LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Versuchs mal bei MotoBozzo Lightfactory Da gibt es komplette Systeme mit "Motoswitch", wird mit Stecker-verbindungen zwischengeschaltet, kein...
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.162
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo zusammen ich habe mal eine Frage,möchte gerne Zusatzscheinwerfer montieren und so schalten das diese automatisch mit der Zündung geschaltet werden,möchte aber wenn möglich nicht den Kabelbaum aufschneiden.Habe in Fahrtrichtung links eine Steckverbindung gefunden mit einer Blindkappe,habe dort mal gemessen ob diese Stromführend ist leider ist diese Stromlos,ich weiß leider nicht für was diese Steckverbindung ist.Kann mir jemand weiter helfen.

Gruß Edwin
Versuchs mal bei MotoBozzo Lightfactory

Da gibt es komplette Systeme mit "Motoswitch", wird mit Stecker-verbindungen zwischengeschaltet, kein zusätzlicher Schalter, kein Kabel durchtrennt, je nach Ansschlussart, beim Start Lampen: an oder aus!!!
geschaltet wird über den Fernlichtschalter, zweimal drücken an oder aus!!
Als komplettes System oder "Motoswitch" einzeln..
H8 : R 1200 R-LC, R1250R-LC - MotoBozzo The Light Factory
LED: R 1200 R-LC LED - MotoBozzo The Light Factory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.789
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Aber mit der originalen Lösung sind die NS immer an wenn sie einmal eingeschaltet wurden
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.162
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Boah ey. Für die Kohle wirst Du aber auch bei Denali fündig. Dann gibbet aber direkt richtige Netzhautwegbrenner :giggle:
Brauchst ja nicht das ganze System kaufen!
Brauchst ja nur das "MOTOSWITCH" damit wird ein zusätzlich anzubringender Schalter überflüssig!!!
 
B

BMW88279

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort.
Edwin
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Brauchst ja nicht das ganze System kaufen!
Brauchst ja nur das "MOTOSWITCH" damit wird ein zusätzlich anzubringender Schalter überflüssig!!!
Hi,
ich finde die Lösung richtig gut für den Preis. Haben die eine E-Zulassung oder muss man die noch Eintragen lassen ? Weisst Du das ?

Gruß aus dem Pott
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.162
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hi,
ich finde die Lösung richtig gut für den Preis. Haben die eine E-Zulassung oder muss man die noch Eintragen lassen ? Weisst Du das ?

Gruß aus dem Pott
Für den motoswitch-Schalter braucht's keine E-zulassung!
Die Lampen haben eine E- Kennung / zulassung
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
16.004
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo zusammen,

das Thema Zusatzscheinwerfer gibt es schon mehr als häufig hier im Forum daher meine Bitte immer erst die Suchfunktion nutzen bevor man einen neuen Thread erstellt. Danke :wink:

Nur mal ein paar Beispiele für weitere Themen zum Zusatzscheinwerfer :) sicher finden sich darin schon viele Informationen :happy:

LED-Nebelscheinwerfer

Original Zusatzscheinwerfer anschließen

Zusatz Fernscheinwerfer Schaltsignal wo abgreifen?

Welche Zusatzscheinwerfer?

LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren

Die bisherigen Beiträge verschiebe ich daher in diesen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.372
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Mal so eben angefragt:
Seit wann ist die 1250 ein 2-Ventiler :rollleyyes:

Ist der Thread hier richtig gelandet? :unsure:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.330
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
locker bleiben - war ein Test - ob du aufpasst :smile:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.330
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
War richtig platziert;)
 
Triceratop

Triceratop

Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
144
mein DENALI D7 LED LITE KIT WITH DATADIM liegt sein 10 Tagen im sch... Postamt hier und geht nicht raus, wahrscheinlich wegen diesem Weihnachtsgedöns zu viel los oder sie würfeln noch den Einfuhrzoll aus....
grrr, diesen Samstag geht´s auf eine schöne Tour da wollte ich die schon dran haben, war wohl niGS
Saludos
Wie sind deine Erfahrungen? Habe nämlich vor die selben zu kaufen....würde mich über eine Einschätzung freuen.
Gruß Matze
 
