Leerlauf einstellen

Diskutiere Leerlauf einstellen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Ich befinde mich gerade in Russland und habe ein Problem mit dem Leerlauf meiner 1200 GS von 2017 Der Leerlauf schwankt was immer wieder...
halfnerd

halfnerd

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
109
Ort
Hannover
Modell
1200 GS Rallye
Moin!
Ich befinde mich gerade in Russland und habe ein Problem mit dem Leerlauf meiner 1200 GS von 2017
Der Leerlauf schwankt was immer wieder einmal zum absterben des Motors führt.
Wenn ich mein Diagnosegerät anschließe bekomme ich die Fehlermeldung, dass es keine Antwort vom Steuergerät erhält.
Kann mir jemand sagen was ich tun muss um den Leerlauf einzustellen?

Danke schon mal!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Mir (bin Laie) wurde von einer Werkstatt gesagt, den kann man nicht mehr manuell einstellen. Spontan würde ich auf schlechten Sprit oder das Steuergerät selbst tippen (wobei das eigentlich digital sein sollte, entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht).
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich war schon ein paar Mal mit dem Motorrad in Russland. Prinzipiell schlechten Sprit haben die da nicht, aber für bestimmte Motoren gibt's an wenigen Tankstellen auch extrem niederoktanigen Sprit (ich glaube so um die 70?) das steht dann aber auch dran. Bei den gezeigten Symptomen ist es natürlich schwer ne Ferndiagnose zu spekulieren, wenn das Diagnosegerät (welches) schon keinen Kontakt zum Steuergerät herstellen kann ... vielleicht mal das System stromlos machen und für kurze Zeit die Batterie abklemmen und wieder anschließen. Das wäre zumindest einen Versuch wert und nicht potentiell weiter Schaden verursachend.
Wo u nd wie ich an der LC die Leerlaufdrehzahl beeinflussen könnte weiß ich auch nicht.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell