Lenker schief zum Vorderrad nach hoppala

Diskutiere Lenker schief zum Vorderrad nach hoppala im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, mein lenker steht schief nach einem hoppla mit Schotter und feindberührung eines Autos. Die gs hat alles gut überstanden, es steht nur der...
M

monk0103

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Hi, mein lenker steht schief nach einem hoppla mit Schotter und feindberührung eines Autos.

Die gs hat alles gut überstanden, es steht nur der lenker schief zum Vorderrad.

Ich bin dann noch 50km über den plöckenpass ins hotel gefahren.
Funkt alles klaglos, keine Vibrationen, die bremse bremst auch bei stärkerem Einsatz.

Meine Frage, ich denke dass die holme verdreht sind.
Was kann ich machen, damit ich die Brücke mit der unteren Aufnahme der holme wieder gerade bekomme?

Danke für eure Hilfe, hab das werkstattbuch nicht im Urlaub mit

Lg Alex
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Na dann bist Du ja noch mal mit einem blauen Auge davongekommen. 👍
Was ist jetzt die Botschaft oder Frage?

Edit: Da hing Dein Beitrag da wohl noch etwas, jetzt ist die Frage da.
GS-Hannes hat es nun schon beschrieben.
Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Hi, mein lenker steht schief nach einem hoppla mit Schotter und feindberührung eines Autos.

Die gs hat alles gut überstanden, es steht nur der lenker schief zum Vorderrad.

Ich bin dann noch 50km über den plöckenpass ins hotel gefahren.
Funkt alles klaglos, keine Vibrationen, die bremse bremst auch bei stärkerem Einsatz.

Meine Frage, ich denke dass die holme verdreht sind.
Was kann ich machen, damit ich die Brücke mit der unteren Aufnahme der holme wieder gerade bekomme?

Danke für eure Hilfe, hab das werkstattbuch nicht im Urlaub mit

Lg Alex
Hi Alex, was meinst du mit Schief. Ist er verbogen sodass du nach rechts oder links einschlagen musst um gerade aus zu fahren?

Oder ist der Lenker in der Halterung verdreht, sodass die Kröpfung mehr nach vorne bzw. Unten geht?

Oder ist er auf einer Seite(links/rechts) höher als auf der anderen Seite
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Auf den Punkt gebracht: Geht freihändig Fahren noch?

Gruß
Serpel
 
M

monk0103

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
M

monk0103

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Hi Alex, was meinst du mit Schief. Ist er verbogen sodass du nach rechts oder links einschlagen musst um gerade aus zu fahren?

Oder ist der Lenker in der Halterung verdreht, sodass die Kröpfung mehr nach vorne bzw. Unten geht?

Oder ist er auf einer Seite(links/rechts) höher als auf der anderen Seite
Ja links einschlagen, damit gerade aus geht, sorry für schlechte Beschreibung
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
In Villach gibt’s einen bmw Motorrad Händler, da würde ich vorbei schaun.
 
M

monk0103

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
viel Glück, wird scho wieder!!
 
G

Gast 5187

Gast
Dann würde ich behaupten, dass da was verbogen ist. Da würde ich eher zur Werkstatt tendieren.

Nö, auch ich würde auf ein Verdrehen der Standrohre in den Gabelbrücken tippen.
Gabelbrücken oben und unten lösen, damit sich alles entspannen kann, gerade einstellen und wieder anziehen.

Das kannst Du locker machen, bevor Du in eine Werkstatt fährst.
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Nö, auch ich würde auf ein Verdrehen der Standrohre in den Gabelbrücken tippen.
Gabelbrücken oben und unten lösen, damit sich alles entspannen kann, gerade einstellen und wieder anziehen.

Das kannst Du locker machen, bevor Du in eine Werkstatt fährst.
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, sorry. Kann die Gabel beim Lösen nicht durchrutschen? Gibt es da sowas wie eine Nut die das verhindert?
 
G

Gast 5187

Gast
Die rutscht nicht durch.
Man lockert ja auch nur, da ist noch genug Haltekraft (halt so saugend) vorhanden.
Kann man beim Lockern gut mit der Hand erfühlen.
 
Thema:

Lenker schief zum Vorderrad nach hoppala

Lenker schief zum Vorderrad nach hoppala - Ähnliche Themen

  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief

    Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief: Hi, ich bin auf der Suche nach einem verzogenen Bauteil meiner 1150er GS, welches die Lenkung beeinflusst. Das Kurvenfahren hat sie seit dem Kauf...
  • Lenker leicht schief 650 GS

    Lenker leicht schief 650 GS: Hallo Leute, habe mir seit kurzen eine F650GS zugelegt. Alles soweit wunderbar, fährt sehr gut und auch gerade aus. Nur scheint der Lenker etwas...
  • Schiefer Lenker

    Schiefer Lenker: Bin mit meiner kleinen am Wochenende im Dreck unterwegs gewesen. Bei Schrittgeschwindigkeit ist sie mir dann rechts zur Seite umgefallen. Danach...
  • Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief?

    Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief?: Guten morgen, nachdem ich mich etwas mit miener vor kurzem gekauften F 800 GS beschäftigt habe und den Lenkerschiefstand schon einigermaßen durch...
  • Lenker steht schief

    Lenker steht schief: Seit der Auslieferung meiner GS im Mai steht der Lenker leicht schief. Das heißt die linke Lenker Seite ist ca. 1-2 cm weiter vorn, als die...
  • Lenker steht schief - Ähnliche Themen

  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief

    Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief: Hi, ich bin auf der Suche nach einem verzogenen Bauteil meiner 1150er GS, welches die Lenkung beeinflusst. Das Kurvenfahren hat sie seit dem Kauf...
  • Lenker leicht schief 650 GS

    Lenker leicht schief 650 GS: Hallo Leute, habe mir seit kurzen eine F650GS zugelegt. Alles soweit wunderbar, fährt sehr gut und auch gerade aus. Nur scheint der Lenker etwas...
  • Schiefer Lenker

    Schiefer Lenker: Bin mit meiner kleinen am Wochenende im Dreck unterwegs gewesen. Bei Schrittgeschwindigkeit ist sie mir dann rechts zur Seite umgefallen. Danach...
  • Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief?

    Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief?: Guten morgen, nachdem ich mich etwas mit miener vor kurzem gekauften F 800 GS beschäftigt habe und den Lenkerschiefstand schon einigermaßen durch...
  • Lenker steht schief

    Lenker steht schief: Seit der Auslieferung meiner GS im Mai steht der Lenker leicht schief. Das heißt die linke Lenker Seite ist ca. 1-2 cm weiter vorn, als die...
  • Oben