LED Blinker für F 650 GS

Diskutiere LED Blinker für F 650 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was meinst Du? Die „kurzen“ sind was bei Dir?
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Was meinst Du? Die „kurzen“ sind was bei Dir?
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Und warum hast Du die und nicht die langen verbaut?
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.255
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Und warum hast Du die und nicht die langen verbaut?
Weil es optisch - da kannst du die Anderen auch gern fragen - nunmal gar nicht geht.

Die hängen dann quasi halb in der Luft und verbergen auch teilweise noch das Rücklicht

$_59.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Stimmt.Auch mechanisch nicht. Wollte nur mal, dass es einer schreibt, damit das endlich mal klar ist. Wir haben hier 2 Threats in der Kategorie und es wurde so viel hin- und her geschrieben und verwechselt, dass selbst ich durcheinander gekommen bin, obwohl ich sie selbst verbaut habe. Allerdings stand das Mopped ja auch im Winterschlaf, so dass ich nicht schauen konnte. Die Zeichnung im Ersatzteilkatalog ist falsch. Dje lange Version gibt es nicht an der F650GS.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.255
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die Zeichnung im Ersatzteilkatalog ist falsch. Dje lange Version gibt es nicht an der F650GS.
Das ist ja der Fauxpas - die Zeichnung ist richtig. Es gibt da Dutzende bei Ebay Klei....... mit der langen Version.

Es wird auch immer komplett in Kurz vorn und Lang hinten verkauft.



Auch BMW verbaut die so - aber optisch ist das ein Verbrechen.

Die machen das nur wegen der Sichtwinkelregelung.

Kann man sich aber nicht antun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Dann zoom mal an‘s Heck. Da ist nur Platz für den kurzen. 🤷🏼‍♂️ Und vorne auch.

DC20FF6D-1924-40E2-B719-4EE27712D01F.jpeg
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.255
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Schau hier - alle drei mit langer Version

in Bild 2 gut zu erkennen / da ist nicht einmal der Kofferträger angebaut

$_57.JPG


reicht bis zur Mitte vom Rücklicht

$_59.JPG


$_58.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Sieht aber irgendwie falsch aus, weil der Blinker dann über die Leuchte hinausragt. Es scheint wohl nicht mehr feststellbar zu sein was ursprünglich richtig war. Für mich gehören da die kurzen hin.
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Hahahaha, dass hat hier langsam den Hauch einer never Ending Story 😂
Ich stimme aber MarinGS zu, dass ich davon ausgehe, dass da schon immer die "langen" gemäß Regularien ran gehören (trotz der Optik). Wurde vielleicht beim Design der Maschine/Koffer ein Fehler gemacht. Aber die Teilekataloge und diese EU Verordnung deuten da ja klar in eine Richtung. Machts nicht hübscher, aber danach wurde ja auch nicht gefragt.

Ich glaub nur dass die Aussage: "Lang ist ein Fehler da müssen die kurzen ran." falsch ist, und eben theoretisch wirklich von Gesetzeslage die Langen rangehören, aber die Kurzen halt passen und besser aussehen.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.255
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Genau so isses.

BMW verbaut die kurze Version vorn und die lange Version hinten.

Das beruht nicht auf einer Annahme, sondern ist tatsächlich Fakt.

Bei #37 findet ihr den Beweis


Nicht das jemand hier aufgrund einer Annahme das falsche Objekt verbaut.

ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.255
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Was die sich dabei gedacht haben ... ich weiß es nicht!

Fakt ist: die Dinger waren schon 2008 als Sonderzubehör erhältlich.


Wenn man da draufgeschaut hat muss eigentlich jeder gleich gedacht haben, .... what a pity?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Wenn ihr hier noch lange schreibt, gehe ich an unsere GS und gucke, welche uns BMW 2008 als Sonderausstattung ab Werk verkauft hat. Gibt es evtl Maße für kurz und lang?
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.255
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wenn ihr hier noch lange schreibt, gehe ich an unsere GS und gucke, welche uns BMW 2008 als Sonderausstattung ab Werk verkauft hat. Gibt es evtl Maße für kurz und lang?

Benno, schau bitte unter #25 / #33 und #37


.... vielleicht habt Ihr ja eine goldene Sonderedition
 
Zuletzt bearbeitet:
RoCo

RoCo

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
133
Ort
Schwarzwald-Baar
Modell
F800GS
Hinten im original "lang". Mopped wurde so ausgeliefert. Nie etwas von uns verändert, warum auch.

Blinker-hinten-f650gs.jpg
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Bei meiner 700er aus 2017 sind hinten werksseitig die langen Versionen montiert. Das sieht ganz normal und stimmig aus:

F700GS-012.jpeg


Da haben die wohl am Heck irgend was geändert....
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Nö, das Heck sieht für mich gleich aus, die Blinker ragen tatschlich nach hinten raus:

F700GS-023.jpg


Aber das habe ich bis heute noch nie bemerkt und von daher hat es mich auch noch nie gestört!
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

auch bezüglich der Montage der Blinker gibt es Vorschriften! Also max. xx cm von der max. Fahrzeuglänge zurückgeseztz etc..

BMW hat aber auch die Montage von Koffern berücksichtigt und diese dürfen die Blinker nicht verdecken = seitliche Sichtbarkeit!

Also alles i.O. mit der langen Version hinten!

MlG
MAB
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.255
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Nun hat die Never Ending Story für Alle ein versöhnliches Ende gefunden.


Es sei denn .... Benno haut noch einen raus
 
Thema:

LED Blinker für F 650 GS

LED Blinker für F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • Erledigt LED Blinker für K25

    LED Blinker für K25: Servus Leute ich suche 4 LED Blinker für meine K25.
  • Erledigt LED-Blinker R 1200 GS LC (K50) für K25

    LED-Blinker R 1200 GS LC (K50) für K25: Hallo zusammen, ich möchte gerne die vorderen Blinker meiner R1200 GS (K25) durch die LED-Blinker der K50 ersetzen. Diese müssten nach meiner...
  • Suche LED Blinker 1x original für BMW1250GS

    LED Blinker 1x original für BMW1250GS: danke Stefan aus RS
  • Erledigt LED Blinker hinten links für R1250GS

    LED Blinker hinten links für R1250GS: Ich suche für meine R1250GS HP einen LED-Blinker hinten links.
  • LED Blinker hinten links für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • Erledigt LED Blinker für K25

    LED Blinker für K25: Servus Leute ich suche 4 LED Blinker für meine K25.
  • Erledigt LED-Blinker R 1200 GS LC (K50) für K25

    LED-Blinker R 1200 GS LC (K50) für K25: Hallo zusammen, ich möchte gerne die vorderen Blinker meiner R1200 GS (K25) durch die LED-Blinker der K50 ersetzen. Diese müssten nach meiner...
  • Suche LED Blinker 1x original für BMW1250GS

    LED Blinker 1x original für BMW1250GS: danke Stefan aus RS
  • Erledigt LED Blinker hinten links für R1250GS

    LED Blinker hinten links für R1250GS: Ich suche für meine R1250GS HP einen LED-Blinker hinten links.
  • Oben