Lenkanschlagbegrenzung für 12erGS

Diskutiere Lenkanschlagbegrenzung für 12erGS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, vor kurzem wurde mir eine Lenkanschlagbegrenznung empfohlen. Bis jezt habe ich 2 verschiedene Typen gefunden (von TT und...
exilianer

exilianer

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

vor kurzem wurde mir eine Lenkanschlagbegrenznung empfohlen. Bis jezt habe ich 2 verschiedene Typen gefunden (von TT und Wundermilch). Hat jemand Erfahrung mit den Teilen, d.h. welche der beiden erfüllt die Aufgabe besser?
Vom Design tendiere ich zu der Wunderm... version....?
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Frank,
exilianer schrieb:
vor kurzem wurde mir eine Lenkanschlagbegrenzung empfohlen.
nur mal gefragt: Wieso wurde dir dieses Teil "empfohlen"? Was soll es denn können bzw. verhindern - außer der Tatsache, dass es Geld kostet und das Gewicht erhöht?

Ich fahre nun auch schon seit fast 20 Jahren Motorrad, hatte noch nie eine Lenkanschlagbegrenzung an einer Maschine und habe sie auch noch nie vermisst. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass auch dein Geld eine bessere Verwendung finden könnte.

Im Übrigen: Nicht böse sein, ist nur meine bescheidene Meinung!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Naja,
Dann will ich mal bisserl Bike-Kultur hier rein bringen.
Der Lenkanschlag wird zur Vorsichtsmassnahme montiert.Er verhindert bei Stürzen,dass der Serienanschlag sich verformt oder abbricht.
Danach wäre eine neue Gabelbrücke fällig.
Peter
 
N

nafets

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
23
Ort
Zürich
Peter schrieb:
... Der Lenkanschlag wird zur Vorsichtsmassnahme montiert. Er verhindert bei Stürzen,dass der Serienanschlag sich verformt oder abbricht. Danach wäre eine neue Gabelbrücke fällig ...
... so steht es auch in den Katalogen der Hersteller. Was mich bennend interssieren würde ist, ob jemand im Forum tatsächlich Erfahrung aus erster Hand hat.

Also entweder, ich hab so ein Teil und habe es bei folgender Gelegenheit wirklich gebraucht (Photo wäre toll) oder aber, ich hätte so eine Teil gebraucht und weil ich keins hatte (shit happens), war wirklich eine neue Gabelbrücke fällig.

Viele Grüsse,
Stef
 
Klempner

Klempner

Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
33
Ort
Senftenberg
Modell
R 1200 GS
Der Anschlag von TT ist eigentlich für den harten Geländeeinsatz gedacht. Da schmeist Du das Ding (die Kuh) schon eher mal weg. Die BMW Leute aus Hechingen haben den auch montiert.
Wenn Du da nicht unterwegs bist brauchst Du das glaube ich auch nicht
 
G

GS-Fritz

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1
Lenkanschlagsbegrenzer

Hallo,

hier mal meine Erfahrungen.

Meine R80GS musste ich leider schon einmal im Gelände unsanft ablegen - um einen Sturz (hier Überschlag) mal anders zu beschreiben.
Dabei ist der Originalanschlag zwar nicht abgebrochen, er hat sich jedoch so verformt, dass der Lenker im Tank eine unschöne Beule hinterlassen hat. :(
Eine neue Gabelbrücke brauche ich noch nicht. Ich habe mir eine Art Aufsatz auf den Originalbegrenzer gebaut, der die Deformation sehr gut ausgleicht. - OK das ist persönliche Bastelei -

Mit der1200GS ist mit das bisang erspart geblieben.
Aber ich habe mir die Anschläge von Wunderlich montiert, da ich glaube, dass bei einem Sturz auch der Tank bzw. das was so aussieht gefährdet sind. Ich bin mit den Anschlägen bislang sehr zufrieden.

