Lehrgeld bezahlt ...

Diskutiere Lehrgeld bezahlt ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Forums-Mitglieder sind wohl wie wahre Kameraden. Und unter Kameraden macht man sowas nicht! Nehmt mal eure rosarote Brille ab. In welcher Welt...
T

TomTom-Biker

Gast
Forums-Mitglieder sind wohl wie wahre Kameraden. Und unter Kameraden macht man sowas nicht!

Nehmt mal eure rosarote Brille ab. In welcher Welt lebt ihr denn?

Das Forum unterscheidet sich hinsichtlich der verteretenen Charaktere in keiner Weise vom Rest der Republik. Die Mitglieder sind Teil des Systems. Bei ca. 20000 Mitgliedern kann man das wohl sagen.
Einziger Unterschied: der Besitz eines Motorrads, die Marke und der Typ.

Schwarze Schaafe gibt es überall. Und beschissen wird man auch überall.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr sehr enttäuschend Lars, das hinterläßt ein Gefühl der Ohnmacht.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Forums-Mitglieder sind wohl wie wahre Kameraden. Und unter Kameraden macht man sowas nicht!

Nehmt mal eure rosarote Brille ab. In welcher Welt lebt ihr denn?

Das Forum unterscheidet sich hinsichtlich der verteretenen Charaktere in keiner Weise vom Rest der Republik. Die Mitglieder sind Teil des Systems. Bei ca. 20000 Mitgliedern kann man das wohl sagen.
Einziger Unterschied: der Besitz eines Motorrads, die Marke und der Typ.

Schwarze Schaafe gibt es überall. Und beschissen wird man auch überall.

Gruß Thomas
sowas macht man überhaupt nicht!

aber wie schon weiter oben bemerkt:
ich ärgere mich mehr darüber, dass ich nicht noch mal nachgehakt habe (guter zustand?) und dass ich keine fotos haben wollte.


aber dieser beitrag hat scheints auch sein gutes:
er erinnert daran, nicht zu vertrauensseelig zu sein :rolleyes:
und ich hab schon ein neues angebot mit fotos von einem anderen user bekommen :D
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
C

CBR

Gast
Larsie is ja gut Dich kenn ich aber der rest :rolleyes: BMW Sippschaft :D
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
@ Larsi99

Weshalb keine Namensnennung? Was ist, wenn er sein Moped in Teilen verkauft und bei anderen Forumsmitgliedern weit mehr Euronen über den Tisch gehen?
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Weshalb keine Namensnennung? Was ist, wenn er sein Moped in Teilen verkauft und bei anderen Forumsmitgliedern weit mehr Euronen über den Tisch gehen?
er war seit heute mittag noch nicht wieder online und ich warte daher noch auf eine stellungnahme.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
von mir wird hier kein name genannt werden.

bin eigentlich mehr über meine blauäugigkeit verärgert als über den materiellen verlust.
wieder einmal ein puzzleteil, was das wort "MISSTRAUEN" weiter vervollständigt.
Hi Larsi,

wenn schon kein Name, dann veröffentliche
die Kontodaten. :D:D

Der hat mehr verdient als´n Zwanni :mad:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
von mir wird hier kein name genannt werden.

bin eigentlich mehr über meine blauäugigkeit verärgert als über den materiellen verlust.
wieder einmal ein puzzleteil, was das wort "MISSTRAUEN" weiter vervollständigt.
Hallo,

ärgere dich abschließend ein letztes Mal und sehs als Ausnahme und nicht als Regel.

Seit 11 Jahren betreibe ich das Hobby Motorrad wirklich intensiv (über 300.000 km), und ich kann nicht eine einzige negative Geschichte berichten.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
anonymer schriftverkehr



das werde ich ihm nicht nachweisen können ...
Wenn das der komplette Schriftverkehr war, dann erkenne ich nirgends eine Äußerung, dass seine Gewichte in gutem Zustand seien. "Ich hab sowas" schreibt er nur, und das bezieht sich auf die Gewichte, nicht auf deren Zustand.

Ich will ihn zwar nicht in Schutz nehmen, aber man muss trotzdem objektiv bleiben.

Vielleicht outet er sich ja noch selbst und nimmt zu den Vorwürfen Stellung.
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Wenn das der komplette Schriftverkehr war, dann erkenne ich nirgends eine Äußerung, dass seine Gewichte in gutem Zustand seien. "Ich hab sowas" schreibt er nur, und das bezieht sich auf die Gewichte, nicht auf deren Zustand.

Ich will ihn zwar nicht in Schutz nehmen, aber man muss trotzdem objektiv bleiben.

Vielleicht outet er sich ja noch selbst und nimmt zu den Vorwürfen Stellung.
Der "komplette Schriftverkehr" begann mit:

moinsen,

hat noch jemand die oben genannten teile in gutem zustand liegen und möchte sie loswerden?

angebote bitte per PN. :)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was "in gutem Zustand" mißverständlich sein könnte und die Antwort bezog sich schließlich darauf!

Nur, um "trotzdem objektiv zu bleiben"!

So einen Schrott kann man vielleicht verschenken, bzw. den zu Beschenkenden fragen, ob er den Schrott überhaupt haben will!

Solche rückgratlosen Charakter-Maden gehören öffentlich ... [den Rest spare mich wegen der Foren-Regeln!]... ! Und zwar ohne wenn und aber! Punkt!

;)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Wenn das der komplette Schriftverkehr war, dann erkenne ich nirgends eine Äußerung, dass seine Gewichte in gutem Zustand seien. "Ich hab sowas" schreibt er nur, und das bezieht sich auf die Gewichte, nicht auf deren Zustand.

Ich will ihn zwar nicht in Schutz nehmen, aber man muss trotzdem objektiv bleiben.

