LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

Diskutiere LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
Makcay

Makcay

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K25 (Lufti), Bj 2012
An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut.
Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich es mir ansah stellte ich fest, dass in der Leuchte Wasser schwappte und zwar eine braune Brühe in großer Menge. Mich würde echt interessieren, wie das Wasser dort hineinkam weil ich nicht im Regen gefahren bin und das Motorrad auch nie im strömendem Regen stand.
Die andere Leuchte funktioniert tadellos.
Kann ich mir einfach neue Leuchten Bestellen und nur die Leuchteinheiten wechseln, weil ja die Verkabelung vorhanden ist und die Stecker der Verkabelung immer gleich aussehen oder sind diese propriotär?
Ich würde mir gern die erneute, komplette Verkabelung ersparen.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Das könnten kleinste Risse sein, die z.B. durch einen Rempler o.ä. entstehen können. Eine poröse Kabeleinführung ist auch denkbar.
Wasser findet seltsamerweise gerne seinen Weg ins Innere, aber meistens nicht mehr raus.

Makcay

Makcay

Themenstarter
Modell
Die Menge hat mich sehr gewundert.
Die Leuchte ist fast komplett mit Wasser gefüllt.
Jetzt stellt sıch dıe Frage: komplette Neuverlegung und Montage oder Austausch der Leuchten und Weiterverwendung der alten Verkabelung?

Majorshark

Majorshark

Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Ich habe das schon einmal in einem anderen Thread beschrieben.
Meiner Meinung nach kommt das Wasser durch die Entlüftungsöffnung in den Scheinwerfer. Diese ist normalerweise mit einer Membran verschlossen. Es reicht schon einmal mit dem Hochdruckreiniger an die falsche Stelle zu blasen und die Membran ist ab und es kann Wasser eindringen.

LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser

Grüße

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Wasser hat das Problem der Oberflächenspannung. Wenn die Entlüftungsbohrung zu klein ist, verhindert diese, dass das Wasser ablaufen kann. Im Fassadenbau werden deshalb Löcher zur Entwässerung in die Falze gebohrt die mindestens 6 mm sind.
Gruß Sturmi

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Ein Loch bohren, Wasser raus, LED trocknen lassen oder bei 50° in den Backofen, dann Loch wieder verschliessen mit Silikon oder Uhu.. Feddich.

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich hab das mit 70°C im Backofen gemacht, aber bei mir war’s nicht braun, sondern unmittelbar nach dem Dampfstrahlen für den TÜV und der hat’s dann bemängelt.😲 Klassisch verschlimmbessert.
Gruß Sturmi

gerd_

gerd_

Hi
Könnte ein falsches Glas montiert sein? Zumindest früher gab es linke und rechte der einzige Unterschied bestand darin, dass das Ablaufloch oben war wenn man das linke auf der rechten Seite montierte.
Nimm den Kram auseinander, lass ihn trocknen, schau' ob Kontakte rostig sind und entscheide dann.
gerd

Makcay

Makcay

Themenstarter
Modell
Ein Loch bohren, Wasser raus, LED trocknen lassen oder bei 50° in den Backofen, dann Loch wieder verschliessen mit Silikon oder Uhu.. Feddich.
Habbich! danach leuchteten zwei von vier LEDs und das nicht mal in voller Leistung. :-(
Werde wohl irgendwo eine Leuchte suchen. Vielleicht hatte ja ein anderer das Selbe Problem und jetzt eine Leuchte übrig.

Thema:

LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN! - Ähnliche Themen

• Erledigt Original LED Zusatzleuchten

Original LED Zusatzleuchten: Hallo zusammen, suche für meine BMW R GS 1250 eine Original LED-Zusatzscheinwerfer mit Halterung, Kabelsatz und Schaltereinheit. Quasi Komplett...
  • alter SW mit Zusatzleuchten oder LED SW ohne

alter SW mit Zusatzleuchten oder LED SW ohne: Vermutlich ein endloses Kapitel und in ähnlicher Form zig mal diskutiert. Aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Der Nachbau LED SW...
  • Erledigt Led Zusatzleuchten

Led Zusatzleuchten: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel 1 Satz Original BMW LED -Zusatzleuchten.Gekauft 3/16.Original-Rechnung vorhanden. Preisvorstellung : 150 Euro...
  • Led Zusatz-Rückleuchten am Topcase

Led Zusatz-Rückleuchten am Topcase: Hallo Zusammen, ich möchte gerne an mein Topcase (BMW Original) 2 zusätzliche Led-Rückleuchten anbringen/installieren. Einmal abgesehen von einer...
  • Zusatzscheinwerfer - manchmal auch verkehrsgefährdend!

Zusatzscheinwerfer - manchmal auch verkehrsgefährdend!: Hallo, ich muss mal was los werden, weil es nun schon mehrfach vorgekommen ist. Und immer mit GS1200ern. Es geht um die teils beliebten...
  • Zusatzscheinwerfer - manchmal auch verkehrsgefährdend! - Ähnliche Themen

• Erledigt Original LED Zusatzleuchten

Original LED Zusatzleuchten: Hallo zusammen, suche für meine BMW R GS 1250 eine Original LED-Zusatzscheinwerfer mit Halterung, Kabelsatz und Schaltereinheit. Quasi Komplett...
  • alter SW mit Zusatzleuchten oder LED SW ohne

alter SW mit Zusatzleuchten oder LED SW ohne: Vermutlich ein endloses Kapitel und in ähnlicher Form zig mal diskutiert. Aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Der Nachbau LED SW...
  • Erledigt Led Zusatzleuchten

Led Zusatzleuchten: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel 1 Satz Original BMW LED -Zusatzleuchten.Gekauft 3/16.Original-Rechnung vorhanden. Preisvorstellung : 150 Euro...
  • Led Zusatz-Rückleuchten am Topcase

Led Zusatz-Rückleuchten am Topcase: Hallo Zusammen, ich möchte gerne an mein Topcase (BMW Original) 2 zusätzliche Led-Rückleuchten anbringen/installieren. Einmal abgesehen von einer...
  • Zusatzscheinwerfer - manchmal auch verkehrsgefährdend!

Zusatzscheinwerfer - manchmal auch verkehrsgefährdend!: Hallo, ich muss mal was los werden, weil es nun schon mehrfach vorgekommen ist. Und immer mit GS1200ern. Es geht um die teils beliebten...
  • Oben