Leichtes Gepäck R 1250 GS - Endurance Velcro

Diskutiere Leichtes Gepäck R 1250 GS - Endurance Velcro im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit den Ortlieb Seitentaschen von TT Endurance Velcro, die ja ohne Kofferhalter (mit Riemen)...
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit den Ortlieb Seitentaschen von TT Endurance Velcro, die ja ohne Kofferhalter (mit Riemen) funktionieren? Ich glaube das haut wegen dem Auspuff nicht hin. Es gibt ja auch eine Klippvariante, aber da ich finde die Halter dazu so häßlich. Alukoffer wiegen wieder ein paar Gramm mehr, und die mag ich eigentlich nicht.
Könnt ihr was empfehlen, was ohne Halter passt? Es sollten schon Seitentaschen sein, eine Gepäckrolle passt nicht, weil ich eine zu große Heck- Soziustasche von SW drauf habe. Mädchen brauchen auch auf der Tagetour mehr Kram. :mstickle:
 
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
73
ach ja dieses leidige Thema. Bin für die GS auch schon sehr sehr lange auf der Suche nach Softbags. Ohne Erfolg :-(.
Der Auspuff ist eigentlich zu hoch. Habe bisher auch keinen Abstandhalter für die Auspuffseite gefunden.
Schade leider bisher
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Rosige Aussichten. seufz :bibbern:
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Nicht so richtig. Ich mag keinen zusätzlichen Halter an den Seiten haben. Und alle, die man mit einem Riemen über die Sitzbank legen kann, da stößt die Tasche auf dem Puff auf.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
dann schau dir doch mal die Koboldbike Alu-Koffer an - Träger sind hier nicht erforderlich

und Alu-Koffer sind wirklich nicht sehr schwer ( Variokoffer dagegen schon )
 
Zuletzt bearbeitet:
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Bei mir steht die Anpassung auf der Endtopfseite für meine Enduristan-Taschen noch an. An anderen Maschinen hatte ich schon Abstandshalter aus Kunststoff oder aber ein "Panzer"-Blech für den Endtopf. Ich will auf jeden Fall eine Lösung ohne Bügel. Hat jemand eine Ahnung, wie heiss der Endtopf wird?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
an meiner honda sind die seiten taschen (billige von louis) mal in den reifen "geschwungen" :( und der auspuff hat mir einen der halteriemen durchgeschmolzen :eek:- deshalb habe ich dort nun seitenträger dran, wo ich die taschen (neue givi) ordentlich festmachen kann

Touratech sagt : "Der Abstand der Taschen zum Auspuff muss mindestens 10 cm betragen! "
 
Zuletzt bearbeitet:
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Touratech sagt : "Der Abstand der Taschen zum Auspuff muss mindestens 10 cm betragen! "
Das mag für die Touratech Taschen gelten, die Enduristan können gut was ab. Inzwischen hat sich mir auch eine Lösung für das Endtopf-Problem bei Verwendung der Monsoon-Taschen erschlossen. Die auspuffseitige Tasche liegt lediglich am vorderen Ende der Plastikkappe an, die den Endtopf abschließt. Somit werde ich auf jeden Fall einen Versuch mit Hitzeschutzband unternehmen. Sieht sicher ohne Taschen gräßlich aus, allerdings nehme ich die Taschen auf Reisen gar nicht ab. Ich verwende immer Kofferinnentaschen mit ca. 40l Fassungsvermögen, dann passt trotzdem noch eine Kleinigkeit (Einkäufe beim Bäcker usw.) in die Tasche. Sobald die mehrtägige Tour abgeschlossen ist, käme das Hitzeschutzband wieder runter und die Optik ist wie gehabt. So erspare ich mir ein aufwendiges Konstrukt, daß die Tasche vom Endtopf fernhalten soll.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Ich habe ein anderes Softgepäck bei TT gefunden, welches vielleicht gerade so passen könnte. Mal schauen. Maximal ein Hitzeschutz, der mit Schellen angeschraubt wird, könnte ich mir vorstellen. Mosko Moto hat da auch ein paar schicke Teile.
Wenn gar nichts passt, schaue ich mir natürlich noch Koffer an, die an die Originalhalterung passen.
 
Thema:

Leichtes Gepäck R 1250 GS - Endurance Velcro

Leichtes Gepäck R 1250 GS - Endurance Velcro - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

    Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele: Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

    Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele: Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
  • Oben