Lehrgeld bezahlt ...

Diskutiere Lehrgeld bezahlt ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit den Augen blicken schon mal garn nicht verkehrt. Und vertrauen von dem was die schreiben ? Also bei einigen muss man ab und an den Duden...
C

CBR

Gast
Wo fängt Vertrauensbildung bei Dir an?
Erster - natürlich eigener - tiefer Blick in die Augen? Führungszeugnis? Fürsprecher?

Natürlich gewinnt man eine gewisse Vertrautheit zu Leuten, die man bereits seit einiger Zeit vom Lesen und Schreiben aus einem Forum kennt. Mal mehr, mal weniger.

Und dem qtreiber würde ich auch ohne Vorkasse etwas schicken. Natürlich ungern und mit einem flauen Gefühl.
Mit den Augen blicken schon mal garn nicht verkehrt.

Und vertrauen von dem was die schreiben ?

Also bei einigen muss man ab und an den Duden rausholen damit man denen überhaupt folgen kann und bei anderen naja.
Und von dem Geschreibsel ein Schluss zu ziehen ob derjenige Vertrauenswürdig ist ?

Also Hellseher bin ich nicht und werde es vermutlich auch nicht mehr werden.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich glaube Du verwechselst die Begriffe "Vertrauen" und "Gewißheit".

Ich will mir das Gefühl erhalten, auch bereits aufgrund von Schriftverkehr Vertrauen zu jemandem zu entwickeln. Eine Gewißheit gibt es da natürlich nicht.

Das ist (m)eine Grundhaltung, die mich sicher auch mal einholen kann.
Ein "mehr" an Vorabskepsis würde andererseits meine Lebenseinstellung - insbesondere Mitmenschen ggü - negativ beeinflussen.
 
C

CBR

Gast
Ja ich will eine Gewissheit das ich dem vertrauen kann ;)

Aber mal zurück ich hab schonmal sehr viel Lehrgeld bezahlt weil ich auch mal sooo vertrauen in den gegenüber gefasst hatte.

Also ich bin seit dem sehr sehr vorsichtig geworden und vor 3 Tagen rief mich nen Kumpel an der mir mit voller Stolz einen Pappkarton gezeigt hat mit einem Kieselstein drinn wo eigentlich eine Playstation drinn sein sollte.

Ich konnt mir das lachen nicht verkneifen obwohl es eigentlich sehr traurig ist das war auch so ein Internetfreund.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moinsen,

da sich der verkäufer seit der lieferung hier nicht mehr eingeloggt hat, habe ich ihm jetzt noch eine mail zukommen lassen.
mal sehen ob er wenigstens den arsch in der hose hat zu antworten.

hätte ich vorher mal recherchiert, dann wäre der kauf vermutlich auch gar nicht zustande gekommen ...
user relativ neu, fast nur verkaufsbeiträge ...
er war mir sogar schon mal negativ aufgefallen, aber das es dieser user ist hab ich erst beim nochmaligen lesen registriert.

naja ... viel text wegen 20€ ... :o
 
Q

Qool

Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
An historischen Rathäusern findet man zuweilen noch eingemauerte Hals- und Fußringe... daran wurden die Delinquenten je nach Anklage mehrere Tage angekettet, der Schultheiß hat sein Vergehen lauthals auf dem Marktplatz in blumiger Sprache kund getan, und nun konnten die gemeinen Bürger so allerhand anstellen... überreife Früchte gab es allzumal...das Mittelalter war nicht nur schlecht.... finde ich. :D
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Nochmal eben rekapitulieren:
1.: Es geht um Zwei Lenkerendgewichte.
2.: Deren Wert ist, sagen wir mal, übersichtlich
3.: Im zitierten Beitrag entsteht der Eindruck, hier sei ein Schwerverbrecher seiner gerechten STrafe entronnen, es sei ein Gewaltverbrechen ungesühnt geblieben - oder ein Politiker habe einmal mehr gelogen. Der Smilie am Ende hilft dabei nur wenig. Und selbst wenn dieser eine Beitrag Ironie versprühen soll - genügend andere Beiträge anderer User gehen in eine ähnlich aufgeregte Richtung.
4.: Mein Wunsch: Leuts, reisst euch mal ein wenig zusammen! Larsi schreibt es völlig zurecht: Er hat Lehrgeld gezahlt. Sich darauf verlassen, dass der Andere ebenso klar kommuniziert wie er selbst und sich dabei geirrt. Er hat NICHT bekommen, wonach er gefragt hat. Und das ist unhöflich.
5.:Auf der anderen Seite: Was hat er bekommen? Vollkommen funktionsfähige Bauteile für sein Motorrad, die er problemlos weitergeben kann. Denn nicht jeden stören Kratzer an diesen komischen Gewichten. Der Schaden ist also übersichtlich - ebenso wie der Streitwert des Ganzen.
6.: Manche hier verlieren allzu schnell jedes Mass. Kein Wunder, dass ab und zu restriktiver moderiert werden muss, als es wünschenswert wäre. Wenn die Selbstkontrolle nachlässt, muss halt fremdgesteuert werden.
7.: Kollege Lenkerendgewichtverkäufer: Ein Rücknahmeangebot wäre mehr als fair
Ob es sich nun "nur" um zwei Lenkerendgewichte handelt oder mehr, finde ich vollkommen belanglos. Hier zeigt sich eindeutig der Charakter eines Menschen. Und gerade solchen Charakter-Krüppeln ist bei noch höhere Gewinnspanne noch weniger zu trauen!

