Leistungsunterschied Motorräder Urlaubsfahrt

Diskutiere Leistungsunterschied Motorräder Urlaubsfahrt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Joah, warum nicht? D.h. er will auch nicht drei Wochen hinterher hechten?
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Joah, warum nicht? D.h. er will auch nicht drei Wochen hinterher hechten?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Und er aber schon? Hast du Angst, dass er sich übernimmt? Oder schlechte Laune vom Stress bekommt? Oder es doch nicht schafft, dir Paroli zu bieten?
 
G

Gast 32829

Gast
Doch, Geld spielt eine Rolle. Norwegen ist eh schon so sackteuer, da kann ich mir keine Tickets mehr leisten :smile: .

Ich rede (schreibe) aber nicht vom schnellen fahren sondern vom dynamischen fahren. Aber vielleicht hat's dort ja viel weniger Ortschaften oder sonstige Hindernisse, die einen unter die 80 zwingen. Dann rollt's einfach durch.
Norwegen ist so...o schön, da brauchst du nicht mal dynamisch zu fahren.
Einfach die grossen Strassen wie die E6 meiden und solche hier fahren:

Norwegen - Küstenstraße Rv17

Und nach maximal 2 Tagen hat sich jeder an den Speed von max. 80 Km/h gewöhnt,
nicht mal die Taxidriver, junge Eingeborene und LKW Heizer fahren schneller.
Und du hast so auch immer Zeit zum die Landschaftlichen Schönheiten zu geniessen.

Josef
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Die Rc17 hab' ich im Programm. Deine Schilderungen machen mich neugierig.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Also A) denke ich immer noch der Unterschied isst groß, damit beide entspannt fahren können und B) was natürlich ziemlich zickig klingt und wohl auch ist :motz:, mag ich lieber selber die km auf mein Motorrad fahren.
Sonst verstehen wir uns aber gut...wirklich:Augenrollen:
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Na dass er deine GS nimmt war ja bis jetzt keine Option, oder?

Ob er entspannt hinter dir her fahren kann, wird er schon selbst wissen, oder nicht? Fürchtest du, dass du nicht entspannt voraus fahren kannst? Oder hinterher?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich hab' die Tour anders herum vor, als du schreibst. Ist aber sicher nicht minder schön. Was darf man von Saltstraumen erwarten außer einem reißenden Fluss am Meer?
 
G

Gast 32829

Gast
Ich hab' die Tour anders herum vor, als du schreibst. Ist aber sicher nicht minder schön. Was darf man von Saltstraumen erwarten außer einem reißenden Fluss am Meer?
Saltstraumen – Wikipedia

da fliessen bei jedem Gezeitenwechsel 400`000`000 Mio m3 Wasser rein oder raus,
und das mit bis zu 40 Km/h, nur durch den Höhenunterschied angetrieben.
Diese Menge ergäbe ein "Würfelchen" mit einer Kantenlänge von > 730 Meter !

Josef
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das ist schon beeindruckend. Aber spektakulärer als der Rheinfall bei Schaffhausen ist es auch nicht, oder?

Ich werd' auf jeden Fall dorthin fahren. Von Bodö nach Süden liegt es ja total auf dem Weg.
 
G

Gast 32829

Gast
Das ist schon beeindruckend. Aber spektakulärer als der Rheinfall bei Schaffhausen ist es auch nicht, oder?

Ich werd' auf jeden Fall dorthin fahren. Von Bodö nach Süden liegt es ja total auf dem Weg.
Du kannst beides nicht so direkt vergleichen, beim Rheinfall ist ein Gefälle von > 20 Metern,
und beim Saltstraumen nur die Höhendifferenz innen / aussen.

Wann fährst du hoch noch Norge ?

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.083
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Also A) denke ich immer noch der Unterschied isst groß, damit beide entspannt fahren können und B) was natürlich ziemlich zickig klingt und wohl auch ist :motz:, mag ich lieber selber die km auf mein Motorrad fahren.
Sonst verstehen wir uns aber gut...wirklich:Augenrollen:
Hallo Sumsebrumse..

Ich seh da kein Problem..Du musst einfach ein wenig rücksicht nehmen auf den weniger gut motorisierten Kollegen...
Setzt Euch eine Geschwindigkeitsgrenze auf AB's ( 130..!?) und von Dir, vorausschauend überholen...sowie gemeinsame Ziele deklarieren...ist ja eine Reise und kein "Sportevent.."
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ich denke es ist sinnlos da noch was erklären zu wollen.
100 PS sind nicht 48. Und Motorradfahren hat für mich was mit Geschwindigkeitsänderung zu tun, und da ist eine halb so starke eben was gänzlich Anderes.
Fahrt miteinander zur Probe und man sieht ob es beiden passt.
 
Thema:

Leistungsunterschied Motorräder Urlaubsfahrt

Leistungsunterschied Motorräder Urlaubsfahrt - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Leistungsunterschied 1150 GS zum RT-Modell

    Leistungsunterschied 1150 GS zum RT-Modell: Was verursacht die Leistungsdifferenz der 1150 GS zum RT-Modell? Oder, was hat die RT, was die GS nicht hat? Hintergrund meiner Frage ist die...
  • Leistungsunterschied GS vs. RT

    Leistungsunterschied GS vs. RT: Hallo Zusammen! Würde gerne wissen woher der Leistungsunterschied zwischen der 11er GS (80PS) und der 11er RT (90PS) herkommt. Weiß das jemand...
  • Leistungsunterschied GS vs. RT - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Leistungsunterschied 1150 GS zum RT-Modell

    Leistungsunterschied 1150 GS zum RT-Modell: Was verursacht die Leistungsdifferenz der 1150 GS zum RT-Modell? Oder, was hat die RT, was die GS nicht hat? Hintergrund meiner Frage ist die...
  • Leistungsunterschied GS vs. RT

    Leistungsunterschied GS vs. RT: Hallo Zusammen! Würde gerne wissen woher der Leistungsunterschied zwischen der 11er GS (80PS) und der 11er RT (90PS) herkommt. Weiß das jemand...
  • Oben