Rücklicht steh ich auch, aber die Blinker gefallen mir von der Form gar nicht.

Ich hab hier Bilder von zweien gesehen die am Windschild oben noch son Huzzel drauf haben,
sprich ne Verlängerung der Scheibe.
Bringt das wirklich Ruhe an den Helm ?
Was kostet das wo ?
Danke

Gruß

Heiko
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.865
Modell
12er Adventure
TT-Spoiler für das Windschild + LED

Hallo Heiko,

einer der beiden bin bestimmt ich ;-)
Du bekommst den: „Spoiler für Windschild BMW R 1200 GS Adventure abschließbar“ Artikelnummer: 01-044-0752-0 bei „Touratech“.
Hatte 2005 schon an meinem KTM LC8 Quad auch schon einen passenden „TT-Spoiler“ montiert (das entkoppelte zwischen 80 und 100 Km/h merklich spürbar die Windverwirbelung am Helm) sowie an meiner „alten 1200er ADV und jetzt neuen „Q“ und bin sehr zufrieden damit.
Fahre mit meinen 1,98m Körpergröße und der originalen Sitzbank in höchster Stellung, die Scheibe ganz steil gestellt und mit einem Shoei Multec / im Sommer mit einem HJC „HQ- X1“ Crosshelm nur mit Sonnenbrille 200 km/h und es wackelt nichts am Helm oder sonst wo.
Alles bestens, kann ich nur gute zu berichten. Vielleicht kannst du ja mal so ein Teil zur Probe fahren. Du wirst sehen, es ist ein spürbarer Unterschied, gerade wenn man zu den „Großen“ unter der Bevölkerung zählt ;-)

@Jac und alle anderen die es immer noch nicht so richtig verstanden haben ;-)
Bei dem Modelljahr 2008 waren nur die normalem weißen Blinker mit gelben Glühbirnen „möglich“ – LED nur optional im Zubehör. Erst im Modelljahr 2009 sind die LED-Blinker in den Paketen enthalten oder auch optional als Zubehör erhältlich – jetzt gibt es ja auch wieder 3-Fahrzeugschlüssel.
è Klartext: hast du Modelljahr 2008 = 2 Fahrzeugschlüssel è keine LED im Paket enthalten. Hast du ein Modelljahr 2009 0 3 Fahrzeugschlüssel è dann in den beiden Paketen => „Comfort- oder Touringpakets => klick aktuelle Preisliste 2009 enthalten.

è 2 Fahrzeugschlüssel è LED è NEIN
è 3 Fahrzeugschlüssel è LED è JA

VG Martin
 

Anhänge

W

Wogenwolf

Gast
Also die 2008er GS hätte im Verbund mit dem Touringpaket LED´s haben sollen? Sicher? Gaaanz sicher?
Dann sollte ich mich also nochmal ernsthaft mit dem Händler unterhalten.......

Definitiv - habe gesten eine GS bestellt und die LED-Blinker sind mit im Paket
 
W

Wogenwolf

Gast

Bei dem Modelljahr 2008 waren nur die normalem weißen Blinker mit gelben Glühbirnen „möglich“ – LED nur optional im Zubehör. Erst im Modelljahr 2009 sind die LED-Blinker in den Paketen enthalten oder auch optional als Zubehör erhältlich – jetzt gibt es ja auch wieder 3-Fahrzeugschlüssel.
è Klartext: hast du Modelljahr 2008 = 2 Fahrzeugschlüssel è keine LED im Paket enthalten. Hast du ein Modelljahr 2009 0 3 Fahrzeugschlüssel è dann in den beiden Paketen => „Comfort- oder Touringpakets => klick aktuelle Preisliste 2009 enthalten.
Das verwirrende ist, dass schon 2009er Modelle rumfahren, obwohl wir noch im Jahre 2008 sind... :cool:
Aber Du hast recht.
 
J

Jac

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
99
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50
Oh mann, Ihr macht mich karusselig! :o
Dann hat der Lumo also schon ein Modelljahr 2009er Mopped und da ist das ja auch dann richtig.

Zwei schlüssel bedeutet einen den man Schlüssel nennen kann und einen kleinen Plastikspatel mit Gießgraten dran der aber zufällig ins Zündschloss passt? Ja, hab ich!
Bei der 2009er gibts jetzt drei richtige Schlüssel oder 2richtige +1plastik?
 
W

Wogenwolf

Gast
Oh mann, Ihr macht mich karusselig! :o
Dann hat der Lumo also schon ein Modelljahr 2009er Mopped und da ist das ja auch dann richtig.