Triceratop

Triceratop

Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
144
Bei mir ist nach wochenlangem Warten endlich alles angekommen, gleich mal angebaut. War nicht wirklich schwierig, hat aber trotzdem gute 4 Stunden gedauert. Der E-Satz ist gut und das Manual verständlich, dazu noch ein Video von YouTube, passt.
Lichttechnisch ne andere Geschichte....
Klar, über die Optik kann man streiten, aber der Sicherheitsaspekt, besser gesehen zu werden, ist für mich überzeugend.
Anhang anzeigen 328341
Saludos
Gibts einen Link? Einbauanleitung, Kabel , Relais dazu? Preis? Vielen Dank...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Hi,
ich finde die Lösung richtig gut für den Preis. Haben die eine E-Zulassung oder muss man die noch Eintragen lassen ? Weisst Du das ?
Schalter brauchen keine Zulassung.
Wenn ein Scheinwerfer keine Zulassung hat trägt ihn auch niemand ein.
gerd
 
Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
94
Ort
Herne
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Zusammen,

meine vorherige Anfrage wurde hierher verschoben. Ich versuche mal zusammen zufassen bisher geschah: Die Verkleidungsteile sind demontiert. Den Zusatzschalter für die Zusatzscheinwerfer habe ich bereits angebracht und mit dem Verlegen des Kabels begonnen. Die Spiegelklemmschelle zur Befestigung des Schalters ist auf dem Postweg. Die Zusatzscheinwerfer habe ich für ein kleines Geld in der Bucht geordert (E9). Vom Formfaktor her, ähneln die Scheinwerfer den BMW Micro Scheinwerfern. Mit den Haltern von SW-Motech und mit selbst gefertigten Edelstahlbügeln habe ich die Scheinwerfer an den Sturzbügeln befestigt. Die Scheinwerfer sitzen bombenfest. Meinen ursprünglichen Plan, den mit den Zusatzscheinwerfern geliefertem Kabelbaum zu verwenden habe ich inzwischen verworfen, da keiner der Stecker auf den originalen BMW Schalter passt. Stattdessen habe ich nun den originalen Kabelbaum von BMW geordert - Dieser ist ebenfalls auf dem Postweg. Nun zu meinen Fragen an Euch.

- Hier im Forum habe ich gelesen, dass vom originalen BMW Kabelbaum jeweils 4 Adern zu den Scheinwerfern gehen. An den Zusatzscheinwerfern aus der Bucht sind jedoch nur 2 Adern ausgeführt. Das sollte für den Betrieb eines Scheinwerfers eigentlich auch ausreichen (+/-). Kann mir jemand sagen, wie die Anschlüsse belegt sind, sprich wo ich plus und minus am Zusatzscheinwerfer Kabelbaum abgreifen kann?

- Die nächste Frage dreht sich um das aktualisieren des Bordcomputers. Ist die Aktualisierung der Software für die Funktion der Scheinwerfer erforderlich oder nur für die richtige Betriebsanzeige im Display?

Gruß Volker

IMG_0637.jpgIMG_0638.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
16.004
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
BikerPit

BikerPit

Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
72
Ort
Eckental
Modell
R100GS PD 1250ADV Trible Black
Hallo
Mir ist aufgefallen das an der neuen 1250 Adv Trible Black
die Zusatzscheinwerfer nicht parallel laufen. Der linke ist näher am Zylinder als der rechte. Auch sind die Seitenbügel wo die Scheinwerfer befestigt sind unterschiedlich lang.
Hab mir mal Bilder von den neuen Modell angesehen sieht meiner Meinung genauso aus. Ist das normal? Wenn ja sieht das nicht so gut aus finde ich.
 

Anhänge

diabolotin

diabolotin

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
109
Ort
Kreis Esslingen
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Vielleicht liegt es daran, dass es ein Boxer-Motor ist.
Dabei ist immer ein Zylinder weiter vorne als der andere.
Schon sehr viele Jahre.
 
BikerPit

BikerPit

Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
72
Ort
Eckental
Modell
R100GS PD 1250ADV Trible Black
Bei der 1200 Gs Adv sind die Zusatzscheinwerfer auf gleicher Höhe ist natürlich auch ein anderer Zylinder und Seitenschutzbügel
 

Anhänge

Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS

LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren

    LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren: habe mir den kompletten Satz original BMW Zusatzscheinwerfer Nano zugelegt. Für die Montage des Halters unter dem Schnabel sind zwei Schrauben M...
  • Erledigt Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 )

    Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ): suche einen LED Nachrüstsatz für eine R1250GS. Alles weitere bitte per PN = persönliche Nachricht
  • Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ) - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren

    LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren: habe mir den kompletten Satz original BMW Zusatzscheinwerfer Nano zugelegt. Für die Montage des Halters unter dem Schnabel sind zwei Schrauben M...
  • Erledigt Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 )

    Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ): suche einen LED Nachrüstsatz für eine R1250GS. Alles weitere bitte per PN = persönliche Nachricht
  • Oben