R 1200 GS LED Nebler von MÜ an Modell 2007

Diskutiere LED Nebler von MÜ an Modell 2007 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir LED Nebelscheinwerfer von BMW gegönnt. Diese passen so aber nur mit einem zusätzlichen Halter an eine MÜ oder TÜ...
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo zusammen,

ich habe mir LED Nebelscheinwerfer von BMW gegönnt.
Diese passen so aber nur mit einem zusätzlichen Halter an eine MÜ oder TÜ.

Ich habe eine 2007er und muss daher ein wenig basteln.
Zurzeit habe ich Hella FF50 montiert, die aber nun den LED´s weichen sollen.

gs.JPG

Die Halter wollte ich übernehmen. Nur fehlt mir bisher eine Adaptierung von den Neblern auf die Halterung, die quasi nur ein Flachstahl mit 6er Loch ist.

Diese Nebler habe ich gekauft:

Zusatzscheinwerfer.JPG

Meine Idee ist nun ein s. g. Türband zu nehmen und dieses als Halter zu nutzen:

türband.JPG


Meint Ihr das könnte funktionieren, oder hat Jemand eine bessere Idee?!

Würde mich über Tipps freuen.
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Also meine Idee mit den Türbändern ist halber Kram und gefällt mir nicht.
Habe mir jetzt sagen lassen, dass man den Halter von der LC recht gut nutzen kann.

Habe ich mir jetzt mal bestellt...
 
mazo10

mazo10

Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
93
Ort
Rottenburg
Modell
R1250GS Exclusive
Hallo Dexter,
habe dieses Projekt2014 bei meiner 2006 mit Erfolg durchgeführt. Als Halter habe ich den von derLC verwendet und ihn über Rohrschellen und Distanzhülse befestigt. Müsste noch Bilder haben suche Sie und stell sie Online.

Gruss Max
 
mazo10

mazo10

Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
93
Ort
Rottenburg
Modell
R1250GS Exclusive
fertig.JPGIMG_0799.JPGHalteroben.jpgHalter.JPGIMG_0810.JPGIMG_0811.JPGRohr vorne.JPG

Hier einige Fotos, wenn du mehr brauchst bitte melden. Habe natürlich auch den Orginalen Kabelbaum und den Schalter verwendet, Kabelbaum wurde abgeändert. Fahrzeug habe ich leider nicht mehr, ist zu tief geflogen.


Gruss Max
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Vielen Dank!!

Das gefällt mir leider nicht.
Ich muss eine andere Lösung suchen...
 
E

Eduaklin

Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
328
Modell
GS 1200 Bj. 2008 MÜ
Hallo Dexter,
Und was hast du denn jetzt für ein Lösung gefunden?
Gruß

Gesendet von meinem VIE-AL10 mit Tapatalk
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Moin,

es ist noch nicht ausgegoren.
Aber mit dem o. g. Halter wären die SW zu tief.

Mal sehen...




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Hallo Dexter,
Mit wieviel Volt wird dein LED Nebler betrieben? Und wieviel Anschlusskabel sind an dem Scheinwerfer, 2 oder 3?
Ich habe bei meiner LC die Schaltung von Motobozzo mit einfachen LED Scheinwerfer verbaut und wollte jetzt die Originalen Scheinwerfer von BMW an die Motobozzo Schaltung anschließen.
Bei BMW sagte man mir das das nicht funktionieren würde weil die Nebler nicht mit 12V leuchten würden und drei Anschlusskabel haben und man nicht wüsste wie die ohne Steuergerät angeschlossen werden. Wie schließt du die Scheinwerfer an? vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Grüße Detlef


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo Detlef,

sorry, da hat Dein Händler keine Ahnung!

Ich habe die LED Strahler mit Anschlusskabel gekauft. Dieses hat 2 Adern. Und ich werde die Strahler mit dem Motobozzo Switch betreiben.

Da ich noch mit der Halterung am Basteln bin, und die Zeit des Umtauschrechtes läuft, habe ich die Anschlusskabel mal als Funktionstest an den Akku meines 12V Akkuschraubers gehalten - sie leuchten tadellos!!

Hoffe ich konnte helfen...