Zwei schlüssel bedeutet einen den man Schlüssel nennen kann und einen kleinen Plastikspatel mit Gießgraten dran der aber zufällig ins Zündschloss passt? Ja, hab ich!
Bei der 2009er gibts jetzt drei richtige Schlüssel oder 2richtige +1plastik?

Ab MJ 2009: Drei richtige Schlüssel!!!
 
Lumo

Lumo

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
70
Ort
Da wo in Bayern "Ober" ist
Modell
GS 1200 R
Lach....ich habe LED-Blinker in den Paketen und habe 2 Schlüssel in echt und einen Plastikschlüssel.....und nun???;)
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.865
Modell
12er Adventure
jetzt hat es "klick" gemacht ;-)

Oh mann, Ihr macht mich karusselig! :o
Dann hat der Lumo also schon ein Modelljahr 2009er Mopped und da ist das ja auch dann richtig.

Zwei schlüssel bedeutet einen den man Schlüssel nennen kann und einen kleinen Plastikspatel mit Gießgraten dran der aber zufällig ins Zündschloss passt? Ja, hab ich!
Bei der 2009er gibts jetzt drei richtige Schlüssel oder 2richtige +1plastik?
Hallo Jac,

so ist es, du hast es jetzt verstanden :cool::p

in der Regel läuft es so, dass der Modelljahreswechsel nach den „Werksferien“ satt findet – kennt man ja bestimmt von der Automobilindustrie … und bei den Mopeds ist es ganz genauso.
Wer also heute eine BMW mit 3 Schlüsseln (2 “richtige und 1 Plastik“) hat, der hat das Modelljahr 2009 – wurde übrigens schon im August 2008 ausgeliefert ;-) :eek::rolleyes::eek::rolleyes::eek::rolleyes:

VG Martin
 
W

Wogenwolf

Gast
Lach....ich habe LED-Blinker in den Paketen und habe 2 Schlüssel in echt und einen Plastikschlüssel.....und nun???;)

das ist ein Sondermodell.
Die R 1200 GS ZS (ZweiSchlüssel) :D

Denke, dass drei Schlüssel nun doch heisst:
zwei echte und ein Notschlüssel.
Sorry :rolleyes:
 
Hirsch'Q

Hirsch'Q

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
51
Modell
RheinMainGebiet GSA 08
Huzzel

Dank an die Huzzler,
ich werd es ausprobieren.
 
G

GS-Schlumpf

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
6
Ort
Landkreis Heilbronn
Modell
R 1200 GS ADV LC
Sicherheitsfrage

Es wurde seither ja viel über die LEDs diskutiert.
Mich würde interessieren ob die LED auch sicherheitstechnisch was bringen, sprich sind diese deutlich heller als herkömmliche Glühbirnen.
Hat da jemand Erfahrung :confused:

Gruß
GS-Schlumpf
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Es wurde seither ja viel über die LEDs diskutiert.
Mich würde interessieren ob die LED auch sicherheitstechnisch was bringen, sprich sind diese deutlich heller als herkömmliche Glühbirnen.
Hat da jemand Erfahrung :confused:

Gruß
GS-Schlumpf
.......sicherheitstechnisch was bringen :confused:
eine zulassung reicht doch , was sollen die noch bringen :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mich würde interessieren ob die LED auch sicherheitstechnisch was bringen, sprich sind diese deutlich heller als herkömmliche Glühbirnen.
Hat da jemand Erfahrung :confused:
Meine Erfahrung stammt aus dem Straßenverkehr, es gibt ja genügend Fahrzeuge mittlerweile, die mit LEDs durch die Gegend fahren. Ich finde dieses spontane Anspringen hat einen noch stärkeren "Warncharakter" als Glühlampen, die dagegen nur verzögert aufglimmen. Schlechter wahrnehmbar sind LED (wenns keine HongKong-Billigimitate sind) meiner Ansicht nach auf keinen Fall, eher besser.
 
P

Poli

Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
51
LED an 2006er Adventure?

Hallo allerseits,
Bisher ging ja nur die Rede hier von 2008er und 09er GS'en, also die "facegelifteten". Meine Frage: Sind die "Alten" auch nachrüstbar? Bei meiner 2006er Adventure scheint mir ein anderer Kabelbaum verbaut zu sein und nix is mit "Plug and play"! Ich hätte die Kabel trennen und neu verlöten müssen, hab aber erstmal davon abgesehen. Hat jemand Erfahrung?

Danke im voraus,
 
Thema:

LED Blinker der 2008er

LED Blinker der 2008er - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Oben