Die Behandlung solcher Kreaturen mit der Bestrafung von Gewalt-, bzw. Schwerverbrechern gleichzusetzen ist lediglich Deiner Phantasie entsprungen. Ich habe mich diesbezüglich nicht geäußert!

Wenn Du es einerseits als richtig empfindest, klar definierte Dinge in einem von der Definition deutlich abweichenden Zustand als angemessen akzeptierst und es andererseits als unfhöflich beschreibst, beschissen zu werden, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen!

Aber offensichtlich hat sich in unserer Gesellschaft schon eine derartige Akzeptanz von betrogen und beschissen werden eingeschlichen, daß der gesunde Menschenverstand schon ad absurdum geführt wird?

Gruß
Nuwanda

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
moinsen,

da sich der verkäufer seit der lieferung hier nicht mehr eingeloggt hat, habe ich ihm jetzt noch eine mail zukommen lassen.
mal sehen ob er wenigstens den arsch in der hose hat zu antworten.

hätte ich vorher mal recherchiert, dann wäre der kauf vermutlich auch gar nicht zustande gekommen ...
user relativ neu, fast nur verkaufsbeiträge ...
er war mir sogar schon mal negativ aufgefallen, aber das es dieser user ist hab ich erst beim nochmaligen lesen registriert.

naja ... viel text wegen 20€ ... :o

Nur mal so aus Interesse, Lars, hat er sich denn nun bei dir gemeldet ?? Bzw. seid ihr euch einig geworden ? :cool:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nein, kein kontakt.

er meldet sich weder auf meine mail noch auf PN.
allerdings war er wieder im forum eingeloggt.
er ist sich also offensichtlich seines beschisses bewusst.

name werde ich nicht veröffentlichen.
wer es wissen will: ich hab ein postfach ;)
 
Thema:

Lehrgeld bezahlt ...

Lehrgeld bezahlt ... - Ähnliche Themen

  • Wie bezahlt bzw. verkauft ihr euer Motorrad

    Wie bezahlt bzw. verkauft ihr euer Motorrad: Hallo, früher bin ich zur Bankfiliale und habe mir Bargeld zum Kauf des neuen Motorrads besorgt, bzw. habe es nach Verkauf dort eingezahlt...
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?

    Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?: bei mir waren es 18700,00 Euro für die BlackStorm mit 3 Paketen und Notruf - finde ein guter Preis.
  • Was habt ihr für die 20.000 km Inspektion bezahlt - R 1200 GS TÜ BJ 2011 ??

    Was habt ihr für die 20.000 km Inspektion bezahlt - R 1200 GS TÜ BJ 2011 ??: Hi, ich komme gerade vom :D-lichen und habe den Kostenvoranschlag für die 20.000 km Inspektion bekommen :eek::eek::mad::mad:!! WOHLGEMERKT: OHNE...
  • Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?

    Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?: Was habt Ihr für die Neue 08er GS /A bezahlt ? Und wie hoch wäre der Preis laut Liste inkl. Überführung bzw. Auslieferungspauschale (400 €) ...
  • Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ? - Ähnliche Themen

  • Wie bezahlt bzw. verkauft ihr euer Motorrad

    Wie bezahlt bzw. verkauft ihr euer Motorrad: Hallo, früher bin ich zur Bankfiliale und habe mir Bargeld zum Kauf des neuen Motorrads besorgt, bzw. habe es nach Verkauf dort eingezahlt...
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?

    Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?: bei mir waren es 18700,00 Euro für die BlackStorm mit 3 Paketen und Notruf - finde ein guter Preis.
  • Was habt ihr für die 20.000 km Inspektion bezahlt - R 1200 GS TÜ BJ 2011 ??

    Was habt ihr für die 20.000 km Inspektion bezahlt - R 1200 GS TÜ BJ 2011 ??: Hi, ich komme gerade vom :D-lichen und habe den Kostenvoranschlag für die 20.000 km Inspektion bekommen :eek::eek::mad::mad:!! WOHLGEMERKT: OHNE...
  • Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?

    Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?: Was habt Ihr für die Neue 08er GS /A bezahlt ? Und wie hoch wäre der Preis laut Liste inkl. Überführung bzw. Auslieferungspauschale (400 €) ...
  • Oben