PS: ich habe sie hier gekauft, und es gibt bis zum 19.04. 10% Osterrabatt!!

https://www.bmw-motorrad-bohling.co...sLJuo9IL4ITZnFqyU9hsU5f7bMI7osqrsiBoCuvvw_wcB


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eduaklin

Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
328
Modell
GS 1200 Bj. 2008 MÜ
Klar das der Händler solche Aussagen trifft, bei bmw wirst du zwischen 500€-700€ los....
Selbermachen mit vorhandene motobozzo switcher wirst du max. 240€ los


Gesendet von meinem VIE-AL10 mit Tapatalk
 
E

Eduaklin

Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
328
Modell
GS 1200 Bj. 2008 MÜ


Gesendet von meinem VIE-AL10 mit Tapatalk
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Hallo Dexter,
Du hast mir sehr geholfen, ich werde mir die gleichen Nebler bestellen. Ich hab bei meinem Händler für die Rallye gefragt, laut Leebmann24 sind deine bis Bauj. 2010 / 12? Danach sind die Halterung und der Kabelbaum anders, vielleicht ist das der Unterschied.

Grüße Detlef


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Moin Detlef,

kann mir nicht vorstellen wofür die dritte Ader sein soll - allenfalls zum Ansteuern.

Da Du aber eben mit dem Motobozzo Switch arbeiten willst, bist Du ja völlig unabhängig vom Bordnetz...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Pingo

Pingo

Dabei seit
11.10.2012
Beiträge
55
Modell
SoMo 30 Years
Moin,
interessanter Lösungsansatz....sieht von vorne Foto 1 auch gut aus. Was mich ein wenig stört ist die Seitenansicht Bild 6, finde die Nebler hängen sehr tief...
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
@Pingo
Für Deine GS gibt es doch Halter von BMW, die genau an Dein Modell passen.

Oder suchst Du eine andere Lösung?
 
Pingo

Pingo

Dabei seit
11.10.2012
Beiträge
55
Modell
SoMo 30 Years
Hallo Dexter,
frohe Rest-Ostern noch....
Sorry aber ich kenne keine BMW-Halter für evtl Zusatzlampen... Kenne nur die Varianten MotoBozzo und die Halter von Wunderlich.
Ich finde beide nicht so schön.....Wenn Du noch andere Halterungen / Lampen (LED) gefunden gesehen hast, wäre ich für jede Info dankbar...
 
Pingo

Pingo

Dabei seit
11.10.2012
Beiträge
55
Modell
SoMo 30 Years
Hallo Dexter,
frohe Rest-Ostern noch....
Sorry aber ich kenne keine BMW-Halter für evtl Zusatzlampen... Kenne nur die Varianten MotoBozzo und die Halter von Wunderlich.
Ich finde beide nicht so schön.....Wenn Du noch andere Halterungen / Lampen (LED) gefunden gesehen hast, wäre ich für jede Info dankbar...
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

LED Nebler von MÜ an Modell 2007

LED Nebler von MÜ an Modell 2007 - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • LED Nebler

    LED Nebler: Hallo hab mir heute ein paar LED Nebler installieren lassen, mir ist aufgefallen dass die Gehäuse relativ heiß werden für LED Lampen, ich weiß...
  • Suche LED Nebler für 1200gs

    LED Nebler für 1200gs: Howdi :) Bin meine Hella micro Nebler mit den h3 birnen und der schlechten Lichtausbeute satt. Suche LED nebler oder tagfahrlampen für den...
  • led sturzbügel nebler mit e zeichen - woher?

    led sturzbügel nebler mit e zeichen - woher?: Moin, momentan habe ich die Givi Trekker Nebelscheinwerfer montiert, aber irgendwie leuchten diese Lampen recht lustlos vor das Motorrad. Gibt es...
  • led sturzbügel nebler mit e zeichen - woher? - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • LED Nebler

    LED Nebler: Hallo hab mir heute ein paar LED Nebler installieren lassen, mir ist aufgefallen dass die Gehäuse relativ heiß werden für LED Lampen, ich weiß...
  • Suche LED Nebler für 1200gs

    LED Nebler für 1200gs: Howdi :) Bin meine Hella micro Nebler mit den h3 birnen und der schlechten Lichtausbeute satt. Suche LED nebler oder tagfahrlampen für den...
  • led sturzbügel nebler mit e zeichen - woher?

    led sturzbügel nebler mit e zeichen - woher?: Moin, momentan habe ich die Givi Trekker Nebelscheinwerfer montiert, aber irgendwie leuchten diese Lampen recht lustlos vor das Motorrad. Gibt es...
  • Oben