Vielleicht outet er sich ja noch selbst und nimmt zu den Vorwürfen Stellung.
Hallo,

wer auf eine Anfrage, dass Teil in einem guten Zustand gesucht werden, antwortet, er hat sowas rumliegen, geht auf die Vorgaben des Suchenden ein.

Juristisch: Maßgeblich ist der sogenannte objektive Empfängerhorizont desjenigen der die Teile sucht, d.h. wie durfte er die Antwort verstehen.

Nun muß man kein Jurist sein:
Ich hab so was rumliegen heißt ich habe so was rumliegen und nicht ich habe sowas zerkratzt und beschädigt rumliegen.

Ob es sich deshalbb trotzdem lohnt, hier rumzubohren? Ich denke nicht.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Solche rückgratlosen Charakter-Maden gehören öffentlich ... [den Rest spare mich wegen der Foren-Regeln!]... ! Und zwar ohne wenn und aber! Punkt!

;)
Nochmal eben rekapitulieren:
1.: Es geht um Zwei Lenkerendgewichte.
2.: Deren Wert ist, sagen wir mal, übersichtlich
3.: Im zitierten Beitrag entsteht der Eindruck, hier sei ein Schwerverbrecher seiner gerechten STrafe entronnen, es sei ein Gewaltverbrechen ungesühnt geblieben - oder ein Politiker habe einmal mehr gelogen. Der Smilie am Ende hilft dabei nur wenig. Und selbst wenn dieser eine Beitrag Ironie versprühen soll - genügend andere Beiträge anderer User gehen in eine ähnlich aufgeregte Richtung.
4.: Mein Wunsch: Leuts, reisst euch mal ein wenig zusammen! Larsi schreibt es völlig zurecht: Er hat Lehrgeld gezahlt. Sich darauf verlassen, dass der Andere ebenso klar kommuniziert wie er selbst und sich dabei geirrt. Er hat NICHT bekommen, wonach er gefragt hat. Und das ist unhöflich.
5.:Auf der anderen Seite: Was hat er bekommen? Vollkommen funktionsfähige Bauteile für sein Motorrad, die er problemlos weitergeben kann. Denn nicht jeden stören Kratzer an diesen komischen Gewichten. Der Schaden ist also übersichtlich - ebenso wie der Streitwert des Ganzen.
6.: Manche hier verlieren allzu schnell jedes Mass. Kein Wunder, dass ab und zu restriktiver moderiert werden muss, als es wünschenswert wäre. Wenn die Selbstkontrolle nachlässt, muss halt fremdgesteuert werden.
7.: Kollege Lenkerendgewichtverkäufer: Ein Rücknahmeangebot wäre mehr als fair
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
@Larsi99

Weshalb keine Namensnennung? Was ist, wenn er sein Moped in Teilen verkauft und bei anderen Forumsmitgliedern weit mehr Euronen über den Tisch gehen?

Ein nachvollziehbarer Gedanke.

5.:Auf der anderen Seite: Was hat er bekommen? Vollkommen funktionsfähige Bauteile für sein Motorrad, die er problemlos weitergeben kann.
Selten so gelacht bzw. die Stirn gerunzelt! :rolleyes:

6.: Manche hier verlieren allzu schnell jedes Mass.
Manche verwässern durch viele Worte den Kern der Angelegenheit. :cool:
 
Thema:

Lehrgeld bezahlt ...

Lehrgeld bezahlt ... - Ähnliche Themen

  • Wie bezahlt bzw. verkauft ihr euer Motorrad

    Wie bezahlt bzw. verkauft ihr euer Motorrad: Hallo, früher bin ich zur Bankfiliale und habe mir Bargeld zum Kauf des neuen Motorrads besorgt, bzw. habe es nach Verkauf dort eingezahlt...
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?

    Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?: bei mir waren es 18700,00 Euro für die BlackStorm mit 3 Paketen und Notruf - finde ein guter Preis.
  • Was habt ihr für die 20.000 km Inspektion bezahlt - R 1200 GS TÜ BJ 2011 ??

    Was habt ihr für die 20.000 km Inspektion bezahlt - R 1200 GS TÜ BJ 2011 ??: Hi, ich komme gerade vom :D-lichen und habe den Kostenvoranschlag für die 20.000 km Inspektion bekommen :eek::eek::mad::mad:!! WOHLGEMERKT: OHNE...
  • Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?

    Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?: Was habt Ihr für die Neue 08er GS /A bezahlt ? Und wie hoch wäre der Preis laut Liste inkl. Überführung bzw. Auslieferungspauschale (400 €) ...
  • Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ? - Ähnliche Themen

  • Wie bezahlt bzw. verkauft ihr euer Motorrad

    Wie bezahlt bzw. verkauft ihr euer Motorrad: Hallo, früher bin ich zur Bankfiliale und habe mir Bargeld zum Kauf des neuen Motorrads besorgt, bzw. habe es nach Verkauf dort eingezahlt...
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?

    Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?: bei mir waren es 18700,00 Euro für die BlackStorm mit 3 Paketen und Notruf - finde ein guter Preis.
  • Was habt ihr für die 20.000 km Inspektion bezahlt - R 1200 GS TÜ BJ 2011 ??

    Was habt ihr für die 20.000 km Inspektion bezahlt - R 1200 GS TÜ BJ 2011 ??: Hi, ich komme gerade vom :D-lichen und habe den Kostenvoranschlag für die 20.000 km Inspektion bekommen :eek::eek::mad::mad:!! WOHLGEMERKT: OHNE...
  • Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?

    Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?: Was habt Ihr für die Neue 08er GS /A bezahlt ? Und wie hoch wäre der Preis laut Liste inkl. Überführung bzw. Auslieferungspauschale (400 €) ...
  • Oben