Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.

Diskutiere Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit Vollgas beschleunige, es zum kleinen Ruckeln kommt. Ganz kurzer Drehzahlbereich. 6000-70001/min. Beim...
V

Vinnic

Themenstarter
Modell
R1200GS
Es ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit Vollgas beschleunige, es zum kleinen Ruckeln kommt. Ganz kurzer Drehzahlbereich. 6000-70001/min.
Beim normalen oder stärkeren Beschleunigen ist nichts zu merken.
Es ist nicht so, als würde ein Zylinder aussetzten, mehr wie eine Kraftstoffknappheit. Sehr komisch.

Hat jemand auch schon sowas gehabt? Kann man zum Reinigen der Einspritzdüsen ein Mittel in den Tank kippen? Gibt ja diverse auf den Markt.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Es ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit Vollgas beschleunige, es zum kleinen Ruckeln kommt. Ganz kurzer Drehzahlbereich. 6000-70001/min.
Beim normalen oder stärkeren Beschleunigen ist nichts zu merken.
Es ist nicht so, als würde ein Zylinder aussetzten, mehr wie eine Kraftstoffknappheit. Sehr komisch.

Hat jemand auch schon sowas gehabt? Kann man zum Reinigen der Einspritzdüsen ein Mittel in den Tank kippen? Gibt ja diverse auf den Markt.
Ich würde mal sagen das dass normal ist. Nach 6500 geht die Drehmomentkurve wieder runter….

G

Gandalf2210

Also Treibstoff Knappheit hat sich bei mir an einem verstopften Benzin Filter bemerkbar gemacht.
Die Karre sprang kalt nur sehr schwer an

V

Vinnic

Themenstarter
Modell
R1200GS
Moin,
also die hat jetzt knapp 29.000km runter, Luftfilter von K&N hab ich vor kurzen gewechsel. Die Kerzen wurden bei 20.000km gemacht. Moped spirngt auf Schlag an.
Wie gesagt, das ist ein kleiner, minimaler Leistungsverlust, gefüllt 2x in der Beschleuningung kurz hinter einandere. Ich schau mal bei nächster Fahrt ob ich es eingerehzen kann.

Hat jemand eine Bild von der Drehmomentkurve?

rumbrummer

rumbrummer

Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Wie lange hast Du das Motorrad schon?

In welchem Gang passiert das?

Ich würde
  • die Traktionskontrolle ausschalten (im 2. Gang z.B. könnte die regeln, das ruckelt manchmal)
  • prüfen, ob das mit hochoktanigem Sprit (Super+) auch passiert (eventuell schlägt die Klopfregelung zu, auch das führt zu einem Drehmomenteinbruch)

N

No-GS

Ich würde noch mal auf Papierfilter gehen und dann vergleichen, so ein K&N funktioniert nicht immer gut.

Thema:

Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.

Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen. - Ähnliche Themen

• Erledigt Leichte Bekleidung, Stiefel und Helme

Leichte Bekleidung, Stiefel und Helme: Wegen Krankheit trenne ich mich von Motorrad\Enduro Kleidung. Sidi Stiefel. Crosshose Thor, 2 Helme Axo Carbon + Xcting , diverse Brillen, Leichte...
  • Erledigt Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.

Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.: Wegen Krankheit abzugeben. Leichte Endurobekleidung. Jacke UVEX. Hose und Knieschützer Thor, Rückenschutz Dainese, Stiefel SIDI Gr. 43, Helm AXO...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Einparken leicht gemacht - so geht das!

Einparken leicht gemacht - so geht das!: - YouTube
  • Erledigt leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck

leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck: Ich biete ein 3er Topfset + Besteckset für 20€ an: Das Alutopfset besteht aus: Art Durchmesser Höhe Fassungsvermögen Topf klein, mit Henkel ~...
  • leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck - Ähnliche Themen

• Erledigt Leichte Bekleidung, Stiefel und Helme

Leichte Bekleidung, Stiefel und Helme: Wegen Krankheit trenne ich mich von Motorrad\Enduro Kleidung. Sidi Stiefel. Crosshose Thor, 2 Helme Axo Carbon + Xcting , diverse Brillen, Leichte...
  • Erledigt Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.

Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.: Wegen Krankheit abzugeben. Leichte Endurobekleidung. Jacke UVEX. Hose und Knieschützer Thor, Rückenschutz Dainese, Stiefel SIDI Gr. 43, Helm AXO...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Einparken leicht gemacht - so geht das!

Einparken leicht gemacht - so geht das!: - YouTube
  • Erledigt leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck

leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck: Ich biete ein 3er Topfset + Besteckset für 20€ an: Das Alutopfset besteht aus: Art Durchmesser Höhe Fassungsvermögen Topf klein, mit Henkel ~...
  • Oben