LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

Diskutiere LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit, ich habe mir den Scheinwerfer nun auch kommen lassen. Beim ersten Test ist mir aufgefallen, dass die Kontakte etwas breiter sind als...
D

donbon

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
47
Ort
Hannover
Modell
R 850 GS
Mahlzeit, ich habe mir den Scheinwerfer nun auch kommen lassen. Beim ersten Test ist mir aufgefallen, dass die Kontakte etwas breiter sind als beim Original. War das bei den anderen Verbauern auch so?
 
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
447
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hallo donbon,

ja, war auch so,
bischen Fett an die Kontakte und es flutscht wie von selbst.

Grüße
 
D

donbon

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
47
Ort
Hannover
Modell
R 850 GS
So, vielen Dank für die Inspirationen in diesem Thread. Mein Scheinwerfer ist nun auch montiert.
Ich habe eine schwarze Q und mich demnach für schwarzes Plexiglaß als Rahmen entschieden.
Als Gegenhalter kam der Lampenring vom Jeep zum Einsatz. Fernlicht ist mit Bi-Xenon im Auto durchaus
vergleichbar! Mir gefällt es!

btw.
Auf diesem Wege suche ich noch nach Unterstützung für den Bremsleitungsumbau auf Stahlflex im Raum H.
Ev. liest hier einer mit, kommt aus der Nähe und hätte Lust mich dabei zu unterstützen?

VG
Donbon
 

Anhänge

rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Donbon,
ja das blüht mir auch noch.
Ich hatte billige montiert die nicht mehr gut aussehen.
Jetzt steig ich auf Spiegler um, mal schauen.
 
T

thejuhu

Dabei seit
15.04.2016
Beiträge
1
Ort
Schöppenstedt
Modell
GS 850 R
Hallo gerade gelesen und bin begeistert.....ob Dein Kumpel sowas nochmal lasern kann.....hier in meinem umkreis gibt es keine Metallbaubetriebe mit Sondernwünschen....
 
juenta

juenta

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
213
Ort
Köln
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Hallo Leute,
gibt es Erfahrungswerte wie lange Scheinwerfer dieser Bauart halten?
Und im Schadensfall: Muss man das Teil komplett tauschen, oder nur die beschädigte Baugruppe?
Schöne Grüße aus Köln
Günther
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Günther,

die Scheinwerfer sind ursprünglich für Landrover gebaut worden weil sie hier 1 zu 1 passen.
So stabil wie die aussehen denke halten die einiges aus und LED haben auf jeden Fall eine längere Lebensdauer.

Wie Birne tauschen ist nicht, wenn dann den ganzen Einsatz.
 
juenta

juenta

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
213
Ort
Köln
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Hallo Rainer,

danke, das hatte ich mir gedacht.
Also kauft man sich damit viel besseres Licht zu erheblichen Instandhaltungskosten - so etwas kaputt geht.

Ein schickes Wochenende.
Günther
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Günther,
welche Instandhaltungskosten?
Birne tauschen gibt es nicht und die LED hält länger und schon den Spritverbrauch.

Wie oft ist dir ein Scheinwerfer gesprungen?
Mir noch keiner.

Kannst du mir verraten was du da gerechnet hast?
 
juenta

juenta

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
213
Ort
Köln
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Hallo Rainer,

ich meinte damit, wenn bei meiner "herkömmlichen" Moped-Lampe die Birne kaputt geht, tausche ich die selber aus und zahle ca. 20,- Euro. Das ist mir in den letzten 10 Jahren vielleicht 2mal passiert.

Hat der LED Scheinwerfer einen Defekt oder unterliegt Verschleiß, muss die ganze Einheit für viele Euros getauscht werden.
Daher wollte ich wissen, wie lange so eine Leuchte hält.

Schöne Grüße aus Köln
Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
jetzt wird's philosophisch.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Rainer,

ich meinte damit, wenn bei meiner "herkömmlichen" Moped-Lampe die Birne kaputt geht, tausche ich die selber aus und zahle ca. 20,- Euro. Das ist mir in den letzten 10 Jahren vielleicht 2mal passiert.

Hat der LED Scheinwerfer einen Defekt oder unterliegt Verschleiß, muss die ganze Einheit für viele Euros getauscht werden.
Daher wollte ich wissen, wie lange so eine Leuchte hält.