Aber eines bleibt: "Ein Sturz ist eine Schande."
 
exilianer

exilianer

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
kaufe die Begrenzung

Hallo Leute,

habe einige GS-fahrer getroffen, die ähnliche Erfahrungen mit den Teilen gemacht haben wie Fritz.
Werde mir so ein Teil kaufen. Ein Sturz oder Umfalle ist eine Schande, da ich aber nicht gerade ein Riese bin, ist die Wahrscheinlichkeit eines Umfallers bei mir höher.
Schaue mir das Ding von TT an (TT CH ist nur 30km von mir entfernt).
 
Insider

Insider

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
19
Hallo @all,
ich habe auch den Anschlag von TT an meiner montiert.
Ob man das Teil braucht, merkt man leider immer erst nach dem Schaden, auf den natürlich niemand hofft ....
Auf jeden Fall hat der Dämpfer bei mir schon "gewirkt", wie man ihm unschwer ansehen kann. Wahrscheinlich wäre dabei der orig. Lenkanschlag noch nicht zerstört worden, aber man weiß ja nicht was noch kommt! (Hoffentlich nicht kommt!)
 
Thema:

Lenkanschlagbegrenzung für 12erGS

Lenkanschlagbegrenzung für 12erGS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Lenkanschlagbegrenzung in OVP -top-

    Wunderlich Lenkanschlagbegrenzung in OVP -top-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt Lenkanschlagbegrenzer 1100 GS

    Lenkanschlagbegrenzer 1100 GS: Ich suche einen Lenkanschlagbegrenzer für die R 1100 GS. Freue mich über Gebrauchtangebote - bitte mit Preisvorstellung. VG Oliver
  • Suche Lenkanschlagbegrenzung Wunderlich für R1200GS (K25) Bj bis 2012

    Lenkanschlagbegrenzung Wunderlich für R1200GS (K25) Bj bis 2012: Hallo, suche für meine R1200GS Baujahr 2005 eine gebrauchte Lenkanschlagbegrenzung Wunderlich (Art.-Nr. 34450-001) Farbe ist egal. Danke Ludger
  • Suche Lenkanschlagbegrenzer schwarz für R1200GS Adv 2008

    Lenkanschlagbegrenzer schwarz für R1200GS Adv 2008: Hallo, ich suche einen Lenkanschlagbegrenzer von Touratech oder Wolf in schwarz für R1200GS ADV 2008 MÜ. Beste Grüße
  • TT-Lenkanschlagbegrenzer für GS'en ab Bj. 2004

    TT-Lenkanschlagbegrenzer für GS'en ab Bj. 2004: Hallo, biete meinen Touratech Hard-Part Lenkanschlag für GS/Adventure ab Bj. 2004. Lenkanschlag ist komplett mit Montagematerial. Kaufdatum Mai...
  • TT-Lenkanschlagbegrenzer für GS'en ab Bj. 2004 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Lenkanschlagbegrenzung in OVP -top-

    Wunderlich Lenkanschlagbegrenzung in OVP -top-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt Lenkanschlagbegrenzer 1100 GS

    Lenkanschlagbegrenzer 1100 GS: Ich suche einen Lenkanschlagbegrenzer für die R 1100 GS. Freue mich über Gebrauchtangebote - bitte mit Preisvorstellung. VG Oliver
  • Suche Lenkanschlagbegrenzung Wunderlich für R1200GS (K25) Bj bis 2012

    Lenkanschlagbegrenzung Wunderlich für R1200GS (K25) Bj bis 2012: Hallo, suche für meine R1200GS Baujahr 2005 eine gebrauchte Lenkanschlagbegrenzung Wunderlich (Art.-Nr. 34450-001) Farbe ist egal. Danke Ludger
  • Suche Lenkanschlagbegrenzer schwarz für R1200GS Adv 2008

    Lenkanschlagbegrenzer schwarz für R1200GS Adv 2008: Hallo, ich suche einen Lenkanschlagbegrenzer von Touratech oder Wolf in schwarz für R1200GS ADV 2008 MÜ. Beste Grüße
  • TT-Lenkanschlagbegrenzer für GS'en ab Bj. 2004

    TT-Lenkanschlagbegrenzer für GS'en ab Bj. 2004: Hallo, biete meinen Touratech Hard-Part Lenkanschlag für GS/Adventure ab Bj. 2004. Lenkanschlag ist komplett mit Montagematerial. Kaufdatum Mai...
  • Oben