Leerlaufanhebung

Diskutiere Leerlaufanhebung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir funktioniert die Leerlaufanhebung nicht. Also das Seil im Verdacht gehabt und gewechselt. Beim wechseln Funktionsprobe gemacht, geht...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bei mir funktioniert die Leerlaufanhebung nicht.
Also das Seil im Verdacht gehabt und gewechselt.

Beim wechseln Funktionsprobe gemacht, geht nicht und bei der Suche festgestellt das es im Seilzugverteiler nicht funktioniert weil der "Keil" auf der Schiene wohl schon abgenudelt war.

Also Seilzugverteiler getauscht und probiert, Keil bewegt nun leicht die Seilzuganhebung ...

Nach Zusammenbau geht das aber trotzdem nicht.
Habe den Lenkerhebel im Verdacht, er ist das Einzige was ich noch nicht getauscht habe, allerdings wüßte ich nicht was da sein soll.

Hab auch schon probiert die Stellschraube des Seilzuges komplett in beide Richtungen zu drehen und weder ganz offen noch ganz zu tut sich was.

Bin langsam irritiert.
Jemand Ideen?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Hab auch schon probiert die Stellschraube des Seilzuges komplett in beide Richtungen zu drehen und weder ganz offen noch ganz zu tut sich was.
Du musst (nur) mit der Seilzugeinstellung spielen.

Bei mir war das nach einem Wechsel der Seilzuege auch so. Der Weg um den das Seil den Keil bewegt ist sehr kurz. Was sollte an dem Hebel am Lenker auch kaputt gehen, ist ein Druckgussteil? Und so oft nutzt man die Startanhebung ja auch nicht, dass sich da namhafter Verschleiss einstellt.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du musst (nur) mit der Seilzugeinstellung spielen.

Bei mir war das nach einem Wechsel der Seilzuege auch so. Der Weg um den das Seil den Keil bewegt ist sehr kurz. Was sollte an dem Hebel am Lenker auch kaputt gehen, ist ein Druckgussteil? Und so oft nutzt man die Startanhebung ja auch nicht, dass sich da namhafter Verschleiss einstellt.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Das hab ich getan.
Leerlaufanhebung Hebel gezogen und mit der Seilzugeinstellung gespielt weil ich dachte dann merke ich wenn sich das anhebt, war aber nicht so.


Ich werde das jetzt aber nochmal versuchen
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Eventuell zu viel spiel bei den anderen Seilen?
Oder falsch eingehängt.


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi klaus,

die beiden sekundärzüge der drosselklappen müssen so kurz eingestellt werden, daß sie auch bei dem minimalen veränderten drehwinkel des verstellkeils der anhebung schon ansprechen.
aber die klappen müssen natürlich trotzdem, ohne an den zügen zu hängen, frei an den anschlagschrauben anliegen.

das ist der trick.

neue synchro danach wieder obligatorisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Danke, da wird wohl der Hund begraben liegen, werd mich noch mal mit dem Primärzug spielen.
 
Thema:

Leerlaufanhebung

Leerlaufanhebung - Ähnliche Themen

  • Leerlaufanhebung ohne Funktion

    Leerlaufanhebung ohne Funktion: An meiner Kuh ist seit einem Jahr die Leerlaufanhebung ohne Funktion:confused:. Ich habe den Seilzugverteiler mal ausgebaut und nachgesehen...
  • Adventure: Feststellen der Leerlaufanhebung

    Adventure: Feststellen der Leerlaufanhebung: Hallo Leute ! Sooo.. die Busa ist nun wech und seit gestern fahre ich nun eine schwarze Adventure. Ich bin bisher leider erst nur ca 50 km...
  • Adventure: Feststellen der Leerlaufanhebung - Ähnliche Themen

  • Leerlaufanhebung ohne Funktion

    Leerlaufanhebung ohne Funktion: An meiner Kuh ist seit einem Jahr die Leerlaufanhebung ohne Funktion:confused:. Ich habe den Seilzugverteiler mal ausgebaut und nachgesehen...
  • Adventure: Feststellen der Leerlaufanhebung

    Adventure: Feststellen der Leerlaufanhebung: Hallo Leute ! Sooo.. die Busa ist nun wech und seit gestern fahre ich nun eine schwarze Adventure. Ich bin bisher leider erst nur ca 50 km...
  • Oben