Leerlauf/Neutral schwer zu finden

Diskutiere Leerlauf/Neutral schwer zu finden im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab jetzt 1000km runter und insgesamt hat sie erst 4000km. 1 Jahr alt. Aber beim anhalten läßt sich der Leerlauf so gut wie gar nicht...
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himbine

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Hallo,
hab jetzt 1000km runter und insgesamt hat sie erst 4000km. 1 Jahr alt.
Aber beim anhalten läßt sich der Leerlauf so gut wie gar nicht einlegen.
Entweder sie springt vom 2. in den 1. oder vom 1.in den 2. Gang.
An der Ampel steht man immer mit gezogener Kupplung.
Schaltet man die Kiste ab, geht alles relativ normal.
Hab schon mit dem Kupplungspiel rumgespielt, mal mehr oder weniger.
Wird aber nicht besser.
Kennt jemand das Problem?
Danke!
himbine
 
RunNRG

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Hälst Du an (absoluter Stillstand) und versuchst dann, den Leerlauf einzulegen oder rollst Du noch?

Letzters ist oftmals das Geheimnis eines gut einlegbaren Ganges oder Leerlaufs.
 
Larsi

Larsi

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Hälst Du an (absoluter Stillstand) und versuchst dann, den Leerlauf einzulegen oder rollst Du noch?

Letzters ist oftmals das Geheimnis eines gut einlegbaren Ganges oder Leerlaufs.
So isses, im Rollen ist der Leerlauf viel einfacher zu finden als im Stand.

Und wenn im Stand der erste Gang schlecht rein geht:
Fuß auf dem Schalthebel lassen und langsam einkuppeln, dann fluppt der Gang leicht rein.
 
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himbine

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Danke für eure Infos!
Es ist egal ob im Rollen oder Stand, es funktioniert nie richtig.
Sie lässt sich ja im Stand und beim fahren gut rauf und runter schalten, das Problem ist ja nur sie "überspringt" immer den Leerlauf.
Müsste ja eigentlich noch Garantie drauf sein, oder?
Grüße!
 
Marcel-rlp

Marcel-rlp

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Also ich hab bei meiner absolut keine Probleme den Leerlauf zu finden.
Egal ob im stand oder rollend, sollte man vielleicht wirklich mal überprüfen lassen.
 
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redwing

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Falls es noch nicht erledigt is, hatte was naja ähnliches, nach langer fahrt in hohen gängen konnte ich nicht mehr oder nur schwer runterschalten. der schaltstift wurde getauscht danach gings problemlos
 
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himbine

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Was lange währt wird endlich gut.
Moped war in der NL München. Zuerst wurde nur die Kupplung eingestellt.
Bei der Probefahrt aufm Hof war mir klar, daß es nichts geholfen hat.
Dann wurde die ganze Kupplung gewechselt, da der Kupplungskorb stark eingelaufen war.
Materialfehler.
Jetzt funzt es wieder richtig gut. War natürlich auf Garantie.
Nach ein paar Kilometern werden wir ja sehen obs hält.

himbine
 
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