Schöne Grüße aus Köln
Günther
Hallo Günther,
aus dem Grund der Wirtschaftlichkeit macht es vielleicht keinen Sinn.
Wenn dir deine Lichtausbeute reicht ist das doch in Ordnung, deshalb hab ich auch nicht umgebaut.

Aber das Licht bei meiner Tochter ist unter aller Kanone und da ist mir die Wichtschaftlichkeit ziemlich wurscht.
Die Lichtmaschine ist auserdem ziemlich klein und da macht die Lampe doppelt Sinn und der Preis ist mir da auch wurscht, wenn sie besser gesehen wird.
Der Sicherheitsaspekt wiegt die 250€ allein auf.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Hallo Illuminati,
ich habe jetzt endlich die LED-Bi-Scheinwerfer 5x7 bestellt, und zwar beim gezeigten Direktverkäufer von Truck-Lite Deutschland, dem Enrico. Der Preis von 150€ zzgl. MwSt und Porto gilt bei Angabe des GS-Forums als Referenz immer noch, auch für Einzelbestellungen. Den erwähnten Halterahmen gibts da auch, ich bastele mir das Ding im Winter in die R11GS und auch in meine K1100LT . Dann bin ich legal mit modernsten Leuchtmitteln unterwegs. Danke allen die hier informiert haben.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hallo Illuminati,
ich habe jetzt endlich die LED-Bi-Scheinwerfer 5x7 bestellt, und zwar beim gezeigten Direktverkäufer von Truck-Lite Deutschland, dem Enrico. Der Preis von 150€ zzgl. MwSt und Porto gilt bei Angabe des GS-Forums als Referenz immer noch, auch für Einzelbestellungen. Den erwähnten Halterahmen gibts da auch, ich bastele mir das Ding im Winter in die R11GS und auch in meine K1100LT . Dann bin ich legal mit modernsten Leuchtmitteln unterwegs. Danke allen die hier informiert haben.
Wer ist der genannte Direktverkäufer? Ich suche jetzt schon eine Std. Und finde keinen Enrico und schon gar nichts für 150,-€ +MwSt.
gerne auch per PN
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Prinzipiell sehr interressant..... Laufen Fernlicht und Abblendlicht über ein und dieselbe LED?
Beim konventionellen Leuchtmittel funzt ja meistens noch das Fernlicht, wenn der Abblendlichtfaden durch ist.
Wie rüttelfest ist die Leuchte?
Ich hatte mal 30% mehr-Licht H4 verbaut, die haben nur 5tkm gehalten. Nachdem ich wieder normale eingebaut habe, habe ich nie wieder gewechselt.
Nachdem ich den TT-Doppelscheinwerfer gegen den Originalen getauscht habe, bin ich mit MotoX Leuchtmittel sehr zufrieden. Man muss den Busscheinwerfer nur richtig einstellen.
Ich hätte keinen Bock, nur weil der Scheinwerfer defekt und kein Ersatz möglich ist, im Dunklen zu stehen oder den Urlaub abzubrechen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Xenonscheinwerfer und LED sind grundverschiedene Systeme.
Vielleicht kann jemand, der schon umgebaut hat mal vorne reinschauen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schon klar, nur kenne ich "bi"-scheinwerfer als bauteile, die sowohl abblend- als auch fernlicht liefern.
nach meiner kenntnis sagt es nichts über die anzahl der leuchtmittel aus.
daher meine nachfrage.
 
Thema:

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!! - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Erledigt Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC

    Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC: Hallo Ich suche einen LED Hauptscheinwerfer für meine GS 1200 LC Bj. 2014 Mir ist der Linke Haltestift abgebrochen. Der Scheinwerfer ist in...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

    Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?: Wer von euch 2V Fahrern hat den auf Led Scheinwerfer umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu vorher? Erfahrungen guter sowie schlechter. Licht...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Erledigt Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC

    Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC: Hallo Ich suche einen LED Hauptscheinwerfer für meine GS 1200 LC Bj. 2014 Mir ist der Linke Haltestift abgebrochen. Der Scheinwerfer ist in...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

    Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?: Wer von euch 2V Fahrern hat den auf Led Scheinwerfer umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu vorher? Erfahrungen guter sowie schlechter. Licht...
  • Oben